Mayer-Vorfelder will Amt bei der UEFA 2008 abgeben

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 17. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    Reutlingen (dpa) - Gerhard Mayer-Vorfelder will seinen Posten als Vizepräsident der Europäischen Fußball-Union im kommenden Jahr aus Altersgründen abgeben.

    Er werde «nächstes Jahr als UEFA-Vize Schluss machen. Dann werde ich 75 und es sollen Jüngere ran», sagte der Funktionär in einem Interview mit dem Reutlinger General-Anzeiger.

    Mayer-Vorfelder war im Februar überraschend vom neuen UEFA-Präsident Michel Platini zu dessen Stellvertreter ernannt worden. Im Gegensatz zu DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte sich «MV» für eine Wahl des Franzosen zum Kontinentalchef ausgesprochen. Die Benennung wurde als «Spitze» gegen Zwanziger interpretiert.

    «In der einen oder anderen Kommission möchte ich allerdings noch weiterarbeiten», sagte Mayer-Vorfelder. Der frühere CDU-Politiker und DFB-Ehrenpräsident sitzt noch bis 2009 in der UEFA-Exekutive. Nach dessen Ausscheiden dürfte Zwanziger in dieses Gremium aufrücken. Ins Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA ist Franz Beckenbauer in diesem Jahr gewählt worden.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/17112007/30/mayer-vorfelder-amt-uefa-2008-abgeben.html
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mayer Vorfelder Amt
  1. Mayer Hawthorne

    Sieben-Time , 30. März 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    933
  2. Antworten:
    321
    Aufrufe:
    10.944
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.013
  4. Ein Flyer für Herrn Mayer!

    Banga , 21. April 2008 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    702
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    204