McDonald's Mitarbeiter = dumm?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mythos, 18. November 2010 .

  1. 18. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Kriegst du auch Anweisungen Betrunkene zu betrügen? Bei uns hier sieht das nach Systematik aus, zweimal schon habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kassierer/innen Kumpels, die ordentlich Treibstoff getankt hatten, 20 - 30 Euro zu wenig rausgegeben haben, als die mim Fuffi zahlten. Ordentlich Terror gemacht, nachdem die es fast nicht gemerkt hätten, aber zum Glück einmal ich und einmal n anderer Kumpel aufgepasst haben, und der Filialleiter nahm die Kasse, zählte durch und dann kriegten wir nach 20 Minuten den Restbetrag.
     
  2. 18. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Dumm sind die Mitarbeiter sicher nicht bzw. nicht alle. Aber ich kenne die Arbeit dort und die hat ein Jimpanse in 2 Wochen zu 100% drauf -_- Von daher.
    Technik der Kasse xD Ich lach mich kaputt. ( Jeder der eine MC Kasse kennt würde genauso etwas sagen )

    Das mit dem Gehalt stimmt. Ein Freund von mir hat gejammert weil ich mehr verdiene, als er in seiner Ausbildung in der Stunde. (Ich verdiene 6,61EUR / Stunde und arbeite ca 8mal im Monat)
    Also mit dem Mci Job verdien ich mehr / genausoviel wie mein Kumpel, der eine Ausbildung macht.

    Ach ne, wirklich? Denkst du man verdient 10EUR während seiner AUSBILDUNG oO Warum auch? Bist unqualifiziert. Wenn er fest angestellt ist verdient er besser, oder macht er eine Ausbildung als Kassierer? Auf der anderen Seite kann man den McDoof Leute auch keine 3 Euro geben, auch wen der Job von der Anforderung soviel wert ist, weil es heut zu Tage sowas wie Sklaverei ist xD
     
  3. 18. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Naja, das ist doch klar.
    McDonalds steht in etwa auf einer Ebene wie jobben bei: Tankstelle, Supermarkt, Putzen, Getränkeladen, ...

    Das sind halt mal so die typischen low level jobs für Ungelernte oder Bildungsferne.
    Ich rechne es dir hoch an, dass du den ganzen Tag dort rumstehst und dich mit den Leuten rumärgerst, mir wäre das zu blöd. Mit Intelligenz hat das aber nicht viel zu tun, desshalb auch so eine niedrige Bezahlung Für unter 10 Euro würd ich dort erst garnicht hingehn.

    Damit du mal einen Vergleich hast:
    Wie lange braucht ein Arzt, bis er deinen Job bewältigen kann?
    Wie lange brauchst du, bist du den Job eines Arztes bewältigen kannst?
     
  4. 18. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Jetzt kein Mist? Das ist wirklich übel.

    Blödes Bsp..

    Der Arzt muss dafür weitaus mehr lernen.
     
  5. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Naja, wer schonmal soviel grips im kopf hat für sein geld arbeiten zu gehen kann gar nicht dumm sein. Sicher hat der Job kein großes Ansehen, welcher normale Job genießt das schon? Sprüche gibt es überall..

    Oder habt ihr schonmal einen Beamten bei der Arbeit gesehen? Hast du schon einmal versucht bei Praktiker einen Verkäufer zu fragen? Wo gibt es kompetente Handwerker?
     
  6. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Ach, das ist doch egal. Die Leute arbeiten da, bedienen mich und gut ist. Jetzt alle als dumm abzustempeln, finde ich falsch.

    Eher muss ich McDoof kritisieren, die haben so Massenhafte Einnahmen, dass die ihre Leute echt ma richtig Schulen und gut bezahlen könnten.
    So erwecken sie eher den Eindruck, als würden die einfach irgendwelche uninformierten Leute dahinstellen.
     
  7. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    lol ey

    du bist genau so ein Beispiel, dass einfach dem Klischee entspricht.

    zum einen heißt es "Secret SHOPPER" , nicht Jobber. Bei McD übrigens ISC genannt, was du wissen solltest, als kluger Mitarbeiter. Und nach dem Getränk fragt man nicht aus logistischen Gründen, sondern einfach weil die Inventur sonst nicht hinhaut.
    Wenn man eine Ausbildung macht, ist das mehr als ihr 400eur kräfte macht , als nur zusätzlich McCafé. Desweiteren sind es keine KUNDEN, es sind Gäste , es ist schliesslich die GASTronomie, nicht KUNDronomie ^^

    UND - DU bist KEIN Systemgastronom. Das ist das Management - das, wo der Azubi dann hinkommt.


    BTT:
    Ja, es ist ein schlechtes Image. Aber daran wird ja offensichtlich gearbeitet. Siehe die Mitarbeiterkampagnen und die Werbespots vonwegen Arbeiten bei McDonald's.

    Aber scheiß auf das Klischee und die ganzen blöden witzchen. Jeder kennt es und jeder isst dort.
    Es ist nicht die Nr 1 weils blöde ist ;-)

    Edit meint:

    Also so ziehmlich alle infos die du rausgibst sind schlichtweg falsch, deshalb bin ich auch für ein close des Threads. :-/

    und wenn es bei euch so ist, dann sollte mal klargemacht werden dass ihr Ausnahmefälle seid, wahrscheinlich weil du bei einem Franchisenehmer arbeitest. Die machen sowieso was sie wollen.

    Zu den andren Fragen:
    Soßen kosten Extra -nur im Menü ist es umsonst.
    Bekommt ihr das beim chickenburger zb gratis - dann freut euch - das ist pure Kulanz oder Faulheit es nochmal einzugeben. xD
     
  8. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Ich möchte mich nicht anmaßen und die MCD Belegschaft über einen Kamm schären.
    Möchte nur mal einen Bericht als Gast abgeben und eine Fragen dabei aufstellen.

    Wieso ist es bei fast jedem MCD das Gleiche? Bei fast jeder Bestellung die ich aufgebe
    ist etwas falsch oder die Produkte sind mangelhaft "zusammen geklatscht".
    Es passiert mir so oft, dass ich Burger zu wenig habe oder falsche Burger habe!
    Beispiel: Ich packe im Auto einen vermeindlichen Chickenburger aus und beiße in
    so ein drecks Veggie-Teil rein.

    Beispiel2: Ich bestelle mir 4 Cheeseburger und 2 Chickenburger und dann finde
    ich nur einen Chickenburger oder NUR Cheeseburger oder nur 3 Cheeseburger.
    Ist das Absicht bei Gästen die mitnehmen oder am Drive bestellen? Getreu dem
    Motto: "Wenn er es auf der Autobahn merkt, dreht er eh nicht mehr um!"

    Beispiel3: Ich mache meinen BigTasty auf und das ganze Zeug fleddert da munter
    in der Pappschachtel rum. Oder die Fritten fliegen in der Tüte umher. Cheeseburger
    werden mit der maximalen Intelligenz einer MCD´s Aushilfe nach GANZ UNTEN in
    die Tüte gepackt, damit sie auch extra "Pfannkuchig" sind oder wie?
    Oder ich "entpacke" meine Cheeseburger und die schwimmen schon im Kondens-
    wasser. Das ist manchmal so grausam ecklig.

    Beispiel4: Ich mache mir die Mühe, zähle die Chicken-Mc-Dingenskirches durch und
    merke dann das 5 fehlen. Mag vielleicht ne lapidare Zahl sein, aber ich habe dafür
    bezahlt. Auf eine Nachfrage im MCD bekomm ich dann zu hören:
    "Das kann passieren, dass da mal welche fehlen. Das ist normal!"
    WTF?!?! ... Da fällt mir nix mehr zu ein.

    Da wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Gebe ich zu und ist auch
    normal. Aber LAUFEND und fast jedes mal?

    Ich rege mich schonwieder viel zu sehr auf. Die Nachfragen interessieren mich ja
    gar nicht. Die müssen ja wissen was ich will und für die miese Audio-Technik am
    Drive-Schalter können die auch nix. Allerdings sehe ich meine Bestellung am Drive
    auf dem Display und sehe das richtige und habe in der Tüte trotzdem das falsche.

    Dazu kommt dann noch, dass ich sooo oft am Drive, nach meiner Bestellung und ohne
    Autos dazwischen, rumstehe. 10-15 Minuten sind da manchmal gar nix.

    Hauptsächlich Drive-Erfahrungen, da ich Berufspendler bin. Somit sehe ich aber auch
    die Fillialen in anderen Städten. Ich frag mich tatsächlich warum ich da noch hingehe.
    Naja mache ich eh nur wenn ich keinen BurgerKing finde^^
     
  9. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    2 Kollegen von mir haben jeweils in 2 verschiedenen McDonalds gearbeitet.
    Der eine war in der Innenstadt, der andere war in nem Einkaufszentrum drin.

    Die im Einkaufszentrum hatten wesentlich mehr Stress und die angeblich größere Anzahl an Ausländern.

    Der McDonalds in der Innenstadt hatte weniger Ausländer im "Backstage" Bereich.

    Beide haben sich beschwert dass einige Leute zu dumm seien um Pommes zu machen.
    Aber der aus dem Einkaufszentrum meinte dass seine Kollegen schnell genervt waren.
    Der in der Innenstadt hat gesagt das einige aus seinem McDoof schön pickelig und dumm waren.


    Ich denke also es kommt ganz auf den McDonalds an was da los ist.

    Gibt sicher genug McDonalds wo du ein paar Knallis dabei hast und genug wo du davon kaum etwas mitkriegst.

    Ich als Kunde will bloß nicht unfreundlich bedient werden.
    Selber hätte ich keine Lust da zu arbeiten, aber nicht weils mir zu anspruchslos ist, sondern weil ich keinen Bock habe, den ganzen Tag freundlich zu grinsen.

    Und ich wurde noch NIE von einem Mc Donalds Mitarbeiter gefragt ob ich nicht noch ne Apfeltasche oder sowas will Noch nie und ich futter da relativ häufig.
     
  10. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    anspruchsvoll ist da falsch.
    Stressig, nervig und anstrengend vllt..

    würd nie da arbeiten wollen
     
  11. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Ich würd die McDonald MA nicht als dumm bezeichnen, doch der Job ist nicht sonderlich schwer. Selbst wenn man ne Ausbildung macht, macht man schlussendlich nicht viel mehr als die Aushilfen. Vorweg, ein grosser Teil der MC-Belegschaft sind Aushilfen oder Teilzeitarbeitende.

    Da im McDonald alles nach einem bestimmten Ablauf geregelt ist und läuft, ist der Job sehr einfach. so sieht theoretisch jeder Burger in egal welchem Land gleich aus und wird gleich lang gebraten.
    Doch nur weil ein Job nicht anspruchsvoll ist, heisst dies nicht dass der Mitarbeiter auch dumm ist. Einige intelligente haben lieber nen einfachen Job bei dem Sie nicht nachdenken müssen.

    Natürlich gibt es dann auch die, die nicht ganz so gut und intelligent sind im MC, doch wo nicht?

    Man kann als Gast übrigens auch die Bestellung so formulieren, dass der MC-Mitarbeiter keine einzige Frage stellen muss.
    " Ich hätte gerne ein Mc'Chicken Menu Medium, mit Pommes, ohne Ketchup, einer Cola ohne Eis, zum hier essen und sonst nichts mehr". Doch meist ist der Gast eh zu Faul und dann kommen halt die ganzen Fragen
     
  12. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Hab da mal 1 Jahr gejobbt in meiner Schulzeit, dieser Job war so dreckig und schlecht dass ich damals extrem motiviert war etwas aus meinem Leben zu machen und nie wieder in so einem beschissenem Laden zu arbeiten.

    Kann mich noch genau dran erinnern, 6 Stunden das selbe: "Hamburger bitte, Käse auf 8 ? Käse auf 5", jeden Tag das selbe, das war nicht anspruchsvoll, das war nervig.

    Ich kann mich noch heute an die Rezepte erinnern weil sie so verdammt easy waren, die Kasse ist auch von 7 jährigen bedienbar, sogar mit Bildern ist die gekennzeichnet damit der dumme McDonalds Mitarbeiter ja keinen Fehler macht (er wird es trozdem schaffen).

    Von Hygiene ganz zu schweigen, fällt mal ein patty (so nennt man bei McDonalds das Fleisch), wird es in Stresssituationen gerne mal zurück auf den Burger gelegt.

    Wie gesagt, ich bin dem Drecksladen dankbar, denn ohne ihn würde ich vielleicht heute nicht in einem Büro sitzen und gutes Geld verdienen.
     
  13. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?


    Also erstmal danke für die Verbesserung des Wortes, hab heut in der Früh gleich meinen Klassenkameraden und Kollegen verbessert, aber er sei der Meinung, dass es trotzdem beides gibt.^^ (von dem hab ich ja "Secret Jobber")
    Und das mit den Getränken hat doch was Logistisches, denn bei uns in Landau gibt es eine kostenlose Refill-Station und wir müssen ja wissen, was die Kunden so brauchen, denn dann können wir mehr / weniger Sirup von dem Zeug bestellen. Das mit der Inventur stimmt schon, deswegen müssen wir ja auch jede Übertippung aufheben.
    Und wie genau das mit der Ausbildung abläuft weiß ich nicht, aber von anderen hab ich das halt so erfahren und zur Ausbildung gehört ja auch noch extra die Küche, da wir 400EUR Jobber da drinnen nix machen, wir sind nur im Servicebereich (Lobby, Theke, Drive) und das einzige was wir noch machen sind Pommes und wir holen uns manchmal die Nuggets, aber das wars schon.
    Und dass ich kein Systemgastronom bin, weiß ich, ich bin ein Mitarbeiter auf 400EUR Basis bzw. Geringverdiener und Systemgastronom wird derjenige der eine Ausbildung macht.
    Und ja ich arbeite bei einem Franchisenehmer (Heinritzi GmbH & Co.Rest.KG), aber was anders sein sollte wie bei anderen McDonald's Restaurants weiß ich nicht.

    Und sonst: Ja der Job ist nicht anspruchsvoll, man muss halt mit Stresssituationen umgehen können und mit den Kunden umgehen können. (Schüchternheit bringts in dem Bereich nicht wirklich, da man auf die Kunden zugehen muss, da viele ja nur "Ein BigMac Menü" bestellen und wer sich da nicht fragen traut, was rein kommt, ist hier fehl am Platz, aber das gehört nicht zum Anspruch des Jobs)

    @Banga-Selection:
    Es kommt immer drauf an, wo man ist und wie die Schichtleiter drauf sind, es gibt SL, denen es eg al ist, ob du deine Hände desinfiziert hast, nachdem du den Boden berührt hast und es gibt welche, die dann sofort sagen, dass du die Hände desinfiziern sollst. Ebenfalls gibts die SL die dich chillen lassen, wenn nix los ist und es gibt die, die dann sagen "Putz hier schnell" oder "Schau schnell auf die Terrasse, ob alles sauber ist".
    Und das mit den Patties: Weiß ich leider nicht, weil ich unsere Küchenleute nicht beobachte, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass die die Teile wieder aufheben und in den Burger reintun.^^
     
  14. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Unser SL war ein Karieremensch, er hat immer alles nach Vorschrift machen wollen, ALLES, sogar wie man die Tomaten schneidet, er hat auf die Ablaufzeiten etc. akribisch geachtet und trozdem konnte er natürlich nicht 24/7 jedem auf die Hände schauen und bei dem mikrigen Lohn den man bei McDonalds bekommt will man sich dann so wenig Stress wie möglich machen.

    Wenn dann zu ner Rush Hour aufeinmal 12 Big Macs bestellt werden du aber nur maximal 6 machen kannst, dir dann einer runter fällt, dann hebst du ihn zu 90% wieder auf und packst ihn in die Schachtel, ich persönlich habs nicht gemacht da mir das ganze relativ wurst war, aber beobachtet habe ich es sehr oft.
     
  15. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    eh..find die diskussion ehrlichgesagt irgendwie sinnlos.
    wie kommst du auf das beispiel? Ich hab sowas noch nie gehört dass wenn man schlechte noten hat, man bei mccs arbeiten soll. Nur,dass man dann als Putzfrau o.ä. arbeiten wird

    Und es ist doch klar wieso diese gegenfragen bei der menübestellung kommen..
    find das alles hier iwo unnötig ^^


    Also ich will mal eure Meinung dazu hören, wie ihr den Beruf eines Systemgastronoms bei McDonald's findet. Auch könnt ihr eigene Erfahrungen als Kunde / Mitarbeiter schildern. Was ich hier nicht wirklich will sind die PETA / Kapitalismus / Waffensponsoren / etc. -diskussionen. ;-)

    Mein Freund arbeitet selbst bei Mäcces und ich bei BK. Ansich finde ich die Arbeit nicht schwer o.ä. und als 400EUR Job eigentlich ganz gut, da nicht zu viel verlangt wird.
    Wenn es aber um eine Festanstellung geht mit Asubildung o.ä., würde ich das NIE NIE NIE NIE NIEEEE imLeben tun weil die Arbeitszeiten später einfach nurnoch krass werden,vorallem wenn der Laden 24h auf hat (ein Arbeitskollege muss zb immer von 23-5 Uhr morgens arbeiten o.ä. ). Und ansich find ich selbst dass ein beruf in der gastronomie nicht gut genug bezahlt wird, da verdienste im Monat eigntl so gut wie nichts ^^

    ach und du arbeitest als aushilfe nur anner kasse,lobby und drive? Mein freund ist da für so ziemlich alles zuständig, ich auch bei Bk. Mal ist es kasse, dann mal küche usw. .

    @Straw auch bei Franchise Unternehmen muss doch alles dem Standard entsprechen oder nicht? es kommen ja nicht umsonst die ISC. Oder hab ich hier ne Fehlinfo? xD
     
  16. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Finde die Leute nicht dumm, kenne einige die dort gearbeitet haben.
    Dennoch ist es ein stressiges Geschäft, was sicher mit viel Zeitdruck verbunden ist.
    Dadurch kommt man oft durcheinander und es passieren Fehler.
    McD stellt allerdings einfach so gut wie jeden ein.
     
  17. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Die Arbeit im MCDonalds ist sicher nicht einfach!!!
    Es ist körperlich sehr anstrengend und einen schlauen Kopf muss man auch haben.

    Ich habe es nur 2 Tage dort ausgehalten... sry. aber da würde ich niemals wieder hin. Da kommen Kunden und sagen wenn man nachfragt, weil es so laut ist "kauf dir ein aufnahmegerät, vllt verstehst du es dann".
    Für 6.50€ McDonalds ist viel zu wenig!
     
  18. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    ne studentin macht das auch bei mir in der gruppe^^
     
  19. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Genau das Selbe hab ich auch schon sehr oft gehabt. Ich bin 100% der Meinung, dass die Geier sich merken, wie viele Burger die zu wenig reingetan haben und am Ende des Tages können die sich schön bedienen, ohne, dass es jemand merkt. Kann doch nicht sein, dass die Leute dort wirklich nicht zählen können. Und so oft, wie das schon der Fall war, kann es auch kein Zufall mehr sein. Ich dachte erst, dass es vielleicht nur bei uns so ist, aber anscheinend ja nicht.
     
  20. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Man muss aber auch sagen, dass es immer auf die Umgebung ankommt, in der man sich die MC Donalds Filialen betrachtet.

    Ich war früher immer nur in Mainz beim MC Donalds und da haben überwiegend Idioten gearbeitet, da hatte sich dieses negative Bild der MC Donalds Mitarbeiter bestätigt.
    Genauso war/ist es auch rund um Frankfurt (Rödelheim z.b) gewesen.

    Dann war ich vor ein paar Jahren mal in in Diepholz in Niedersachsen und das war das erste mal das ich einen richtig sauberen MC Donalds gesehen habe, mit Leuten die ausgesehen und geredet haben als würden Sie in einem 4(+) Sterne Hotel arbeiten.
    Da war ich erstmal baff, hatte sowas noch nie zuvor gesehen.

    Ja dann zurück nach Mainz/Frankfurt und nur noch die Aslaks die vor dir stehen, die du sonst nur kennst, weil sie vor der Disco stehen und net rein kommen ;-)

    Also ich finde den Job bei MC Donalds (was ich so davon weiß) nicht besonders anspruchsvoll aber ANSTRENGEND. Ich z.B. würde freiwillig nicht dort arbeiten wollen, weil ich es besonders wenn viel los ist total krass finde wie viel die zu tun haben.

    Fazit: Anspruchsvoll NEIN, Anstrengend JA
     
  21. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Es hängt nicht vom Arbeitgeber ab, wie intelligent ein Arbeitnehmer ist. Wenn man sich aber einen Großteil der Gestalten aus unserem örtlichen Mc Donalds ansieht, könnte man dem Vorurteil glatt glauben schenken. Aber die kleine Blonde zum Beispiel hat Abi gemacht, sogar relativ gut, hat ne ganz ordentliche Allgemeinbildung und macht halt ihren Job.

    Mal ganz davon abgesehen wäre der Job auch nichts für mich. Schon allein den ganzen Tag die BUrger sehen und Nuggets riechen usw... bah
     
  22. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Nochmal durchlesen, überlegen und dann fragen

    Ich habe NICHTS gegen McD. Mitarbeiter, ABER:

    1. der Job ist mit Sicherheit nicht anspruchsvoll! Wielange ist die Einlernzeit? 2 Wochen?
    2. aha, man muss die Kasse kapieren..... dauert ca 1-2 Schichten :lol:
    3. neue Aktionen.... wow! sind immernoch die selben Menüs auf den Kassenknöpfen.
    4. wenn du da ne ausbildung machst hat das ungefähr das Niveau von einem Tankstellenazubi

    --> Woher ich das weiß? Ich habe selbst ca 9 Monate vor meinem Studium an einer Tankstelle gearbeitet. Da kriegt man schon mit wie solche Jobs laufen...
    Die Arbeitskollegen waren nett, aber eben geistig nicht voll auf der Höhe! Es ist äußerst subjektiv so eine Frage zu stellen, da du den Job mit Sicherheit anspruchsvoller findest als andere. Den Tankstellenjob hatte ich innerhalb von 3 Schichten drauf - also wirklich keine große Sache.
    Mich hat der Job persönlich total unterfordert, es war immer das selbe (und ja wir hatten auch immer abwechselnde Bonusprogramme, s. Monopoly). Das Beste an dem Job war definitiv der Kundenkontakt.

    So far.....
    Ich möchte mich hier nicht als der Oberchecker darstellen, aber das Gehalt dieser Jobs sagt schon alles über die nötigen Qualifikationen aus, die man für so einen Job mitbringen muss!
    Für einen 400EUR Job muss man weder intelligent sein, noch Allgemeinbildung haben oder sonstige Sachen beherrschen. Man geht da hin, wird eingelernt und kann es. Hier von einem anspruchsvollen Job zu reden ist....... naja

    mfG
    Log!c

    btw: es gibt unter den 400EUR Jobbern sicherlich auch Ausnahmen!
     
  23. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Ich hab eigentlich keine großartig negativen Erfahrungen bei MCs gemacht.

    Wenn man da in so schneller Folge so viele Kunden bedienen muss, und dabei freundlich zu bleiben hat, können auch mal Fehler passieren oder so.

    Außerdem halte ich bestimmt nicht jeden, der da arbeitet für dumm. Es arbeiten auch genug Abiturienten/Studenten dort. Und auch nicht jeder feste Mitarbeiter ist ein Hauptschüler ohne Ausbildung...

    Jedoch sieht man da überdurchschnittlich viele dicke weibliche Mitarbeiter, die offensichtlich Vollzeit oder Teilzeit dort arbeiten (subjektiver Eindruck).

    Und die Gegenfrage: Freut mich, endlich redet mal jemand mit mir :ironie:

    Aber der geistig anspruchvollste Job ist es auch nicht, wenn man erstmal drin ist, ist es doch nur noch Schema abarbeiten, oder?

    Angeblich soll hier in der Nähe bald ein McD gebaut werden (kann man irgendwo im Netz nachschauen, wo neue McDonald's entstehen?), evtl. werde ich da mal anheuern, wenn ich studiere oder meine Hartzermonate habe Hab mal bei Edeka gearbeitet. Die hauptberuflichen Mitarbeiter sind da halt auch keine Einsteins. Ist halt so in der Wirtschaft...
     
  24. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Bei uns arbeiten auch viele Abiturienten / Studenten -> Nicht dumm.
     
  25. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Darum gehts doch schon garnicht mehr.

    Es ist einfach so, dass die arbeit dort von jedem Primaten erledigt werden kann.
    Logischerweise auch von schlauen Leuten welche das gelegentlich als Nebenjob machen.
    Kein 400€ Job benötigt besondere Kompetenzen

    Wie schon erwähnt ->

    - Wie lange braucht der MC Mitarbeiter um erfolgreich ein Herz zu operieren?
    - Wie lange braucht ein Herzchirurg um paar Burger verteilen zu können ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.