mechanisches Bauteil gesucht für ein KuruKuru

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ENaCs, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo lieber freunde der nacht,
    ich bin auf der suche nach einem bauelement, was ich momentan nicht fassen kann.
    mein vorhaben ist 2 vollständige holzstücke miteinander zu verbinden, welches man auch frei rotieren kann.

    es soll ähnlichkeiten zu dem kurukuru puzzle von miyamoto haben, welches beim drehen beider teile ein herz entstehen soll.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.karakuri.gr.jp/creation/miyamoto/kurukuruheart-2.jpg}

    dachte mir, so schwer wirds nicht sein. falsch gedacht ^^
    ursprünglich war geplant jeweils 2 magneten oben und unten einzulagern und mittig einen holz/metall stift beide miteinander zu verbinden, bis mich grad jmd darauf hinwies, dass in der phase zwischen den magnetkontakten die beiden holzelemente auseinanderfallen würden.

    tja. wüßte da jmd vielleicht rat? bin in bauelementen nicht ganz so versiert und hoffe auf vorschläge.

    bedanke mich schon im voraus,
    mit freundlichen grüßen.

    ~ ENaCs

    /edit: bekam eben einen tip, ich solle nach drehgelenken suchen. nur werde ich in google nicht fündig :/
    //edit: die beiden holzelemente sollten unbeschädigt und jeweils aus einem stück (!) sein. ansonsten wäre die konstruktion kein problem^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...