Mazda RX-8 Kosten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Neo311087, 14. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    Ist immer gut wenn andere so ein Auto fahren, damit man auch ein kleines Bisschen damit angeben kann..

    Da haut er direkt den nächsten raus.. :lol:

    Die Motoren gibt es schon länger, noch vor dem Downsizing! Aber wenn kaputt, dann kaputt. Wenn die Autohersteller einen Sinn in diesem Motor sehen würden, hätten sie ihn auch weiter erforscht/entwickelt.
    Subaru produziert ja auch Boxer Motoren in vielen Varianten. Die haben ja auch nicht gesagt, weil es keiner baut machen wie es auch nicht, sondern sind am Ball geblieben.
    Boxer Diesel war ein Ergebnis dieser Entwicklung. Einer der wenigen die nicht nach Traktor klingen


    Den Sound finde ich auch eher dürftig. Das Teil klingt wie ein Aufsitzrasenmäher.




    Da verstehe ich GF auch nicht. Beschwert sich immer über die BMW-Fraktion mit ihren Blechtrommeln, geht dann aber bei nem RX8 ab? :shock:


    PS: German, nächstes Jahr kriegste ne "Kakimoto-Kur" !
     
  2. 17. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?


    ach weißte, ich brauch habs nicht nötig mit dem auto anderer anzugeben. ich weiß ja nichti n welchem alter du bist, damit du auf solche ideen kommst...ich habe den audi nur erwähnt, da im 2. post der RS von audi angesprochen wurde und da ich den schon des öfteren gefahren bin konnte ich da meine erfahrung kundtun... ;-) (wer lesen kann ist klar im vorteil)(und wer zusammenhänge erkennen kann, ist noch viel cooler ;-) )



    damit ich mir hier nicht den mund fusselig reden muss, klicke auf die links und du wirst/solltest deine aussage revidieren

    rx8: Mazda Benzin Angebote bei mobile.de

    freundin ihr fiesta: Ford Fiesta 1.4 16V Viva X inkl. Winterräder als Limousine in Bad Freienwalde OT Altranft


    p.s. der fiesta hat sogar mehr kilometer auf der uhr und ist nicht so gut ausgestattet wie der rx 8.....zudem ist der fiesta teurer und er hat nur 80 PS gegen 231PS



    also erzähl mir nichts ...
     
  3. 17. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    zuende lesen ist auch ne kunst ... der motor vom rx8 macht zicken in dem angebot =)((motor springt an und geht wieder aus))

    ich mag den rx8 eigentlich gerne nur fahre ich lieber hubkolben-motoren
     
  4. 17. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    löschen. sorry.
     
  5. 17. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?


    sorry, dann nimm diesen....

    Mazda Benzin Angebote bei mobile.de

    (rechtslenker dafür weniger km)


    oder hier

    Mazda Benzin Angebote bei mobile.de



    ist ja auch egal, man sieht aber, dass ich kein scheiß gebabbelt habe bzgl. des fieasts.


    du bekommst ja kaum einen gescheiten golf für den preis eines rx8
     
  6. 17. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    Man steig in dein RS4 Taxi ein und geh in die Krabbelecke spielen.
    Achte aber darauf das dir der scheiß V8 nicht um die Ohren knallt oder wenns sogar der Biturbo ist der Rest von dem Auto .

    Du bist der typische Gerade aus Horst!
    Audi ist geil Audi ist edel. Nicht jeder will nen Scheißhaus mit 4 Ringen. Sorry son RS4 fährt sich so sportlich wie ne Kloschüssel und nur weil die Karre PS und Drehmoment hat ohh Wunder!!!!! Macht das noch lange kein geiles Fahrerlebniss.

    Fahr mal nen Sportwagen und dann fahr mal nen Audi und dann kannste weiter dusselig quatschen.
    Selber wahrscheinlich nen Bahnticket, aber andere Buden beleidigen und dann mitm Fiesta von seiner Freundin wahrscheinlich von 1990 vergleichen .

    Gibt Leute die interessieren sich auch für andere Autos. Also rinn in den Rührstock Audi und weiter linke Spur auf der Bahn! Für mehr taugt er nicht.

    Und eins garantiere ich dir.
    Komm mit seinem zwisch zwisch Wunder man angefahren, ach ne musste dir ja ausleihen da die Kohle nur für ne Monatskarte reicht, dann komm ich mal mit einem RX8, dann zeig ich dir wer hier den Pussymagnet fährt .

    PS Motor springt NICHT AN!
    Lesen!
    Also weiter einsteigen in die rostene Schüssel und nen Affen machen mit 80PS.
    Ach ne Motorrad? Was auch immer.

    Da brauchen wa nicht quatschen nen Rx8 kostet über 10 Blatt alles andere ist verheizt. Quasi Neupreis vom Fiesta.

    PS:
    und wenn man gas geben will, dann holt man sich ne panigale 1199 und da hat man mehr spaß als mit nem rx8 ;-)

    Google mal bei Youtube: Kawahobster. Schreibe ihm mal paar Worte über die panigale, dann erzählt er dir ein paar nette Worte, mit was man schnell gerade aus ist für 20Blatt .

    Wenn du mal wieder verheizt werden möchtest mit deinem Itaka 2 Rad dann kommen nach Berlin, dann stell ich dir mal ein paar richtige Männermaschienen vor. Mopete wie 4Rad, dann brauchste nicht mehr son RS4 fahren, dann siehste mal was richtig gerade aus geht .
    (wird immer einen schnelleren geben ). Der RX8 ist einfach was anderes. Wenn du meinst das ist ein Fiesta dann bitte. Man muss nicht alles lieben .
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 18. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    Meinte damit den Fort Fiesta, daher brauchste nicht direkt mit schmollen anfangen.. ..aber hey, lesen! :lol: - demnächst werden die anderen Zitate entsprechend formatiert.
     
  8. 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    ihr seid lustig, besonders dieser germanfire... =)

    mobile beweist doch, dass die rx8 nix kosten...

    und die aussage bzgl. des rs4 rafft germanfire auch nicht...naja....was soll man auch erwarten.

    aber eins hat er gemerkt, ich fahre nicht mal auto...denn ich benötige kein RX8 oder anderes auto, um aufzufallen (weil ich was habe was nicht alle haben). ich fahre motorrad(nicht mal ne panigale) sondern nur chopper,olschool-tourer und simson ;-) lieber reise ich um die welt, als dass ich mein geld in sowas wien rx8 stecke =)

    zudem merkt man auch wie germanfire mich trumpfen will mit seinen aussagen, wegen er zeigt mir was schnell ist....süß =) =) =)

    die panigale habe ich erwähnt, nicht um zu zeigen dass es das non plus ultra ist....das raffst du scheinbar nicht. es gibt durchaus andere motorräder die das noch toppen.

    wenn ich ein auto habe, dann brauch ich auch NUR drehmoment, denn ich will auf der autobahn oder sonst wo einfach wie ein pfeil gerade aus donnern...das reicht für deutsche straßen... diese laaaanggezogenen autobahnkurven hier in DE schafft auch ein multivan.

    du bist wahrscheinlich son paul walker den wir dann in der zeitung finden, der zu schnell mit murat über die landstraße gefahren ist um seinen rx8 auszureizen.

    mach doch dein ding. die einen backen halt kleines brot und die anderen großes.... die kleinen sind halt meist die, die sich nen rs 4 garnicht leisten können ;-) oder panigale und .co

    und ich weiß noch immer nicht was du mit deinen 10k willst

    du findest für 5k zig rx8 die gut in schuss sind und weit unter 100tk drauf haben...

    aber wenn es einem weh tut, dass sein high-end flitzer so günstig zu haben ist, dann ist mir auch klar warum hier von 10k die rede ist.


    es ist einfach tatsache dass du das auto fast in der fiesta-liga findest. preislich gesehen..

    aber germanfire hat sich keineswegs mit meinen links auseinander gesetzt, sonst hätte er nichts von fiesta baujahr 1990 geschwafelt.

    mein motto: wenn du power willst, hol dir drehmoment und keine drehzahlen. für deutsche straßen sind autos wie der rs4 mehr als dicke ausreichend. die schieben gut vorran und das reicht doch. wenn ich um kurven heizen und andere leute abziehen will, dann mach ich das nicht auf der landstraße oder in ner stadt wo ich vllt. noch mich oder andere tot fahre. sowas macht man mit 18.

    dann parke ich mein alltagsfahrzeug und geh mit nem rennbock auf die rennstrecke oder miete mir ne karre die ich dort verheizen kann.


    wenn man mal ein wenig reifer wird, dann steht auch kein rx8 mehr auf der wunschliste.


    @ bobbycar, ich kenne keinen ForTTTTTTTT fiesta ;-) denn ich muss sagen, ich bin erstaunt was ihr 75 ps diesel alles mitmacht, da kann sich mazda,vw,audi und .co ne scheibe abschneiden....der läuft und läuft und läuft und das bereits seit ~ 130tkm OHNE größere reparaturen, außer halt verschleißteile.... das muss ein auto heute erstmal schaffen.... zudem die 75ps kombiniert mit nem diesel...respekt...kommt gut weg die karre....(natürlich nicht vergleichbar mit autos mit mehr ps)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 18. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    konnt ihr nicht einfach aufhören euch gegenseitig fertig zumachen ? man hat schon garkeine lust mehr hier weiter zulesen ... miteinander nicht gegeneinander

    man gut wir fahren nicht alle den selben hobel
     
  10. 18. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    hast ja recht @ pitbull,

    alles wird gut.

    d6077ac1-4749-4831-a4b2-7d2767ad231d.jpg
    {img-src: //www.nfscars.net/storage/users/74504/garages/13306/d6077ac1-4749-4831-a4b2-7d2767ad231d.jpg}
     
  11. 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    Hier mal ein kleier sportlicher Vergleich:
    R32 3,2L vs 147GTA 3,2L vs S2000 2.0L vs IntegraR 2.0L vs RX8 1.3L
    rx-8 vs integra vs s2000 vs alfa 140 gti vs golf gti a2 - YouTube

    Japaner bauen keine Autos für den gerade aus Horst.
    Und das geile ist, die Dinger halten!

    RS4 2.7L ist übrigends kein eigener Audi Motor
    RS4 4,2L V8 ist ein eigener Motor mit einer schönen Serie an Motorschäden
    RS3 ist ein Kurvenkrüppel nur was für den gerade aus Horst.

    Letztendlich ist es eine Glaubensfrage und jeder muss wissen was er möchte.
    Torque was hier so genannt wurde, sagt nicht aus wie sich ein Auto bewegen kann.

    Vielleicht hast du einmal die Chance einen RX8 sportlich auf der Rennstrecke bewegen zu dürfen. Er hat nicht die bestialische Leistung eines Allrad Turbos, macht aber durchaus Spaß. Dort könnte man auch dann den RS4 testen und man könnte mal gucken, ob Leistung alles ist.

    Einen Motor auf zu laden dazu gehört garnichts. Man kann einen Civic 1.6L so schnell wie einen RS4 machen. Man kann mit einem Accord wie es meiner ist, einen RS4 zeigen, das es bis hier her reicht und nicht weiter und verabschiedet sich dann auf der Bahn. Leistung bedeutet nicht gleich Fahrspaß. Für manch einen schon.
    Möchte damit nicht auf den Audi rum hacken.


    Aber nur ein kleiner Vergleich.
    RS4 4.2L V8 420PS vs RX8 231PS
    Vairano 1:24,03 vs 1,24:55
    RS4 2.7L V6Biturbo 380 PS vs RX8 231PS
    200-0 km/h
    147,0 Meter vs 140,3 Meter

    Die deutschen bauen komfortable Reiseautos mit Bums! AMG zeigt es gut wie es geht, auch M Power muss sich nicht verstecken, genau so wenig wie die RS Modelle.
    Die Japaner bauen Sportwagen die schnell sind und sportlich.
    Ein R8 z.b. ist weder schnell noch sportlich, schnell gerade aus, mehr oder weniger aber auch nur der V10, aber aufn Kurs nicht der Bringer.

    Alle haben ein für und wieder. Die Haptik ist bei den deutschen stellenweise deutlich besser (Audi hat mitlerweile leider extrem nachgelassen A3 und Co..), dafür holen es die Japaner wieder im Preis rein.
    Man selbst muss abwägen. Ein Auto aber anhand seines Drehmoments zu messen ist falsch.

    Ich kenne genug Coladosen Sauger 1.6er mit 160/170NM die einem 135i M3 E46 M5 E39 und co aufs Dach steigen und das sogar gerade aus.
    Dafür hat der eine nichts drin, der andere Komfort und volle Bude. (es ging mir hier lediglich um das Drehmoment).
     
  12. 22. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?


    Das ist doch der springende Punkt!
    Die Zielsetzung ist eine andere, weshalb es mMn oft einfach verkehrt ist, die Leistungsdaten 1:1 zu vergleichen.

    Wenn jemand ein schnelles Auto sucht, und alle anderen nass machen will, sollte er nicht zu GTI&Co. greifen.
    Ich habe auch schon öfter hier erwähnt, dass gerade z.B. die GTIs oder S-Modelle von Audi mMn einfach nur Alltagswagen mit dem Plus an Leistung sind.
    Wenn man den Straßenrenner für den gehobenen Geldbeutel sucht, muss man zu Skyline und co. Ausschau halten (aber wahrscheinlich wären wir da auch wieder schon in der Porsche Klasse vom Preis, oder?)
     
  13. 22. Dezember 2013
    AW: Mazda RX-8 Kosten?

    Du bekommst fast 2 GTR´s volle Hütte für einen Porsche (Neu).
    Oder du bekommst einen GTR volle Hütte, 1 370Z volle Hütte + Dailybitch mit ~200PS für einen Porsche oder oder oder

    Das gilt für einen gebrauchten auch. Für den ordentlichen Porsche nicht sone Boxter oder nicht heteroman, legste noch ordentlich Holz hin.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.