MC Donald's Beschwerde

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von mightysven, 26. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    EH IS DER BEDANKO JETZT AN NER ANDERN STELLE?!?! scho wieder drauf geklickt................

    zum text. naja, die leute bei mc-doof werden sich höchstens fragen seit wieviel tagen du auf der schule bist :S ziemlich schlechter text, wenig argumente die stichfest sind und keine genauen angaben. "ist der preis für hühnerfleisch um 40 cent gestiegen?" . ja was denn, gramm oder tonne? oder doch eher für alles hühnchenfleisch europas?!?!?!
     
  2. 29. August 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    Mc Donald's Antwort:

    " Sehr geehrter Herr...

    In Ihrem Brief an uns hat uns folgender Satz zum Nachdenken gebracht:

    "Ich kann mir diese Preisänderung einfach nicht erklären, da der Preis für Hühnerfleisch nicht um 40 Cents gestiegen sein kann."

    Nach etlichen Prüfungen unserer Unterlagen "..." konnten wir wirklich eine Unregelmäßigkeit feststellen.
    Der Preis für Hühnchenfleisch ist in den letzten 6 Monaten rapide gestiegen, so dass wir gezwungen sind, den Preis nach oben hin zu korregieren. Realistisch gesehen liegen wir
    momentan bei einem Minus von 0,20€ pro verkauftem Chickenburger.
    Dank Ihrer Aufmerksamkeit können wir, die Mc Donalds - Kette nun den Fehler in unserer Kalkulation im nächsten Quartal korregieren, womit ein Preisanstieg von 0,40 € - 0.50 €
    zu erwarten ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    "..."

    Anlage:

    1x Gutschein für eine kleine Pommes
     
  3. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    hab jetzt ne antwort bekommen

    Sehr geehrter Herr -------- ,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26.08.2008 und Ihrem Interesse an unserem Unternehmen.

    Sicherlich haben Sie als McDonald's Gast schon bemerkt, dass wir immer wieder das Sortiment und Produktaktionen für unsere Gäste verändern und anpassen.

    So haben wir auch zum 1. November 2007 unsere Angebotspalette überarbeitet und bieten unseren Gästen neue Produkte wie den McFischstäbchen und den Chicken Gourmet an.

    In diesem Zusammenhang wurde auch das Sortiment unserer Preisaktion 1x1 verändert. Der Chickenburger und die kleine Portion Pommes Frites sind seither nicht mehr Bestandteil dieses Programms und werden wieder zu ihrem ursprünglichen Preis angeboten. Sie können im 1x1 jedoch weiterhin unseren Hamburger, Cheeseburger, Garten Salat, einen kleinen Softdrink, den Cappuccino Pronto, einen McSundae Eisbecher, die Apfeltasche, den Fruit & Yogurt und die Frucht Tüte erhalten.

    Wir bitten daher um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie auch weiterhin als Gast in unseren Restaurants begrüßen zu dürfen.

    Beste Grüße aus München
    McDonald's Deutschland Inc.

    Susanne Segerer
    Customer Service

    McDonald's Deutschland Inc.
    Drygalski-Allee 51
    81477 München
    01805 - 908890
    089 78594 - 278

    McDonalds
     
  4. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    xD mann sind die überhaupt auf dein schreiben eingegangen oder war das nur ne computergenerierte antwort^^ Wahrscheinlich existiert Susanne Segerer ganich^^

    Aber ma im ernst, du hast ja nich wirklich gehofft dass die preise in ganz Deutschland nur wegen deiner email wieder auf 1€ gesenkt werden oder^^

    MfG
     
  5. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    man ey mir wär das echt peinlich gewesen den Brief abzuschicken. Man darin disqualifizierst du dich a selbst wenn du scheibst:

    Wirtschaftsgymnasium und dann das. au man also schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört? Es könnte evt. sein, dass der Burger so beliebt war, dass das Unternehmen mit dieser Preissteigerung gut zurechtkommt. Ich hab ja schon von vielen Freunden gehört, das ssie nur den Chickenburger essen und den cheeseburger nicht wegen dem fleisch. Diese Patties mögen wohl viele nicht. Es ist damit sogar wahrscheinlich und würde auch den regional untershciedlich Preisanstieg erklären, denn das ist halt von Region zu region unterschiedlich (und da die Ketten auch privat geführt werden und es nur Preisempfehlungen von McD gibt liegt es halt am Geschäftsleiter).

    es gäbe aber auch die Variante, dass Hühnerfleisch tatsächlich teurer geworden ist, dies würde dann die Schwankungen erklären. Nur so als Denkanstoß ^^ von nem normalen Gymnasium du Wirtschaftsexperte ^^
     
  6. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    papazero und rend, haha ich piss mich grad weg
    thread der woche, definitiv.

    Also eine Mail (und schon gar nicht SO eine xD) wird da sicherlich nicht genügen, mit einer Petition hätte man da vielleiiicht schon mehr Erfolgschancen, aber ich glaube sowas gabs auch schon. Und den Preisen nach zu urteilen auch ohne Erfolg
     
  7. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    Hm...in Paraguay kostet der BigMac 1€ =DDD
    Interessiert mich auch was da zurück kommt, poste das unbedingt hier!!
     
  8. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    @die, die meinen es ändert sich nichts:
    viele(!) firmen antworten auf beschwerdebriefe, nicht wenige legen noch gutscheine o.Ä. bei und einige überdenken tatsächlich ihre preispolitik. ein beschwerdebrief schadet NIE!

    siehe k1x, oder aktuell pcgames@csu

    @text
    umgangssprache mit satzzeichen und rechtschreibfehlern, aber paar nette passagen dabei.

    @antwort
    bitte sag mir, dass du nicht in münchen wohnst. Falls doch, bitte sag mir, du wohnst aufm Dorf !
     
  9. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    ganz RR müsste vllt ma son Brief schreiben dann senkt mc doof vllt die preise wieder xD
     
  10. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    der is einfach teurer geworden weil die leute den chickenburger anstatt der normalen sauce mit majonaise haben wollten... das hat dann so geschmeckt wie der mc-chicken... deswegen wurde der teuerer
     
  11. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    loooool!
    also ich hab mir jetzt nich die 6 seiten durchgelesen und weiss nich was ihr hier beredet habt, aber eins kann ich dir sagen:
    die werden sich nich ein dreck um deine beschwerde kümmern!

    der Burger an sich kostet die vll 40cent.... Na und?! wieso sollten sie ihn denn für 1 € verkaufen wenn es genug gibt die ihn für 1.4€ kaufen...?
    naja wirst nich viel erreichen denk ich

    mfg
     
  12. 8. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    man ess deinen chickenburger zur hälfte auf geh zur kasse und sag der is kalt! zack hast für 1,40€ 1,5 burger. ist doch gerecht passt vom preis dann wieder^^
     
  13. 9. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    burger king und subway sind wohl tausend mal geiler.. scheiss auf fast food

    p.s.: esst schweinefleisch
     
  14. 9. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    BK ist auch kein Fastfood... nee...


    btw.
    Verstehe gar nicht was ihr alle habt.
    Ich mein, ein einzelner Brief wird zwar wenig erreichen, da habt ihr schon recht.

    Doch das macht ihn 100mal besser als jeden von euch die sich der sich sein Maul zerreißt und dann trotzdem nichts macht.

    Was er da macht ist ein tropfen auf dem heißen Stein, ich weiß.
    Doch würden mal mehrere ihren ***** hochbekommen und auch mal etwas tun als nur dumm zu meckern, dass nichts davon irgendwas bewirken würde (vor allem im politischem Bereich) könnte es evtl. doch irgendwann mal etwas bewirken...

    Doch weil hier der Großteil der Userschaft eben nichts macht, bringt es hier auch nichts als einziger dagegen zu Predigen.

    Nur solltet ihr ihn wenigstens dabei unterstützen und konstruktiv dazu beizutragen als destruktiv seine Moral runterzumachen ihn lächerlich zu machen und ihn zu demütigen.
     
  15. 9. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    Die werden dass eh wieder auf 1€ setzen.
    Meinem Opa gehört bzw. gehörte Mc`s.
    Mir solls egal sein kann ja eh dort umsonst essen so viel ich will.
     
  16. 9. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    Wir haben Ronald McDonalds Enkelsohn unter uns (Scherz, nich gleich aufregen)

    @Topic
    Weiss ganich was ihr alle habt. Warum nich mal seinem Ärger Luft machen? Wird zwar wahrscheinlich nich wirklich was bringen, aber finds trotzdem nice
     
  17. 9. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde


    Dass hier ein User ist, dessen Opa ein 23 Milliarden Dollar Unternehmen gehört, WAGE ich zu bezweifeln.
    Ihm gehörte wenn überhaupt eine Filiale, da des alles Franchise-Unternehmen sind.

    Doch dass sie es wieder auf 1€ setzen hört sich gut an, auch wenn ich deiner Aussage nicht ganz vertraue.
     
  18. 9. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    Mich persönlich stört der Preis nicht sonderlich.

    Wenn man nicht dazu gezwungen ist, jeden Morgen zu Mc'as zu fahren, um einen Chickenburger zu frühstücken ist das definitiv tragbar.
    Dein Schreiben ist sicherlich eine niedliche Idee, nur wage ich zu bezweifeln, ob du damit auch nur ansatzweise Veränderungen hervorrufen kannst.

    Außerdem kann die Preissteigerung wirklich gerechtfertigt sein, aufgrund von Spekulanten, etc. die in letzter Zeit vermehrt auf dem Rohstoffmarkt spekulieren.

    Und solange das Produkt gekauft wird, setzt man es immer zum höchst möglichen Preis um, da das den höchsten Profit verspricht, worauf solch Ketten ja ausgelegt sind.
     
  19. 10. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    Selbst wenn es in gutem Deutsch nochmal geschrieben würde, lässt sich daran nichts ändern.
     
  20. 10. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    nur mal so nebenbei, wenn ihr euch schon um den preis zofft...
    die herstellungskosten von nem bicmac liegen bei 1,30€.... schaut mal für wieviel sie den verkaufen
     
  21. 10. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    ich geb dir mal einen tipp für solche beschwerdebriefe:

    "nehmen sie es nicht persönlich" "ich möchte sie damit nicht angreifen"

    lass es einfach. Das ist McDonalds und nicht dein Deutschlehrer :]
     
  22. 11. September 2008
    AW: MC Donald's Beschwerde

    Du solltest noch an deiner Rechtschreibung feilen.
    Is sinnlos die Beschwerde wird glaub ich nichts bringen,es wird janoch weiterhin verkauft von daher
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.