McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Horstroad, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2010
    war vorhin beim mcces essen und da war was neues. gibt in dem mcces jetzt so terminals, wo man selbstständig über einen touchscreen bestellt.
    das ganze funktioniert bargeldlos. vor der bestellung führt man EC- oder kreditkarte ein.
    dann kann man in einem menü, dass in 'klassiker', 'aktion', getränke, 'deserts' etc. gegliedert ist das zusammensuchen, was man gern hätte. wenn man die bestellung bestätigt hat nurnoch pin der geldkarte eingeben und fertig.
    am ende bekommt man einen beleg, mit dem geht man zu einem extra schalter an der theke und bekommt sofort seine bestellung.

    ich war überrascht, wie schnell das ganze geht, vor allem wie schnell man dann seine bestellung hat. als ich die 3 meter vom terminal zum tresen gelaufen bin hat mein essen dort schon auf mich gewartet.
    top sache vor allem wenn mans eilig hat oder alle kassen voll sind kann man schnell auf die 6 zusätzlichen terminals ausweichen.





    / das ganze scheints wohl schon seit herbst letzten jahres zu geben, aber die sufu hat nix ergeben
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Hört sich nach einem Pilotprojekt an. Ich geh öffter zu McD. aber habe sowas noch nie gesehen. Hört sich ansich ganz gut an, nur was mir nicht ganz schmeckt ist das man seinen Pin angeben muss. Ein Zahlautomat (wie im Parkhaus) währe mir lieber.
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Also bei uns gibbet das noch nicht aber wenns wirklich immer so schnell geht fänd ich es super. Außerdem konnte ich bisher bei mecces noch nie mit Karte zahlen. Gefällt mir. Nur dadurch werden doch bestimmt wieder vom Käufer iwelche... wie nennt man das nochmal... naja diese "was kauft der Kunde am meisten" teile gemacht.

    MfG DannO
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Hoert sich gut an, hoffe, dass das dann immer so schnell geht, da schon manche Mittagspause wegen eine großen Schlange laenger wurde.

    Vorallem das man mit Karte zahlen kann finde ich gut.. ^^
     
  5. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    also mit karte zahlen kann man im mcdonalds aber schon lange... zumindest seit ich in frankfurt wohne hab ich noch kein mcces gesehen, wo das noch nicht geht und ich war hier schon in 5 verschiedenen.
    deine pin gibst du auch ein, wenn du in nem supermarkt mit karte zahlst oder an der tanke... stellt also kein risiko dar, denke ich.
    die terminals sind auch ziemlich schlank, also für bargeld wie im parkhaus is da garkein platz drin:
    {bild-down: http://www.pohle.de/wp-content/uploads/bild-150.jpg}


    hier n bild von dem menü:
    mcdonalds_easy-order_walkthrough-1.png
    {img-src: //www.envis-precisely.com/blog/wp-content/uploads/2009/12/mcdonalds_easy-order_walkthrough-1.png}
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Ich finds nice.
    Bloss damit werden auch Personalkürzungen folgen.

    Habe persönlich so nen Teil noch nicht gesehen.
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    unnütz weil es eh fast immer gutscheine gibt und die dann nur an der kasse eingelöst werden können

    ausserdem gibts sowas schon bei ikea..selber abscannen und mit karte zahlen, fertig
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    coupongs und gutscheine kannst du auch an dem gerät einlösen
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    naja neu ist das nicht, habs schon vor ne jahr bei uns im macci beim obi gesehen.
    (münchen)
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Hört sich ja eigentlich recht gut an,aber mir kommt das ein bisschen so vor wie diese Self-Kasse bei manchen Real-Märkten.Bleiben denn die Kassenkräftejobs erhalten?


    MfG Sm0k3
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Seh ich ganz genauso. Mag zwar schnell und praktisch für den Kunden sein, aber letztendlich werden dadurch wieder Arbeitsplätze eingespart.
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Find ich ganz schick, weil mich die leute die bei nem mcdonalds arbeiten meist am ***** gehen und dann erst nicht alles ins sackerl geben was man gerne möchte.
    Kann mir nicht vorstellen dass da soviele arbeitsplätze ersetzt werden. Das einzige was sich da ändert, dass man nicht mehr bei jemanden persönlich bestellt, sondern das einfach dort eintippt.
    Das paket fertig machen muss man ja trotzdem, von dem her, sehe ich hier eig. nur positive dinge
     
  13. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem


    Jo hoffentlich kommt das bei uns auch bald^^
    Bei mir im Umkreis gibts leider keinen, bei dem das möglich ist und wenn ich dann nich zufaellig Bargeld dabei hab, muss ich mir leihen und dann kotzt nach einer Zeit an.
     
  14. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Das gleiche haben die auch bei Ikea
    Ich finds eher nicht so cool, reicht schon wenn da ne kassiererin sitzt, es muss nicht alles durch pc´s vertauscht müsesn.

    rechtschreibung failt -.-'
     
  15. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    gibt es hier in den staaten schon länger.
    deutschland hinkt hinterher
     
  16. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Das ist ja mal interessant. Werde ich dann mal testen, wenn ich so ein Ding vor mir hab.
    Soll schnell gehn laut Horsts Post. Scheint noch nicht so weit verbreitet zu sein.
    Bin schonmal gespannt, das Ding mal zu testen können.
     
  17. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Finds auch ganz interessant, vorallem weil wir bei uns nur einen MCD in der Nähe haben und der IMMER voll ist, kriegst fat nie nen Sitzplatz ab, egal welche Uhrzeit^^

    Nur leider hat unser MCD das noch nicht, muss da mal die Tage hin, vll haben die was geändert^^
     
  18. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    hab ich letztes jahr schon in frankreich gesehen glaub da wurde es auch zum platz geliefert

    aber mal sehen was daraus so wird. die idee find ich ja prinzipiell ganz gut.
     
  19. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    1. Bei Mecces arbeiten eh nur *******

    2. Iwer muss die Dinger ja entworfen, gebaut, programmiert und ab jetzt auch gewartet haben. Ich denke dass da einige mehr arbeitsplätze reinfließen.

    Außerdem ist das erstmal die "Beta" denn in Köln und DÜsseldorf gibts das nicht. Also deswegen sind sicherlich noch keine entlassen worden!
     
  20. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Und die Dinger gibt`s in Frankfurt? In welchem denn?
     
  21. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Hab ich ja noch nichts von gehört Muss ich morgen mal wieder zu Mecces fahren und mir es anschauen Hört sich aber ganz gut an wie du sagst ^^
     
  22. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    frankfurt flughafen, regionalbahnhof, richtung autovermietung
     
  23. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Also bei uns gibts das noch nicht, lohnt sich sicher auch nicht, da das eine recht kleine Filiale ist.
    Manchmal würde ich mir sowas aber wünschen, da einen die Mitarbeiter dort nicht immer einwandfrei verstehen, bzw. ich sie nicht...
    Klingt aber eigentlich ganz gut, abwarten ob das hier auch mal kommt.
     
  24. 25. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    Hört sich ja eig alles ganz gut an... kann man da nicht mit Bargeld bezahlen?
    Bei uns in Bielefeld gibts das ncoht net... zumindest vor 2 Wochen noch net als ich da war.
    Ich fänd das nicht gut wenn nur mit Karte bezahlt werden kann... muss man mal sehen wann das kommt und wie sich das entwickelt.
    LG
     
  25. 26. Januar 2010
    AW: McDonalds Easy Order - Neues Bestellsystem

    hört sich echt gut an ^^
    bei uns gibts sowa snicht..aber im drive haben die jetzt auch so nen monitor gemacht, wo du sehen kannst was der typ da eingibt usw ^^
    ich hoffe bei uns wird auch sowas wie bei dir eingeführt...dann muss man nicht immer zur bank wenn man mal nicht so viel geld hat ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.