McAfee, Kaspersky oder.. oder..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Obihörnchen, 18. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    hi.
    habe mir vor 3 monaten ein acer-notebook gekauft mit mcafee drauf...3 monate lizens für das security center waren gleich mit dabei.
    die is nun abgelaufen und ich überlege im moment welche software ich nun verwende..

    mcafee zu verlängern kostet pro jahr 65€...
    aber lohnt sich das? mcafee wird zwar von acer empfohlen, aber muss man darauf wert legen?

    außerdem bietet ja z.b. kaspersky die internet security zum bessren preis an, als mcafee...

    was haltet ihr generell von mcafee und was würdet ihr mir raten?
    danke!
     
  2. 18. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    beides gute software, aber ich wäre nicht bereit 65euro im jahr dafür zu bezahlen.
    ich bin überzeugter kaspersky nutzer und bin auch zufrieden damit, würd es dir also empfehlen können.

    aber zu dem thema findest du auch einige threads hier im board
     
  3. 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Richtig /threads/welches-antiviren-programm.497945/

    In diesem Thread wurde das Thema ausreichend besprochen.

    Ich habe Kaspersky und seit 3 Jahren völlig virenfrei und kann es daher nur empfehlen
     
  4. 18. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    HI ,a lso ich persöhnlich benutze die Avira Antivir Security Suit.

    Avira Antivirus Software Solutions for Home and for Business

    Bin vollends zufrieden damit solltest dir mal anschauen !

    Hab noch ne Hardware firewall in meinem Router !

    Gruß
     
  5. 18. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Ich nutze seit Jahren keine Firewalls, bin auch der Meinung das man durch die Router-Firewall genug geschützt ist.

    Virensacnner sollte klar sein, aber wozu ne Firewall?

    Ich warte hier Tag für Tag aber keiner Hackt mich^^ Los kommt und holt mich
     
  6. 18. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Das beste Programm ist Kaspersky Internet Security .
    Also nie Probleme gehabt.
    Ist super!!!
     
  7. 19. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Benutze seit einigen Wochen Avira, bisher hab ich damit kaum Probleme nur mein INternet wird so lahm dadurch
    AVG wurde mir jetzt schon von mehreren Leuten empfohlen, ich bin mich noch am informieren aber wenn ich es selbst empfehlen kann werde ich es hier mitteilen!

    Nemo
     
  8. 23. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Denke auch dass eine Hardware Firewall ein guter Anfang ist. Als Software nutze ich seit gut 2,5 Jahren Kaspersky. Allerdings sollte man auch nicht alle E-Mails öffnen, der Verstand ist auch ein guter Virenscanner....
     
  9. 23. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    WIr habens uns jetzt auch wieder eine KIS 3 Platzversion geholt. Läuft auf allen 3 PC's super. Kann ich nur empfehlen.
    _________________
    Wir nutzen bei uns auch eine 3-Platz Version von KIS. Ich kann KIS nur empfehlen, allerdings habe ich auch noch eine Hardware Firewall im Router aktiv. Soweit läuft KIS aber auch allen PC's problemlos.
     
  10. 23. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Beide sind Richtig gut hatte beide schon selbst ausprobiert !
    ich persöhnlich würde dir aber zu Kaspersky raten...ich persöhnmlich bin einfach besser damit klar gekommen Update ist eifnach und auch der Service is echt Klasse.
    Leicht zu bedinen und übersichtlich.
    Hatte nocht nie Probleme mit viren oder sonstigem !
     
  11. 23. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    hate auch en weile kaspersky

    jetz benutz ich die neue nod32 internet sec

    is am ebsten denke ich
     
  12. 24. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Ich benutze, wie andere Leute die hier schon geschrieben haben, auch schon ne lange Zeit Kaspersky Internet Security und bin damit vollkommen zufrieden. Seitdem habe ich eig. keine Beschwerden aufgrund Viren etc. gehabt. Davor hatte ich allen möglichen Kram an Antivirensoftware etc. und war nicht wirklich davon begeistert, da sich doch immer wieder Schädlinge einschleusen konnten. Also ich denke das man mit KIS auf der sicheren Seite ist.
     
  13. 26. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    Die, zur Zeit, besten Erkennungsraten bietet dir die AntiVir(Kostenpflichtige Version) Software.
    Dies gilt sowohl für die Heuristik als auch für komplette Systemscans.

    In Sachen Systemressourcenbenutzung scheißt diese ein wenig ab, was aber bei HighEnd Pc's kaum spürbar ist.

    Die hier empfohlenen Programme wie Kaspersky und auch NOD32(welches ich selber nutze) sind im Vergleich eher mittelmaß.
    Kaspersky hat seit Jahren Probleme mit Fehlalarmen und meist auch die schlechteste Erkennungsrate. Die Systemperformace leidet stark am mitlaufenden On the Fly Erkenner und komplette Systemscans dauern in den meisten Fällen doppelt so lang wie bei anderen AV's.


    NOD32 war früher immer ein Geheimtipp leider ist die neuste Version 3 weit abgerutscht. ESET verspricht hier aber Besserung. Aber auf versprechen soll man nicht immer bauen
    Ich hoffe es da ich selbst auch NOD Nutzer bin.

    Aber im Moment kann ich dir nur AntiVir empfehlen.
     
  14. 26. November 2008
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    hab auch nod32....find ich super und nutzt kaum ressis....ist auch noch recht günstig!
     
  15. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: McAfee, Kaspersky oder.. oder..

    so, ich close dann mal.

    Hast ja genug Infos bekommen, zum Großteil natürlich nicht viel aussagend, aber das war zu erwarten.

    Ansonsten: Welches Antiviren-Programm? - RR:Board

    closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.