MC´s überall Schweinefleisch im Burger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von YaLcIn, 26. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Als Moslem ist es sowieso schwer kein schwein in der Westlichen welt zu essen. Nur ich frag mich was das eigentlich soll? Ok Unreine tiere kann ich ja irgendwo verstehen, aber das es dort immer so genau genommen wird check ich nicht?!

    Ich mein ja nur wegen Diebstahl werden Hände abgehackt, juckt auch kaum einen! Aber wenns um das schweinefleisch geht wird alles ganz penibel genommen.

    Ich will jetzt in keinster weise euren glauben in frage stellen aber was ist wenn? Ich kenne den Koran nicht oder nur kaum aber was passiert wenn ihr schweine fleisch esst?

    Aber es ist schon viel misch masch fleisch im umlauf weil es einfach billiger ist! Du solltest dir dann wirklich immergenau angucken was wo drin ist!

    Ich denke nicht das bei McDonalds schwein in den Burgern verarbeitet ist, da ziemlich viele Moslems

    1. Da Arbeiten
    2. Dort essen

    Wenn es so wäre, dann würde das nicht so sein. Und wenn du 100% sicher sein willst, kauf dir nen Chicken Burger

    mfg

    Cy.

    P.S.: Das ist Drin!!!
     
  2. 1. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    aight.. dafür gibts ne BW ... die ganze diskussion ist eh total bescheuert.. wenn muslimen aus deutschen märkten kaufen ob rind oder schafs fleisch is egal... das fleisch ist nicht helal , von daher is egal obs schwein oder rind ist, haram ist es so oder so
     
  3. 1. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Also an alle Vegetarier, die Veggieburger "Bulette" wird nicht gegrillt , sondern wie Pommes und das Hähnchen in Fett fritiert.
    Es wird also nicht gegrillt und kommt auch somit nicht mit fleisch in Berührung.

    Der Einzige Burger bei McDonald ,der aus Schweinefleisch besteht ist der McRib , die anderen sind aus Hühnchen Rindfleisch oder Fisch.

    So far raven1512
     
  4. 1. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Bei den ganzem Dönerfleisch, ist auch nicht das drinne was verkauft wird, dort sind dann manchmal schweinefleisch, kalb und huhn in einem spieß... Also nicht wirklich was neues, Die Fleischlieferanten machen so mehr Umsatz.
     
  5. 3. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch im Burger

    Ja bist du. In Rind ist kein Schwein.
     
  6. 3. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch im Burger

    Bild
     
  7. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    .. hab mal gehört das im eis gänse/hühnser federn sein sollen.. kp ob das stimmt, aber hier in der gegend ist das gerücht ziemlich verbreitet oO
     
  8. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Naja, kannst ja auch einfach Pommes und Salat essen. Aber die Leute die das zubereiten haben vorher auch Schweinefleisch angefasst. Somit solltet ihr überhaupt kein Fastfood essen.

    Dürfen Muslime eigentlich nur kein Schweinefleisch essen? oder auch noch nichtmal anfassen?
    Denn jeder 2.te Mitarbeiter von Burgerking MCs und Co sind doch Muslime.
     
  9. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch im Burger

    verstehe nicht was


    Wir fingen an über Mc´s zu reden..der eine erzählte, ich und mein Sohn haben 47€ für Mc´s ausgegeben und habe XX Bürger gegessen etc. Und das er eben nach 2-3 Stunden wieder hunger hatte...etc...pp...

    das zu sagen hat?


    würd mal sagen die story bzw deine leute sind fake

    auch keine ahnung was der unterschied zw einem filialleiter macht, der 1 hat oder 10.
     
  10. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Yalcin, wir leben momentan in einer Informationsgesellschaft in den die Religion an sich nicht mehr von nöten ist bzw. langsam überflüssig wird. Es mag zwar sein das dir deine Religion momentan noch als wichtig erscheint doch sind wir längst an dem Punkt angekommen an dem weder die Religion noch irgendetwas ähnliches in unserem Leben eine Rolle spielen sollte. Ich muss agen das ich respekt vor dir habe da du auf einen Teil verzichtest nur weil es dir vorgelebt wurde doch solltest du auch bedenken das du als Individium aggieren solltest um vollen Erfolg genießen zu dürfen.
    das zum Thema Religion

    Zum Thema MCDonald? Warum isst du dort überhaubt? Kochen ist nicht schwer und dann weißt du was da drinn ist (zumindest wenn du es vom örtlichem Markt kaufst [ nein nicht supermarkt sondern der Markt wo man mit Menschen auch um die Preise handeln kann ])

    Religion ist in meinen Augen schon längst überflüssig und es dient in den meisten fällen entweder als Rückhalte Punkt oder als Agressor :/

    Just 2 cents
     
  11. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Meines wissens auch nicht anfassen. Mir hat mal ein kollege (Muslime) gesagt das sie streng genommen nichtmal ne geschlossene Bierflasche anfassen dürften.

    Aber ansich legt das jeder aus wie er es für richtig hält und das finde ich auch in Ordnung, sollange man nicht auf strengen Muslime (ala ich würde niemals schwein essen) macht und sich dann am Weekend den Alk und das Weed reinpfeift.
     
  12. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Ah wie ich sehe kennt man sich hier gut aus. Meinst du Moslems essen kein Schwein weils denen nicht schmeckt ....
     
  13. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?


    Ich glaub du verstehst das Problem nicht ganz. Ich mach mal ein ganz hartes anderes Beispiel;
    Du hast eine Freundin, und ihr habt Sex. Eines Tages sagt dir deine Mutter das deine Freundin deine Schwester sein könnte. Würdest du noch mit ihr Sex machen bevor du nicht 100% sicher bist, das es nicht deine Schwester ist?

    Und genau darum gehts, mir persönlich isses zwar total egal was in den Burger drin ist, weil ich eh mit der annahme da hingeh das da nur Mist drin ist. Aber für jemand der aus religiösen kein Schweinefleisch isst, kann das durch aus ein Problem sein.

    Nochmal konkret, ich würd mich nicht drauf verlassen das, wenn 100% Rindfleisch drin drauf steht, dass auch wirklich den Tatsachen entspricht.

    Ansonsten verbreitet McDonalds halt selbst das;
    http://www.gutefrage.net/frage/hamburger-bei-mc-donald-s-100-rindfleisch

    Gutes Fleisch, sonst nix;
    http://www.mcdonalds.de/ernaehrung/produktqualitaet/100_rindfleisch.html
     
  14. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch im Burger

    Der wahre Grund warum der Koran verbietet Schweinefleich zu essen ist das die um 600 n.chr. logischerweise keinen Kühlschrank hatten (komisch wa) und schweinefleisch tötet wenn es vergammelt und man es ist (das einzige fleisch was derartgie erreger "entwickelt"). Das haben die halt damals bemerkt, das bei Rind sehr selten welche gestorben sind und nach dem verzehr vom schweinefleisch es sehr oft zu todesfällen kommt. Da wir hier vom Osten reden, waren die temepraturen dementsprechend hoch, da könnt ihr euch denken wieso es der Koran verboten hat

    Heutzutage passiert das nicht emhr so leicht
     
  15. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    nein, die essen das nicht weil irgendein schlauer mensch genug dumme gefunden hatte, die ihm jeden scheiß gelaubt haben und gesagt hat: esst kein schwein.

    der schlaue mensch hat soviel dumme gefunden, dass daraus eine "religion" wurde. dort hat er regeln festgelegt, die man ohne hinterfragen befolgt - obwohl man diesen schlauen menschen nicht kennenlernen kann und über sinn und unsinn dieser regeln diskutieren kann.
     
  16. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Sooo...

    1.
    Da steht es schwarz auf grün ! Mecces kann und DARF es sich nicht leisten, dass in den Burgern Schweinefleisch ist wenn sie auf der Seite ausdrücklich sagen, dass dem nicht so ist.^^


    2. ( ich war 3 Jahre an einer Schule für Ernährung also darfst du mir glauben xD )
    Alle großen Unternehmen wie Mecces, Burger King, Ikea Food usw. unterstehen dem HACCP-Konzept um es mal auszuschreiben...^^ Hazard Analysis and Critical Control Point...

    Die Erklärung dazu :
    Mecces ist verpflichtet jeden Tag mindestens 1 Probe von jedem Essen zu nehmen das sie anbieten und diese 2 Tage aufzubewahren, dass dient einerseitz dazu, dass wenn jemand eine Lebensmittelvergiftung hat oder andere Dinge und vorher bei Mecces war, genau nachvollzogen werden kann ob es vom Mecces Essen kommt oder nicht. Ist zum Schutz von Mecces und der Verbraucher...

    Mecces nimmt täglich 3 Proben und diese werden auch regelmäßig von Mecces selber und dem Gesundheitsamt untersucht !

    Ergo ----> Wenn wirklich Schweinefleisch drinne WÄRE dann würde das Gesundheitsamt den Laden erstmal dicht machen wegen falsche Bezeichnungen usw...^^



    Das wars... man hat dich verarscht, ganz einfach !!!


    MFg Fle3


    Ps: Kannst zumachen wer anderes wird es dir nicht besser bestätigen können das man dich verarscht hat. x)
     
  17. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?


    Na ja unabhänig davon was hier wer glaubt find ichs schon ganz schön Assi wie du hier über Religion herziehst. Soll doch jeder glauben was er für richtig hält.

    Und wenn es für jemanden ein Problem darstellt Schwein zu essen dann hat er das Recht dazu ohne sich von Leuten wie dir als dumm bezeichen lassen zu müssen! (Art. 4 GG)
     
  18. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    absolut sign

    2t: in den burgern ist zu 100% kein schwein drin, wenns nich angegeben ist. das wär der tod mcdonalds. der islam is nach dem christentum die zweitgrößte religion weltweit und auf dem vormarsch...


    wobei ich eh gegen alle religionen generell bin. in der heutigen zeit absoluter humbug. aber das is ne andere diskussion...
     
  19. 4. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    meine ansicht über religion.

    ja, dir gefällt sie nicht. bist wohl religiös.

    stört mich nicht.
     
  20. 5. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch im Burger

    ich kenne "helal" gar nicht. klärt mich bitte auf.

    desweiteren find ich lustig das jmd schreibt: mc rib und so wird in einer folie zubereitet. n paar posts weiter unten gibt es dann so schlaufüchse die genau das gleiche schreiben, dazu nochwas aus anderen vorherigen posts -> und fertig ist eine antwort wo man das hirn nicht einschalten braucht. :lol:

    ich denke mir mal auch, das diese inhaltslisten genau eingehalten werden müssen. gerade mäcci kann sich so einen skandal nicht leisten, da sie ja auf der ganzen welt verteilt sind und sich sowas schnell rumspricht. dann können die, denk ich mal, zu machen.

    veggiburger und so gibt es auch, ja. aber hey, ihr habt alle die chicken mc nuggets vergessen!! ich leibe diese teile und da ist zu 1.000.000% huhn drinne. stell mir grad vor wie des aussieht wenn man in ein nugget beißt und es is auf einmal fleisch drinne :lol: :lol:

    du könntest auch so einen filialleiter fragen. es gibt ja auch viele muslimische sonstige angestellte. die könntest du auch auf türkisch oder eben deiner landessprache fragen. dann kann der evtl deutsche, etc. chef das nich verstehen, falls ihm die antwort nicht passen würde.

    MfG
     
  21. 5. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    naja,...vielleichten dachten sie es wirklich nur, ohne es 100%ig zu wissen.

    ich meine, z.b. bei uns in österreich wird auch damit geworben, dass nur 100% ausgesuchtes und qualitativ hochwertiges rindfleisch verarbeitet wird...
    und joa...deswegen glaube ich das schon...

    nur, was man nciht sagen kann, ist, welche teile vom rind drin sind...
    bzw. vom hühnchen oder fisch..
    da verwendet man wahrscheinlich die abartigsten teile..aber was solls? wenns schmeckt^^..

    naja, deswegen denke ich nicht, dass du dir sorgen machen musst...
     
  22. 6. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch im Burger

    Ich hab die Qualitätskontrolle gesehen von Mc Donalds und die setzen sehr viel Wert auf ihre Lieferanten und die Qualität ihres Fleisches, was geliefert wird.

    Also wenn die sagen dass ist Hühnchen, dann ist das auch Hühnchen.
    Die sind sogar so krass drauf, dass wenn 10 Fleischstücke über das Band laufen und nur 1 entspricht nicht deren Standards, dann fliegen alle 10 Stücke gleich drauf.

    Also auf Mc Donalds kann man sich recht gut verlassen

    Aber 100% Sicherheit gibt es ja leider nie
     
  23. 6. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    also da muss ich dir komplett zustimmen. normale hamburger oda cheesburger bestehen imma aus rindfleisch. da wird normal nix mit schwein oda sonstigen vermischt. und in den chickenburger würde man es schmecken bzw sehen. ich mein hühnchen is ja viel heller und man schmeckt einen eindeutigen unterschied zwischen huhn rind oda bzw schwein.
     
  24. 6. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    wenn du dir immer noch nicht sicher bist! frag doch einfach in der Filiale nach!
     
  25. 6. März 2010
    AW: MC´s überall Schweinefleisch?

    Ich denke nicht das in allen Burgern Schweinefleisch ist. Weil Mcces steht ja unter Strengenkontrollen und wenn sie dann einfach in einen Hähnchenburger, Schweinefleisch finden glaub ich nicht gut für Mcces. Allein fürs Image....und vllt. mit einer Strafe.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.