md5(md5(hash).salt) cracker, mit GPU-unterstützung (+linux)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von NoMad28, 1. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2011
    holla forum,
    Ich suche einen md5-hash cracker der GPU-unterstützung hat und salts frisst.
    Mit ighashgpu (link: SHA1/MD5/MD4 bruteforcer for ATI and nVidia GPUs ) bin ich sehr zufrieden,
    aber leider nimmt er keine längeren Salts, nur welche bis 11 Zeichen...
    Mit 2xHD4850 schaffe ich mit salt (md5x2s methode im tool) 670M Kombinationen pro Sekunde, mehr als ein Freund mit seiner GTX580

    Es ärgert mich aber dass der Entwickler nichtmals die möglichkeit gibt, längere salts anzugeben... Auf der Webseite steht eine Limitierung, die Länge von Passwörtern plus optionalem salt dürfen nur <= 31 Zeichen betragen. Alle gängigen Foren verwenden aber Salts die länger als 11 Zeichen sind, also kriege ich mit dem Tool nicht raus wie lange es braucht mein passwort zu hacken.
    Ergo suche ich ein ähnliches Programm welches auf der GPU rechnet und lange salts annimmt, und am besten auf Linux läuft.

    Hat jemand eine lösung?
    MfG
    NoMad
     
  2. 2. September 2011
    AW: md5(md5(hash).salt) cracker, mit GPU-unterstützung (+linux)

    Hi,
    ich weiß nicht ob das Tool das alles kann was du brauchst (weil ichs selber noch nicht ausprobiert habe )

    oclhashcat (Nvidia oder ATI) -> oclHashcat - advanced password recovery

    Viel Spass beim ausprobieren!
     
  3. 3. September 2011
    AW: md5(md5(hash).salt) cracker, mit GPU-unterstützung (+linux)

    oh, ich kann mich erinnern schonmal auf der webseite gewesen zu sein, ich frage mich grad warum ich das Programm noch nie ausprobiert habe
    Vielen Dank auf jeden fall, jetzt werde ich mich erstmal in die Benutzung von dem Tool einlesen, ist doch etwas komplexer als ighashgpu

    MfG
    NoMad
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.