McAfee Total Protection 2009 Ausnahmen bei erkannten Daten einstellen?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von kn3cht, 29. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2009
    Hi RR'ler,
    Hab seit heute ein neues Virenprogramm...
    das leider ein Programm ständig in Quarantäne setzt wobei er das belassen soll...
    leider habe ich nur die möglichkeit die Datei an Mcafee zu schicken,oder sie Wiederherzustellen...
    sobald ich sie Wiederherstelle und den Ordner wieder öffne...erkennt er es wieder als Virus und Verbannt sie...
    Ich will aber das die Datei dauerhaft bleibt,sprich das Mcafee dieser Datei vertrauen kann und sie belässt...
    weiß jemand wie ich das Einstelle?
    MfG
    Kn3cht
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. März 2009
    AW: McAfee Total Protection 2009 Ausnahmen bei erkannten Daten einstellen?!

    Fragt er dich nicht, was mit der gefundenen Datei passieren soll? (löschen, Quarantäne, ignorieren, etc.)
    Wenn möglich solltest du da dann auch ein Häkchen setzen bei "Vorgang merken" oder ähnlichem...

    Wenn er dir kein Hinweisdialog öffnet sobald er die Datei als infiziert einstuft, dann schau mal in den Optionen /Einstellungen nach. Normalerweise solltest du einstellen können, dass ein Popup erscheinen soll, sobald er etwas gefunden hat, eine Sicherheitsfrage an dich macht und damit fragt was mit der Datei geschehen soll.

    Gruß
     
  4. #3 29. März 2009
    AW: McAfee Total Protection 2009 Ausnahmen bei erkannten Daten einstellen?!

    es gibt einen menüpunkt der sich WIEDERHERSTELLEN nennt...da gibt es 3 möglichkeiten:
    undzwar steht da "ich möchte..."
    1.wiederherstellen
    2.Entfernen
    3.An Mcafee senden

    sonst habe ich nix gescheites gefunden!
     
  5. #4 29. März 2009
    AW: McAfee Total Protection 2009 Ausnahmen bei erkannten Daten einstellen?!

    Das kommt aber nachdem die Datei in Quarantäne verschoben wurde, oder?

    Wähle mal Wiederherstellen. Wenn das Programm die Datei dann wieder als Sicherheitsrisiko einschätzt, dann schau mal, ob er dir weitere Auswahlmöglichkeiten gibt.
     
  6. #5 29. März 2009
    AW: McAfee Total Protection 2009 Ausnahmen bei erkannten Daten einstellen?!

    ja wenn ich wiederherstellen klicke dann kommt die datei wieder zurück...
    allerdings auch nur solange bis ich in den ordner gehe und schwupp ist sie wieder weg!
    hast du das programm selber oder fachsimpelst du nur?
    weil ich find keine auswahlmöglichkeiten in einstellungen um "ausnahmen" zu wählen;)
     
  7. #6 29. März 2009
    AW: McAfee Total Protection 2009 Ausnahmen bei erkannten Daten einstellen?!

    Ich habe das Programm selber nicht. Doch ich versuche so gut es geht die Situation einzuschätzen um dir evtl. ein paar Hinweise zu geben, die dir weiterhelfen könnten.

    "Normale" Virenprogramme geben eine Warnmeldung aus, wenn sie etwas gefunden haben und fragen, was mit der Datei geschehen soll. Das macht dein Programm wohl leider nicht und nachdem, was du geschrieben hast lässt sich die Funktion auch nicht einstellen....
    Da kann ich dir ab hier leider auch nicht mehr weiterhelfen. Aber vll. findest du ja noch eine "versteckte" Funktion/Einstellung etc. Man weiß ja nie ;)

    PS: gibt es eine Möglichkeit evtl. den Modus für die Einstellungen auf "erfahrener benutzer" oder ähnlichem umzustellen? dann könnten dir mehr Optionen zur Verfügung stehen, die du ändern kannst
     
  8. #7 31. März 2009
    AW: McAfee Total Protection 2009 Ausnahmen bei erkannten Daten einstellen?!

    die warnmeldung kommt auch allerdings fragt er mich nicht was damit passieren soll sondern setzt sie sofort wieder in quarantäne!
    ich hab versucht mich durch das programm zu forsten aber irgendwie keine ahnung es gibt nichtmal so eine funktion das programm für ne weile "disabled" zu schalten,damit ich das programm wenigstens nutzen kann!
    weiß sonst jemand bescheid...vielleicht übersehe ich die funktion nur
    weil ich glaube nicht das das so sein soll?!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - McAfee Total Protection
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    731
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    429
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    550
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368