Mazda 6 wie nennt man das ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KillaKilja, 2. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2011
    Hey,

    ich will mir wohl bald mal einen Madza 6 Kombi zulegen nur gibt es davon ja auch ein paar Versionen. Also ich weiß was ich will nur kann ich den Händlern das nicht fachspezifisch sagen.

    Jetzt hoffe ich das einer von euch vllt die Bezeichnung dafür kennt.

    Es geht um den Madza 6 mit so einem Heck.

    {bild-down: http://www.mazda.de/Upload/global/hero/showroom/mazda6-2010/wallpapers/06_gallery_1280x960.jpg}


    Wie nennt man das ? oder was müsste ich bei Autoscout und Co eingeben um genau dieses Model zu finden?

    lg,
    Kilja
     
  2. 2. Mai 2011
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    das is ein MAzda 6 Sport Kombi. Damit sollte der Händler was anfangen können.
     
  3. 2. Mai 2011
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    Ja ich sagte ihm schon das ich einen Kombi Sport haben will ...

    Kombi Sport ? Kam er nur dann meinte er es gibt nur Kombi oder Sport

    Kann man das vllt noch anders sagen ?
     
  4. 2. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    Das Modell heißt Mazda Kombi 6 und dann gibt es 18 Modelle, es gibt die Sportsline mit 4 Motoren kannst du dieser Tabelle entnehmen:

    Spoiler
    Bild

    Und wenn der Herr Autohändler sagt es gibt nur Sport oder Kombi rolleyes: ) oder er macht keine Anstalten dir die Modelle zu erklären dann druck dir die Tabelle aus und zeig mit dem Finger drauf vielleicht kann er dann seinen Job ausführen.

    Sorry, dass das gerade ein wenig ausfallend wirkt, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man als Autohändler so etwas sagen kann .

    P.S.:
    Der 2,2 L Diesel mit 180 PS macht richtig Laune

    Grüße Tullaris
     
  5. 2. Mai 2011
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    Ja ich kanns auch net verstehen deswegen aber ich kann deinen frust nachvollziehen ging mir nach dem ich etwas ?( war nicht anders danach.

    Ich dachte man brauch noch ne Ausbildung als Autohändler aber sieht nicht so aus... gibt noch Leute die sowas im Lotto gewinnen

    An die 2,2 Liter dachte ich auch Diesel ist ja auch gut bei den Preisen im moment

    Ledersitze sind da doch standart oder ? Der Autohädler meinte es koetet alles extra sogar das Standartradio was bei VW und Audi auch drin ist
     
  6. 2. Mai 2011
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    Am besten gehst du mal auf die Mazda Seite und konfigurierst dir deinen Mazda 6, dann siehst du was alles kostet, oder lädst dir dort den katalog als *.pdf runter. ich mein, die normalen 6er haben stoff sitze, man kann sich dann teilleder zu kaufen.
    Dann gehst du am besten zu einem anderen Verkäufer oder gar anderes Autohaus, wenn die da so miserrabel beraten...
     
  7. 2. Mai 2011
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    Konfigurieren

    Wähl das Modell aus was du möchtest und schau nach was es an Austattung gibt.
    Wir haben in unserem eine Stoff-Leder Kombi.
    Komplette Lederausstattung ist im Plus-Paket (Aufpreis: 1,990.00EUR) enthalten :
    Lederausstattung mit elektrischer Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer,
    inklusive zusätzlicher Memory-Funktion für den Fahrersitz
    Elektrisches Glasschiebedach
    Je nach Modell (bei den Sportmodellen "Serie" meine ich ) gibt es sogar eine nette BOSE Anlage schau durch such dir einen anderen Händler und lass dich Beraten.
    Grüße Tullaris
     
  8. 2. Mai 2011
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    Ja besser ist das

    Ich wollte nämlich meinen Ford Mustang jetzt verkaufen und mir nen Mazda holen

    Aber ich werde mich mal umschauen und wohl mal den Autohändler wechseln
     
  9. 2. Mai 2011
    AW: Mazda 6 wie nennt man das ?

    Ja würde auch nen anderen Händler nehmen.
    Ich meine was bildet er sich ein.
    Er verdient sich nen goldenen wenn er was verkauft.

    Die Arroganz der verkäufer lässt aber immer wieder durchblitzen.

    Der 2.2er ist endlich standfest.
    Der 2L war ja eine komplette Fehlkonsturktion.
    Denke mit dem Diesel biste gut beraten.
    Den 2.5er würde ich nicht nehmen.

    Ne Freundin fährt nen Mazda 6 2.3 Top Sport und ich einen Accord 2.3 Vtec.
    Und ganz ehrlich?
    Der 2.5 ist richtig lahm.
    Säuft dafür aber wie ein Tier.

    Leider bin ich vom neuen Mazda auch nur noch äußerlich angetan.
    Innen hat sich viel zum negativen gewandelt als zum Vorgänger.
    Das gleiche gilt für den Accord.
    Schade das man so auf die Sparflamme drückt.
    Mich kann also der neue Mazda von innen garnicht überzeugen.
    Schade eigentlich, wäre ein Auto mit potenzial.
    Das Mazdaspeed auch keinen 6er mehr rausbringen will finde ich auch schade.

    Da du ja Mustang fährst, wird der 6er trotzdem ein quantensprung sein, was verarbeitung angeht.
    Nur die Leistung wird wohl deutlich schmaler ausfallen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.