Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von R0xD, 14. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    4,90 nen Döner hab ich ja noch NIE gesehen

    3 Euro is Standard und 3.50 teuer. Billige gibts leider nicht

    Dafür hab ich Currywurst für 1.80 schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Das billigste is hier 2.20 und Standard 2.50 glaub ich.
     
  2. 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    och... in karlsruhe gibts da ein fieses döner-kartell... 4EUR bis 4,5EUR ist hier standard...
    (dagegen hätte ich nichts, wenn die qualität stimmen würde -- tut sie aber nicht)

    und die currywurst vom burgerbratladen sieht mal verdammt widerlich aus...
     
  3. 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    boah wo lebt ihr denn ?? 4.50 EUR für nen Döner ???? 2.50 EUR für ne Curry wurst ???

    Bei mir inner gegend 3 - 3.50EUR Döner und 1.60EUR Curry wurst!!!

    Aber eins was ich nich verstehe warum ne bratwurst 30 Cent billiger als ne Curry wurst ist,
    ich glaube kaum das Curryketchup so viel teurer als Senf ist
     
  4. 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Bratwurst ist Schweinefleisch, Currywurst zumeist Rind

    aber 3.50EUR für einen Döner habe ich schon lange nicht mehr bezahlt...4.50EUR zahlst du hier in meiner Gegend, Großstadt!
     
  5. 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    4,90€ für den Döner! die 40ct wollen wir jetzt mal nicht unter den Tisch fallen lassen! ;(

    Currysauce ist aber viel mehr als das bissel Senf außerdem hast du vergessen, dass da noch Currypulver draufgestreut wird und gaaanz teuer: der Currypieker bzw. die Pommesgabel^^ das werden dann bestimmt die 30ct sein


    b2t: die frittierte Wurst sieht wirklich nicht lecker aus... hat jemand mal nachgewogen wieviel Wurst das ist? (Natürlich nach rausdrücken des Frittierfettes) ? D
     
  6. 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    oke also ich hab se jetzt mal probiert und ganz erlich ich find se nicht schlecht.

    geschmack ist gut nicht fettend oder triefend, soße in verbindung mit scharfen curry find ich oke. Natürlich nicht zu scharf, soll ja die breite masse ansprechen, aber doch leicht feurig mit zugleich ner angenehmen süße. Die Kaisersemmel schmeckte frisch fast wie vom Bäcker nebenan. Natürlich, ne Wurscht in der Gastwirtschaft schmeckt besser aber für so ne geschnittene wurscht in ner schachtel absolut ok.
     
  7. 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Das ist echt mal ein Alltagsproblem

    Naja Mecces is eh nur drinn, wenn man nachts besoffen noch was futtern will um den Hunger zu stillen, der Geschmack spielt eh keine Rolle mehr dann, also wayne, außerdem ist die Currywurst auch nur für kurze Zeit in deren Angebot zu finden.
     
  8. 20. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Ja früher haben Döner 3-3,50€ gekostet und das war human! In Berlin zum teil sogar 2-2,50€ Jetzt kostet keiner mehr unter 3,90 manche sogar 4,50.. finde ich echt eine Frechheit! Der Wareneinsatz bei einem Döner ist maximal 80 Cent.. Echt traurig
     
  9. 23. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Also ich bezahle bei mir in Leipzig maximal 3.50 Euro für einen Dürum. 3 Euro kostet ein nomaler Döner, egal welches Fleisch man nimmt.
    Ich kaufe mir immer für 3.50 Euro einen Dürum, dort ist mehr drinne, merkt man alleine am Gewicht und schmeckt mir auch besser. 4.50 Euro ist echt ein Wucher und würde ich niemals bezahlen.

    McDonalds ist eh wiederlich und wir mein Vorredner schon sagt nur zum Hunger stillen, Geschmack ist das letzte, dann gehe ich lieber zu Burgerking und hole mir einen Bking oder Chrispychicken mit kleiner Pommes und Getränk 0,25l für 2 Euro!!!

    DAS LOHNT SICH^^ Wer ein Adroid Handy hat oder guckt im Internet- kann sich ja mal den BK Code Generator runterladen im Playstore, einfach Ketchup kaufen, Code hinten draufschreiben abgeben und für 2 Euro ein Menue bekommen! Habe das schon dutzende male gemacht! Gestern erst wieder mit Kassenbong und Code zu Kasse, abgegeben und Menue bekommen + neuen Kassenbong und auf den neuen Kassenbong gleich den nächsten Code draufgeschrieben.

    4Euro für 2x Bking und 2 Cola und 2x Pommes und 2x Ketchup^^

    Lohnt sich

    Lg
    Syntax
     
  10. 23. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Der Wareneinsatz ist beim Döner viel mehr als 80cent...

    Brot: 30-40 Cent
    Fleisch: 60-80cent fleisch ungefähr 200g
    Gemüse & Co. 15-30 cent je nach belegung
    Soße: ca 20 cent
    Verpackung: 10-20 Cent

    Dann wären wir wohl ungefähr bei 1,35 beim Billigsten und 1,90 beim Teuersten.

    Jetzt muss der gute ali oder murat ja sein Döner gewinnbringend irgendwie verkaufen.

    Das heisst er muss nun Miete, Strom, Heizung, Reinigung, Steuern, Reparatueren etc. mit in dem Verkaufspreis berücksichtigen. Und was danach übrig bleibt, ist wohl vielleicht sein gewinn hmm..

    Zum Topic: Mc Donalds sollte wie früher einfach mal nur Burger braten dann stimmt evtl. auch mal die Qualität wieder.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 23. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Never, die Waren werden in Massen eingekauft, die bekommen spezielle Rabatte. Die fixen Kosten sollte man aber mit einbeziehen
     
  12. 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Ich fress schon seit Jahren nix mehr bei Burger King und Meggi ,nur caramelleistüte bei Meggi ab und zu Sommer und das wars.
    Weil ich hab einfach begriffen,wenn Burger oder Curry,dann wirklich nur noch bei den Wahren Spezialisten,den Kleinen Imbissbuden mit Kultstatus,also mit guten Namen.

    Meggi und Burger King ist wie Maschinenfraß aus nem Automat ,egal wo man zu Burger oder Meggi geht,es schmeckt alles immer gleich und die Verkäufer müssen keinen halben Tag dort arbeiten und schon können die Burger braten,die schmecken wie alle anderen.

    Bei Erstklassigen Imbissbuden ist das anders,da grillt und brät die Richtige Erfahrung deine Burger oder Curry und nach Gefühl,nicht nach Zeitschaltuhr und so schmeckt es dann auch,with love .

    Und an meiner Curry hat erst recht kein Meggi noch Burger king was verloren :thumbsdown:
     
    1 Person gefällt das.
  13. 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    wo kostet er in KA denn 4,5EUR? Für 3,5EUR bekommste ihn am euro sicher noch
     
  14. 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Gibts ne Makrotabelle mit Nährwerten der MC Currywurst?
    Wenn da keine bis wenig Kohlenhydrate drin sind, werd ich mir die auf jedenfall zu Zeiten reinknallen, wenn alle anderen Kollegen sich mit Menüs vollfressen und ich aber auf Lowcarb oder ähnlichem bin

    Aber wahrscheinlich sowieso on Mass Zucker und Stärke mit tausenden E-Nummern...und selbst die Glasur der Wurst wird davon getränkt sein..und ohne Souce bestellen wird wieder ein Drama für die Leute hinterm Schalter
     
  15. 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    eben in der großstadt zahlt man doch häufig weniger, aufgrund der vielen konkurrenz?

    bei mir kostete bis vor kurzem noch ein halbes fladenbrod großer döner 3€ mittlerweile auf 3,50 angehoben
     
  16. 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    doch stimmt schon so, kannte mal einen der da gearbeitet hat. hat immer gesagt er muss 100 döner am tag verkaufen das es sich lohnt
     
  17. 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    100 Döner bei 11 Stunden Öffnungszeit ist ja wohl keine große Kunst
     
  18. 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    ja die arbeitzseiten sind beschissen , wer hat schon bock den ganzen tag da rumzustehn, wenn man dann noch so dumm ist und alles mietet das man pro monat 400 euro zahlen muss, hat man einen ziemlich niedrigen stundenlohn.:lol:
     
  19. 24. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Hart was man so liest über Dönerpreise. ^^

    Bei uns beim asiaten (beste döner der stadt können nicht mal die türkischen-Dönerläden mithalten) kostet der 2,50€. Und ist echt viel drin.
    Currywurschtpreise je nach Laden dann zwischen 1,50€ - 2,80€.

    Und Hallo das Bild von der Currywurst von McDonalds ist ja mal so wiederlich xD
    Bei uns sah die McCurrywurst viel besser aus ... schön dünne Scheiben und nicht solchen abgekauten wurschtstummeln.
     
  20. 25. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    what dafuq, bis vor kurzem hab ich in Hanne noch für nen Dönner mit selbstgemachtem Fladenbrot und leckerem Fleisch 2,50 bezahlt inzwischen wie überall hier in der Stadt und im Umland bei 3 Euro, aber 4,50?????

    Ich bezahle für einen Dönner mit allem drum und dran und Käse 3,80 und das ist wirklich das höchste der Gefühle dafür ist das dann auch nen riesen Teil...^^
     
  21. 25. Februar 2013
    AW: Mc Donalds macht jetzt Currywurst !

    Wenn ich die Dönerpreis Horrorgeschichten hier lese bin ich echt froh über unsere Preise
    Für 3,00 Euro bekommt man an vielen Buden hier nen Döner, wenn du 50 cent drauf legst bekommste einen qualitativ hochwertigeren Döner ( man schmeckt den Unterschied echt enorm ). Aber das ist dann auch das obere Ende der Fahnenstange^^ für 4,50 Euro würde ich mir echt manchmal überlegen ob ich mir einen hol oder nicht ( nicht wegen dem Preis an sich sondern aus Prinzip ). Klar es ist FastFood aber wisst ihr was ich mir für knapp 5 Euro im Supermarkt holen kann?
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.