Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chieftrain, 19. September 2010 .

  1. 19. September 2010
    Köln, 16. September 2010



    Medal of Honor für PlayStation 3, Xbox 360 und PC hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung 18+ (keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG) erhalten und wird am 14. Oktober 2010 mit leichten Modifikationen veröffentlicht.
    Die in Österreich erhältliche PEGI-Version ist von den Änderungen unberührt, und ist auch über Handelspartner in Deutschland zu beziehen.


    Um die USK-Freigabe ab 18 zu erhalten, waren moderate Änderungen nötig, die jedoch ausschließlich die Single-Player-Kampagne betreffen. Der Multiplayer-Modus erscheint unverändert.


    Die Änderungen des Single-Player-Modus beinhalten im Folgenden:
    - Die grafische Darstellung der Waffengewalt wurde entschärft und verhindert das Abtrennen von Körperteilen durch Treffer
    - Der Ragdoll-Effekt bei Leichen wurde ausgeschaltet
    - Das grafische Feedback bei Kopftreffern wurde entschärft und ist bezüglich des Realismusgrades weniger explizit


    Medal of Honor verlässt, zum ersten Mal in seiner elfjährigen Geschichte, das Szenario des 2. Weltkrieges und betritt den Schauplatz des aktuellen Afghanistans. Betrachtet durch die Augen einer kleinen Gruppe fiktiver Charaktere wird den Spielern der Tier 1 Operator vorgestellt. Der Tier 1 Operator ist ein Elitesoldat und relativ unbekanntes Instrument des amerikanischen Militärs, der besonders schwere Einsätze bewältigt.


    Die Einzelspielerkampagne von Medal of Honor wird in Los Angeles von Electronic Arts in enger Zusammenarbeit mit Tier 1-Agenten der U.S. Special Operations Community entwickelt, um eine möglichst realistische Darstellung des modernen Kriegsgeschehens zu erschaffen. Zur Ergänzung der Einzelspielererfahrung hat EALA die Mehrspieler-Experten von EA Digital Illusions CE AB (DICE) mit ins Boot geholt.


    Medal of Honor erscheint am 14. Oktober 2010 für PlayStation3, Xbox 360 und PC.


    PEGI-Version in Österreich wird unverändert veröffentlicht


    Quelle: Ungewöhnliche Pressemitteilung zu Medal of Honor... | Blog | MANIAC.de


    Ich habs hier noch nicht gefunden
     
  2. 19. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    hm :/
    finde ich jetzt richtig von EA.

    aber das heißt ja auch, das es diesmal schon härtere szenen im SP geben wird

    also evtl. mal die UK version laden!
    aber kaufen werde ich es mir dennoch nicht.

    hätte eig. in [NC] Medal of Honor 4 müssen
     
  3. 19. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    war iwie klar,wenn bei jedem Kopfschuss die Birne explodiert...
     
  4. 19. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Das regt mich doch echt auf.
    Ich hab keine Lust auf nen geschnitenes Spiel. Ich möchte ein möglichst reales gameplay und nicht irgendwelche einbusen. Muss die USK immer alles verbieten.
    Ich werd mir dann defenitiv ne ungeschnitene Version besorgen.
    Freu mich schon echt riesig auf das Game.
     
  5. 19. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Wundert euch noch irgend etwas? Wir leben in Deutschland, das sagt doch wieder mal alles, mich wundert es nicht und daher bin ich auch nicht geschockt, frustriert oder sauer.^^

    Aber soweit ich gehört habe, soll ja auch die AT Version geschnitten sein, sodass nur noch die UK Version ungeschnitten auf dem Markt ist.
     
  6. 19. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    hmm :/ war klar das das so kahm..
    nja nicht neues..
    muss ichs mir dann bei GamesOnly.at - Der Gameshop f kaufen
    oder runterladen, auf gamesonly.at sind die
    games auch manchmal ordentlich überteuert?(
     
  7. 19. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    ich weiss nicht ob ich blind bin, aber kann mir jemand ein trailer zeigen, wo körperteile rum fliegen?
    davon habe ich bis jetzt noch nix gesehen.
     
  8. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    das lustigste finde ich, das ja gesagt wurde, das die mit tier1 agenten eng zusammengearbeitet haben um es realistischer erscheinen zu lassen bringt uns deutschen im endeffekt ja auch nichts wenns mal wieder beschnitten wurde. sozusagen ne virtuelle vasektomie aber wen juckst ne hol ichs mir eben als uk version deutsch patch wirds dann ja sowieso geben [USK owned ]
     
  9. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    mhhh das doof habe mir das game vorbestellt, und nun gibts ne abgespackte version -.- naja mich intressiert nur der MP ^^ aber wieder mal total klasse Deutschland
     
  10. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    so ein vogel!!!!

    Ed gibt keine realistischen Kriegsspiele! Wenn du soviel wert auf realität setzt, dann zieh in den krieg und häng nicht vorm pc. Wie hohl muss man ganz erlich sein um sich am Monitor mehr Realität durch mehr rote Pixel/ Polygone wünschen? Das passt doch kein bischen zusammen!

    Ich spiel seit langem mal wieder (ich versuche es eher zwanghaft) CoD WoW zu spielen und da ist einfach nur nervig wieviel Blut da aus einem Körper rauskommt. Da wird mal gepflegt auf die Naturgesetze geschissen und statt 6L hat der menschliche Körper plötzlich 60L Blut!

    Mehr Blut in Computerspielen heißt nicht automatisch realistischer und deshalb ist mir das von der USK herzlich egal - ich spiel das spiel ja eh nicht
     
  11. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Ich glaube nicht, dass die mit dem zusammengearbeitet haben, nur damit er ihnen erzählen kann, wie es aussieht, wenn ein Körper zerrissen wird. Da fragt man lieber einen Anatom oder einen Rettungssanitäter...

    Der Typ wird wohl eher erzählt haben, wie solche Einsätze aussehen, wie man vorgeht, usw. Realismus bedeutet nicht nur, dass die Gegner möglichst naturgetreu das Zeitliche segnen.

    Genau so ist es.


    Außerdem, klar nervt es, wenn man in Deutschland bei Gewaltdarstellungen immer sehr vorsichtig reagiert. Trotzdem lieber so, als dass es einen landesweiten Skandal gibt wenn auch nur eine Brustwarze im TV zu sehen ist, wie in den USA. Alles in allem leben wir hier schon sehr frei.
     
  12. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    warum regt ihr euch alle den so auf? ein bis zwei Wochen nach dem RLS wird sowieso ein Patch/Crack erscheinen der das ganze "DeutscheRLS" von MoH uncut macht

    Lg
    ItalianStallion
     
  13. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Was bist du für ein Trottel aber mal ehrlich. Hab ich gesagt das ein Kriegspiel real ist.
    Sag mir doch mal bitte wiso ich in den Krieg ziehen soll und Leute töten???
    Alter was willst du eigentlich. Mir geht es nicht um sinloses Blut gespritze oder sonst was. Ich finde auch kein Postal geil. Ich mag einfach nur keine unrealen spiele wo statt 6L Blut 60L Blut fließen. Wenn ich z.B. jemand auf Kopf schieße und der dann einfach nur umkippt finde ich sowas unreal.
    Bist du eigentlich auf den Kopf gefallen? Du verstehst auch garnichts.
     
  14. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Die Gegner sind so schnell tot, da fällt einem diese Kleinigkeiten kaum auf. Zumindest bei den älteren Call of Duty Teilen fiel es mir nicht auf, wenn es das schon gab. Also mir egal ob es geschnitten wird, einmal durchdaddeln und das wars.
     
  15. 20. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Schon sehr real wenn wegen jedem kopfschuss der kopf buchstäblich explodiert^^
    ich würd mir auch das ungeschnittene holen aber nicht weil es "realer" ist.
     
  16. 22. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Also das kam doch immer so nach Deutschland. Egal ob jetzt CoD, MoH, oder SoF, wenn man es ungeschnitten wollte musste man bisher immer einen entsprechenden Patch oder so organisieren.

    Da ich aber eh kein großartiger MoH-zocken bin werd ichs mir vll höchstens holen weil es diesma (endlich) kein 2. Weltkriegsshooter ist, ich find das Thema ist ziemlich ausgelutscht.
     
  17. 22. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Pupsegal,wer kauft seine ab 18 Games denn noch in Deutschland?
    Spielegrotte.de und fertig.
     
  18. 22. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    SpieleGrotte ist also nicht in Deutschland, aso!
     
  19. 22. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Er meinte damit, wer noch die USK Version kauft...
     
  20. 22. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Tja, dass ihr Deutschen euch da immer noch aufregt *duck* Meiner Meinung nach wird das immer so sein. Aber es gibt ja diveres Möglichkeiten das Spiel aus Österreich zu importieren, oder eine UK Version abzugreifen. Ich hols mir beim Händler um die Ecke und bin auch schon sehr gespannt! *nochmal duck* lg aus ÖSTERREICH!
     
  21. 29. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Hallo, ich habe mir jetzt diese version für gesamt 57 € bestellt.

    http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.3696/QX/Medal_of_Honor_2010___Limited_CH_Edition__uncut_inkl__Battlefield_3_Beta-Zugang_PC.html

    aber jetzt habe ich gesehen das es eine Uncut bei Amazon gibt ? kann ich die nicht auch nehmen??

    amazon.de/gp/product/B003YL3LQC/ Medal-Honor-Zugang-Battlefield-3-Beta/
     
  22. 29. September 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    jo, bei der Meldung dass es geschnitten erscheint stand extra dabei, dass man die PEGI Version in deutscher Sprache über deutsche Händler erhalten können wird.
    Braucht man sich auch nicht zu wundenr, wenn man die in nem Expert stehen sieht, denke ich... Oder dürfen die das nicht?
    Hab mal gehört, die dürfen die Uncut-Sachen theoretisch führen, aber nicht dafür werben, d.h. sie nicht offen ausstellen.
     
  23. 2. Oktober 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Ich finds auch , dass hier in Deutschland alles geschnitten wird, zumal es eigentlich total unsinnig ist, weil es dank dem Internet kein Problem mehr ist, sich ungeschnittene Versionen zu holen...

    Ist die UK-Version eigentlich auch auf Deutsch spielbar?
    Weil dann ist es klar, welche Version ich mir hole...bei 42 € für die PS3-UK-Version .

    Greetz
     
  24. 2. Oktober 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    Wer sich jetzt noch über Zensur in Deutschland aufregt hat einiges verpasst

    War zu 100% klar und stört mich net - Ich spiel eh immer die englischen Versionen.
     
  25. 3. Oktober 2010
    AW: Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten

    moinsen

    mal ne dumme frage.
    will mir das bei spielegrotte.de bestellen für die ps3. ist ja relativ günstig und dann noch uncut.

    mus ich dnene jetzt erst ne ausweiskopie zukommen lassen? weil ich kanns ja gar nich in den warenkorb legen.

    danke euch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.