Mbk Nitro - Problem

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MordBack, 15. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2007
    Hey Leute
    Hab mir letzte woche einen Mbk Nitro gekauft...
    leuft alles Prima nur als ich gestern mit meinem Freund gefahren bin ist mit aufgefallen, das mein Tacho CA 5-7 Kmh zuwenig anzeigt.
    Weiß jemand von euch, wie man da etwas machen kann das der Roller wieder die richtige Geschwindichkeit anzeigt ? Den so ist das ja hammer gefährlich wenn mich mal die bullen anhalten.
    Muss ichmir da jetzt nene Neue Tachowelle und einen neuen Tacho kaufen oder kann mann da so auch was verstellen ?
     
  2. 15. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    Es ist ganz normal das das tacho nciht geanu geht 5 kmh toleranz ist immer ganz normal. Und mit der polizei solen die einfach mit dem auto hinterher fahren also so machen die dsa bei uns immer und bei 5 kmh zu schnell sagen die auch nichts.
    Bis denn ;-) Flutschfinger
     
  3. 15. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    Ja schon aber ich denk mal wenn meinem Freund sein roller 5 Kmh mehr anzeigt dann wird des schon tolerant sein oder nicht ? bei nem anderen Freund der hat ein Moped und die beiden Tachos stimmen überein.
     
  4. 15. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    das is bei dem nitro so, hab auch einen, und da kannste halt nichts dranne machen..


    gruß,
    Smutek
     
  5. 15. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    Bei 5km/h brauchste dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
    Ich kenne andere roller (namen will ich nich nennen ) die haben werksseitig ne tachoabweichung von bis zu 15km/h. ein kumpel von mir meinte damals mal er bräuchte seinen roller nich aufmotzen, weil der so schon über 40 läuft.... bei meiner simson war dann der tacho noch nichtmal bei den legalen 25km/h angekommen....

    Also: mach dir deswegen mal gar keine Sorgen, ändern kannst dus sowieso nicht.
     
  6. 15. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    hab das gleiche problem, ist aber soweit üblich das die tachos nicht so genau sind, schon gar nicht von rollern
     
  7. 15. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    tacho 50 sind bei folgenden rollern echte


    48 km/h


    Malaguti F-12 Phantom LC, MBK Ovetto, Italjet Dragster, Hyosung Avanti, Peugeot Looxor, Kymco People, Malaguti Centro SL, MBK Booster, MBK Nitro, Piaggio ZIP FR '96, Atala Carosello, Hyosung Gamma, Hyosung SF50


    da passiert dir also mit sicherheit nix^^ ich würde sagen bis 10 km/h drüber is nich schlimm^^

    greetz

    bunique
     
  8. 16. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    Aber bei mir ist des ja gerade anderst rum mein Tacho zeigt zuwenig an nicht zuviel ich war immer so informiert das ein Tacho nicht zuwenig anzeigen darf lieg ich da falsch ?
     
  9. 16. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    da liegst du schon richtig...

    du könntest zum Händler gehen und den Tacho neu Eichen lassen..... Kostete bei meinem damals was so bei 100€ iwie, aber das lohnt nicht. Nach 200km haste das selbe Problem wieder

    Es ist doch letztendlich auch egal ob er 5km/h zu wenig anzeigt.... Oder ist das so wie mit den Renomée's hier, das der virtuelle Penis auch bei der Geschwindigkeit wächst? :bulle:


    Also lass dein Tacho einfach so wie er ist und gut... Aber glaub nicht das du dich bei einer Polizeikontrolle damit rausreden kannst....Nur weil der Tacho zu wenig anzeigt darfste net schneller fahren Wie war das noch in der Fahrschule?!?! "Fahrzeughalter und Fahrzeugführer sind für den ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich"...oder so ähnlich
     
  10. 16. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    das is ganz normal also bei uns werden die roller aufn prüfstand gestellt xD naja kannste nichts machen ausser dir einen digitalen tacho kaufen der vernümpftig auf dein roller geeicht ist . mfg dunkel
     
  11. 16. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    bei meinem iisses auch so
    hab nen malaguti f12 ac
    ganz normal!
    die bullen würden ihn sowieso auf den prüfstand stellen..
     
  12. 16. August 2007
    AW: Mbk Nitro - Problem

    OK dann lass ich es jetzt mal so und sage danke
    Bw'S sind raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.