McDonald's Mitarbeiter = dumm?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mythos, 18. November 2010 .

  1. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Wenn du im Restaurant isst sinds für die Filiale 19% Mehrwertsteuer, wenn du es mitnimmst 7%.
    Du selbst zahlst immer das Gleiche, der Gewinn für die Filiale variiert allerdings durch die zwei
    Arten.


    Um ehrlich zu sein, ich bin weder mit einem McDonalds Mitarbeiter befreundet, noch hab ich je
    wirklich mit einem geredet, wie auch was anderes als Small Talk wäre ja eh nicht drinn.
    Halte es aber nach wie vor für einen relativ schlecht bezahlten Nebenjob...
     
  2. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Also ich denke es gibt solche und solche, unfreundliche freundliche, welche die alles checken und die hälfte vergessen. Hatte es auch schon erlebt das ich gesagt habe zum mitnehmen an den tisch und dann musste der erstmal nen kollegen holen naja solang ich mein essen schnell und warm bekomme ist doch alles super? da interesiert mich der eq doch garnicht ich will mich ja nicht mit denen über höhere mathematik oder sonstige dinge unterhalten, finden den thread hier übrigens sinnlos, willst du dich rechtfertigen?
     
  3. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Was hat das damit zutun ob Manche dumm oder Inteligent sind.

    Schonmal dran gedacht das da auch Schüler/Studenten arbeiten, um ihren Geldbeutel aufzubessern?

    Es sind nicht nur Billige arbeitskräfte mit Sprachproblemen, also jetzt bloß nicht wieder auf die Ausländer schieben!
     
  4. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Also wenn es Leute gibt die sich über die Gegenfragen aufregen dann kann ich nur fragen: "Und was ist mit Subway?"

    Dort sind diese Gegenfragen genauso schlimm.

    Das einzige was ich bis heute einfach nicht verstehe ist, wenn ich mir im McDrive 1 Cheeseburger bestelle, warum zum Teufel werde ich gefragt ob ich noch ne Cola haben möchte? Ist das auch die Geschichte mit den Zusatzverkäufen? Ich seh da nich so wirklich den Sinn drin .

    Aber ansonsten kenne ich eigentlich nur nette McD-Mitarbeiter. Kommen immer alle recht freundlich rüber, selbst wenn das Deutsch manchmal etwas gebrochen ist. Und wenn mal was falsch gelaufen ist, sind die meistens eigentlich recht kulant .

    so far...
     
  5. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    dazu sag ich echt nur McDonald's Kunden = dumm! ...
     
  6. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Also was ich hier höre lässt mir echt die Nackenhaare aufstehen...

    Wenn bei uns wie zzt WE - Coupons UND Monopoly ist - selbst DA wird was aufm Boden landet wegeschmissen! Das sieht jeder ein!

    Und genau das ist der Unterschied zu den Franchisenehmern - die wollen Profit und den kriegt man nicht wenn man die Burger wegwirft und abschreibt, sondern verkauft!

    Ich habe heute 6!!! Joghurts wegeschmissen - weilse abgelaufen waren. Dabei war das nur die Zeit die das gesagt hat. Ich hätte die noch gegessen, die waren aufjednfall noch gut.

    Aber so läuft das bei uns. Ich bin froh bei der Company zu sein. Hier hat alles seine klaren Linien.


    und zum Azubi bei McDonalds. Die werden Schichtführer. Das heißt Management. Zum Pommesrütteln sind ja wie gesagt die Studenten und Muttis da. Der Ausbildungsberuf heißt "Fachfrau/Fachmann für Systemgastronomie" und beinhaltet vom Seviettenfalten von der Klassischen Gastro bis hin zum Personalwesen, Controlling, Buchführung etc" Bei McD ist es noch ne nummer mehr - weil man ja die ganzen Grills und Toaster und Fritteusen einstellen und PRogrammieren muss. Man muss sämtliche Haltzeiten und Garnierverfahren im Kopf haben, man muss die Mitarbeiter "steuern" , Pausenzeiten abwägen. Schichten vorbereiten nachbereiten und Kontrollrundgänge machen.Inventuren . bestandskontrollberichte. Bestellungen und und und dazu kommen ja noch die Gästebschwerden und oder wenn irgendwo zb Joghurt abläuft, dass da Vorproduziert wird. Ich könnte noch eine Menge dazuschreiben.

    Also der Schichtführerjob ist ziehmlich anspruchsvoll! Deshalb verlangt die Company auch Abi oder MINDESTENS guten Realschulabschluss.

    Es ist viel viel mehr als nach Ketchup zu den Pommes zu Fragen.

    Aber - der Schichtführer ist NICHTS ohne seine Crew.

    Was ich noch hinzufügen will, wen es echt intressiert was so hinter den Kulissen abläuft - es gibt auch Tage der offenen Tür. McDonalds macht sich echt nakig und hat keine Geheimnisse.

    Und wenn noch jmd Fragen hat ^^ ich steh zur Verfügung. Denn ich bin begeistert vom Unternehmen -
    ICH LIEBE ES ^^


    Mit McPassport kann man sich zb auch Euroaweit versetzen lassen und Auslandserfahrungen sammeln. Klar innem McD - aber nach der Arbeit kann man zb in Spanien am Strand liegen.

    Meine chefin war zb auch in Australien.... aber da gehört noch mehr dazu. Ich finds geil!

    @ Threadstarter: ES sind keine KUNDEN sondern Gäste!!!!!!
     
  7. 19. November 2010
    AW: McDonald's Mitarbeiter = dumm?

    Verglichen mit McDonalds-Menüs kann ich euch mal sagen, was so gesehen anspruchsvoll ist:

    Früher als ich noch klein war und ein wenig Geld nebenbei verdiente, da habe ich als Gemüseverkäufer 8-10 Stunden pro Wochenendtag geschuftet.
    Und wenn es Sommer ist und dir 3-5 Kunden, die du alleine bedienen musst, die Bude einrennen, dann ist da nichts mit ausruhen.
    Die 2 x 30 Minuten Pause sind auch göttlich. Mit 16 saß ich maximal 10 Minuten am Tisch und hab mir so schnell wie möglich etwas reingespachtelt - soviel zum Thema Pausen.
    Zudem solange ohne Pause am Stück zu stehen geht enorm auf die Knie.
    Die Preise ändern sich auch mal im Laufe des Tages und sind nicht festgeschrieben, wie es bei McDonalds der Fall ist.
    Preis pro kg merken oder einfach den Stückpreis, hört sich einfach an, ist es aber nicht, wenn die Preise sich oft ändern und du noch den Preis von gestern in deinem Hirn gespeichert hast...
    Hinzu kommt noch das Abpacken von Ware, welche auf deinen Tischen ausgelegt wird - Arbeiten in halbgebeugter Haltung, auch sehr angenehm.

    Aber was solls, alles in allem hab ich mein damals "großes" Taschengeld verdient, auch wenn die Arbeit echt hart war.

    Und heute?
    Da kratzt es mich einen Scheiß weil das Geld von damals heute nichtmal mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

    Und nochmal kurz und knapp - ich sehe McDonalds-Mitarbeiter als minderwertig an - nicht nur aufgrund ihrer mangelnden Bildung.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.