McDonald's nimmt Becher vom Markt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von R0xD, 30. August 2007 .

  1. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Hm...sieht lustig aus, aber irgendwie tuen mir die armen Tiere leid. Aber warum kommt Mc Donalds erst jetzt auf die Idee?So eine ähnliche Nachricht gabs doch schon vor nen paar Monaten aus England.
     
  2. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Ist das jetzt nen Schärz ?
    Wegen toten Igeln wollen die nen neuen Becher.
    lol?
    Entweder wurden wirklich hunderte tote Igel in
    solchen Bechern gefunden.....was ich mir kaum
    vorstellen kann oder kp!?

    Naja, wenigstens weiss man jetzt das Mc's tierfreundlich ist ^^

    spamor​
     
  3. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    hmm naj ans ich isses doch gut, wenn Tiere sterben haben wir weniger zu essen, naja im Fall Igel haben wohl eher die Chinesen weniger zu essen

    FInd ich aber gut, und so habi endlich mal was neues bei meinem McFlurry xD
     
  4. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Ich finde gut, dass der Igel-Becher vom Markt genommen wird. So verdient sich Mc Donalds doch Sympathiepunkte. Der neue Becher ist sicherlich noch günstiger als der jetzige. Ausserdem lieben doch kleine Kinder Tiere. Und da kann es doch nicht angehen, dass dieser Mc Flurry Becher eine Igelfalle ist.
    Was wichtiger wäre : Die sollten mal ihre Produkte überarbeiten, die Arbeitnehmer human behandeln und dazu noch Betriebsräte zulassen...
    Und sich nicht hinter dem grinsenden Ronald Mc Donald Gesicht verstecken...
     
  5. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    is zwar ein bisschen komisch die ganze Sache, von wegen Igel bleiben stecken...
    aber garnicht so schlecht, da mich der langweilige
    Becher langsam anödet
     
  6. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Ich kringel mich hier beinahe, weil sich das so verdammt lächerlich anhört.

    Ist aber ne nette Promotionaktion von Mäkkes. Vermutlich gehen die ersten Becher dann mit nem Igel + Sprechblase "Danke" oder so heraus. xD
     
  7. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Fragt man sich nur, wer eher dran schuld ist...Is es Mc Donalds mit dem bösen Becher, der so eine gravierende Igelfalle darstellt? Oder sind es vielleicht doch die asozialen Leute, die sich zu fein sind, um ihren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgern? Würde der Becher im Mülleimer landen, gäbe es gar kein Problem...
     
  8. 31. August 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Finds aber auch ein bischen merkwürdig wie MCA schon geschrieben hat . Die Leute sollen ihren Müll im Abfalleimer werfen wie es sich gehört . Dann gäb es auch keine Probleme mit dem Becher. Da hat er schon recht . Bin da der selben Meinung.
    mfg hurri
     
  9. 1. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    ich finde es ja ganz gut, dass die versuchen sich zu verbessern. egal was sie tun es kann nur besser werden. auch sind ja die igel heutzutage nicht mehr sehr zahlreich, und wenn die dann noch stecken bleiben ist das nicht gut.

    also sterben die igel wohl doch nicht aus.
     
  10. 3. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Naja ich glaub mal nicht, dass es eine Igelfalle ist.
    Wie viele Igel sind denn da schon stecken geblieben? 4, 5 oder 6?
    Das auf die Jahre verteilt, ist doch ein bisschen dämlich oder?

    GreeZ
     
  11. 3. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    joa find ich prinzipiell gut, hab zwar noch nie davon gehört das ein igel drin stecken geblieben is aber ok. MCD sollte lieber mal generell weniger müll produzieren, irgendwas müsses die sich doch einfallen lassen können, wenn man dort ein menü bestellt is da immer so viel müll übrig ... das muss ja irgendwie nicht sein aber naja ...
     
  12. 3. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    oh man wie dumm is das den...wenn ich in n erdloch fall und sterb kommt auch keina auf die idee alle erdlöcher zuzukippn oder?

    der igel hat einfach n scheiß leben erwischt...gl beim nächsten mal

    btw: ich mag igel und ich wette die mcFlurry becher werden kleiner, kosten aber genau das selbe...
     
  13. 3. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt



    nenene du^^ das kann ich mir vorstellen, habs sogar mit eigenen augen gesehen.
    wir haben draußen rumgechillt als wir hinter uns ein rascheln hörten. wir guckten und sahen den igel da drin^^ die kommen da ehrlich nich mehr raus, wir mussten dem armen tier helfen
     
  14. 4. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    wie Killerburns bereits sagte klingt das relativ laecherlich - jedoch kann man anderseits sagen das man sich auch um die kleinen Tierchen sorgen macht...
    und ich denke das es einfacher ist die Becher gegen Igel-Freundliche Becher auszuwechseln ist anstattsich mit Greenpeace Leuten zu streiten und dann noch das Image eines Umweltfreundlichen Konzerns anzufechten.

    so long - lassen wir uns von den neuen Bechern ueberraschen.

    ach was ich noch sagen wollte - die Mensche sind selbst schuld denn wuerden sie die Becher gemaess in Bafalleimer werfen wuerde es nie ein Gespraech von toten Igeln geben.

    MfG
    Dave
     
  15. 4. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Gutes Beispiel, wie man mit wenig Aufwand, viel PR machen kann


    Bald werden auch die Burger kalt serviert, nein natürlich nicht um Geld zu sparen, sondern um den C02 ausstoß zu minimieren ( der btw. eh net das Klima ändert )....


    Daumen hoch für die Marketing von Mc D

    MfG
    F.
     
  16. 4. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    haha obwohl ich grade laut lachen musste und es meinen seeehr seeehr stumpfen Humor GENAU getroffen hat..

    ..kann ich mir auch vorstellen das da was dran ist und dafür das der Frass von Mc Donads so schlecht ist das du gleich ne Katze fangen und sie roh essen kannst ist, find ich die Aktion Lobenswert hehe!

    Ob P.R. oder nich, super Aktion!
     
  17. 4. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Find ich voll gut von McDonald`s das sie nicht sagen , dass es ihnen egal ist.
    Find ich gut das sie an die Tier denken.
    N1 McDonald`s
     
  18. 5. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    war heute bei mc doof.....hmm irgendwie seh ich keine Veränderung

    ist jemanden was aufgefallen?
     
  19. 5. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    statt uns auf igel zu konzentrieren wäre das ziel doch uns mehr um unsere umwelt zu kümmern, und das bedeutet nicht nur tiere (hier: igel) sondern auch die gesamte Flora!

    McDonalds sollte lieber was gegen die algm. verschmutzung mit seinem müll unternehmen! sprich gar nichts mehr aus papier (oder spezial papier das schnell verottet)

    ansatz ist gut, hintergedanke ist natürlich normal (imagebesserung ^^)

    teNTy^
     
  20. 5. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    haha das is aber wirklich so der meiste müll auf deutschen strassen....mc doof ^^

    eigentlich superhohl aber kann man glaub ich nix gegen machen hehe
     
  21. 5. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Würd mir wünschen, dass du so ein Igel wärst... dann würdest du sicherlich anders denken.^^
    Auch ein kleiner Schritt ist ein Schritt.
     
  22. 5. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt


    HAHA....ja okay dieser Igelgedanke is eigentlich saulächerlich, aber ich versuch sozial zu denken und das gute in dieser Aktion zu sehen ^^

    GO IGEL GO
     
  23. 5. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Das McDonald's gerade deswegen die Becher vom Markt nimmt finde ich einfach nur zum totlachen... auch wenn sie auf die armen Igel so Rücksicht nehmen... ^^

    Finde der Thread gehört eher in den Fun Bereich =)


    Mfg
     
  24. 5. September 2007
    AW: McDonald's nimmt Becher vom Markt

    Wenn an Mägges-Bechern Igel verrecken, ist nicht Mägges schuld, sondern der Verbraucher, der die Teile natürlich überall in der Natur verbreiten muss!

    Da muss ich die Industrie wirklich mal in Schutz nehmen, typisch DAU.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.