Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lastResistence, 29. Juni 2008 .

  1. 5. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    Wird in Amerika nicht von irgendwie so ganz komisch gewählt, dass die einzelnen Staaten einen Wähler wählen, der dann einen Präsidenten wählt?
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    ich glaub nicht,dass amerika bereit ist für nen schwarzen an der spitze der regierung.
    selbst wenn er er schaffen würde,würde bestimmt nach 1-2 jahren irgendein hengst vom ku-klux-klan ein attentat machen.bin ich mir ziemlich sicher.

    ich denke das mcain das rennen machen wird.

    //edit

    nee^^
    da s"komische" am wahlvorgang in den staaten sind die vorwahlen.in denen wird gewählt,wer für das präsidentschafftamt kanidiert.in DE wird es von den parteien selber intern geregelt.

    was du meinst sind die superdelegierten.
    Die werden nicht gewählt und haben auf jeden Fall eine Stimme. 796 von insgesamt 4049 Delegierten, sind „super“. Wenn jetzt nach langer Wahlphase und Rechnen ein annähernder Gleichstand herrschen sollte, dann sind diese Superdelegierten das berühmte „Zünglein an der Waage“. Sie werden auf jeden Fall gefragt, für wen sie stimmen. Die Crux dabei ist: Die Superdelegierten setzen sich allesamt aus elitären Parteifunktionären zusammen. Ehemalige Präsidenten, reiche Demokraten, Parteiführer. Alles Leute, bei denen Hilary Clinton trotz schlechter Wahlergebnisse einen Stein im Brett haben dürfte. Sie gehört nun mal zum Establishment, Barack Obama noch nicht.
    Sollte die Vorwahl tatsächlich auf diese Weise entschieden werden, wäre das ein Skandal. Einen Underdog, der beim Volk beliebter ist, auf diese Weise auszubremsen, hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Im Moment dürfte von beiden Seiten ein heftiges Zerren um noch unentschlossene Wahlmänner begonnen haben, denn es sieht alles danach aus, als würde keiner der Kandidaten einen wirklich eindeutigen Sieg davontragen.
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    Jeder Gliedstaat hat soviele Stimmen für den Präsidenten wie Mitglieder im Kongress dazu kommen noch 3 Stimmberechtigte für Washington D.C.
    Insgesamt gibt es also 538 Wahlmänner, die den Präsidenten wählen

    Im Gliedstaat Wyoming hat 3 Mitglieder im Kongress und darf daher 3 Wahlmänner zur Wahl schicken. Eben diese 3 Leute werden dann vom Volk am Tag der Präsidentenwahl gewählt. Wer dies ist wird auf dem Nominierungsparteitag bestimmt.

    Wichtig ist noch, dass die Wahlmänner nicht an das Votum der Menschen gebunden sind.
    Um in den USA Präsident zu werden bracuht man daher nur 270 Stimmen.
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    <
    genau das selbe denke ich auch. Hoffen will ich es nicht!

    Ich bete dafür, obwohl mir Amerika sowas von egal ist, dass es der Obama macht !!
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    also ich gönne es eher dem obama..
    der erste schwarze präsident!...^^

    außerdem ist er ja ein demokrat und der mccain ist n republikaner..
    da hört sich der obama schon etwas besser an mit seiner demokratie...
    ansonsten ist er ja nicht für den krieg...
    also wird er sicher versuchen iwie ruhe in die lage zu bringen, was wie ich denke, nicht so ein großer nachteil für die welt sein wird..

    aber mal schauen, ich denke schon, dass obama ziemlich sicher präsident wird..
    und was er draus macht?
    wird sich dann rausstellen...^^
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    Da Spekulierst du aber gewaltig ... Kenne die youtube.com links und wer es nicht kann --> angucken.

    Glaube nicht, dass er Opfer eines Mordes sein wird. Glaube er wird ins weiße Haus ziehen und am Leben bleiben und der USA nur positives bringen. Obama sieht son bisschen wie Louis Hamilton aus, aber auch irgendwie vertrauenswürdig und weiße Weste style.
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    die Frage ist gut ... ^^ Ich glaube nicht das der Präsident der United States direkt der mächtigste Mann der Welt ist. Ok aber das ist auch nicht das Thema.

    Ich denke es wird Obama .. weil er schon zuviel Popularitätsstatus erreicht hat, allein schon durch seinen Kampf mit Clinton.
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    ich hoffe, dass obama der neue us-president wird,da er am meisten frischen wind zu bringen scheint. aber ich glaube nicht, bzw. bin mir sogar sehr sicher, dass obama alle seine wahlversprechen einhalten wird. ob ein truppen abzug aus dem irak innerhalb von 16 monaten zu bewerkstelligen ist wird sich zeigen... zudem hat er diese ankündigung insofern eingeschränkt, dass die lage im irak stabil sein muss und davon ist sie momentan noch weit entfernt und ich glaube nicht, dass sich daran etwas innerhalb kurzer zeit ändern wird.
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    Ich schätze es wird Mccain, da er Vietnam Verteran ist und das ist bei den Amis unheimlich viel Wert.
    Hier geht es nicht darum ob sie bereit fürn schwarzen Präsidenten es ist eher die "Heldenhaftigkeit" die Mccain auszeichnet und beim Volk beliebt macht^^.

    Man merkt, dass sich die Meisten hier von den Medien zu der Annahme verleiten lassen: "Obama muss es machen, denn er war öfter im Fernsehen und das heisst er ist populärer" aber genau das könnte für ihn zum Problem machen und ihn unseriös erscheinen lassen :/.

    Btw. Bin auch eher für Obama ^^
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!

    Dein text gepaart mit deinem bild und namen ... das is einfach zu gut
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: Mccain oder Obama!? Wer wird der neue mächtigste Mann der Welt?!


    will doch stark hoffen das ich mich irre.
    ist wirklich eine spekulation.kommt anscheinend daher das obama echt grosse versprechen gemacht hat.
    time will tell
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.