Medal of Honor Warfighter

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lupina, 8. März 2012 .

  1. 26. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Zum MP kann ich Dir was sagen..

    Also Battlefield 3 ist wesentlich einfacher, Du musst bei Medal of Honor viel mehr auf Deckung achten, da Du wesentlich schneller stirbst. Bis her hab ich nur Control also Flaggen einnehmen gespielt und diese Bomben Sache. Du hast 5 Plätze und musst mindest 3 Bomben plazieren, die hoch gehen damit Du gewinnst. Die anderen müssen diese halt verteidigen.

    Ich frage mich nur wieso es über 200 Waffen gibt, da man gar nicht so viele Klassen hat bzw. es fehlen welche vllt. für kommende DLCs.

    Jede Klasse hat Ihre eigenen Fähigkeiten z:b Spec Ops hat nen Stör Scanner für den Radar. Die anderen Klassen bis her nicht gespielt bzw. nur mal angespielt um da weiter was zu sagen.

    Ebenso sind die Hitboxes sehr crap, da man fast nen ganzes Magazin brauch bis der Penner vor Dir stirbt. Wie gesagt hier kommt es def. auf Skill an und am Anfang regt man sich gut auf, weil man sehr schnell stirbt und es campen auch viele rum, aber wenn man einmal die Maps gepeilt hat dann gehts.

    Bin jetzt Rang 22 nach 2 Stunden und werde es weiter spielen bis COD BO2 kommt ^^
     
  2. 26. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Ist für mich auch so gesehen ein platzhalte obwohl es richtig bockt wenn man nen eingespielten Firebuddy hat zum healen, munition und rächen.

    Nach 2 tagen multiplayer kann ich sagen es ist für mich gefühlt eher wie ein free to play shooter aber wenn man sich einfindet mit der steuerung und dem spielgefühl (als cod spieler) ist es echt cool.

    Wie gesagt mit nem guten firebuddy ist es extrem geil habe aber bis jetzt hauptsächlich TDM gezockt aber auch andere modis sind geil, Homerun habe ich leider noch nicht getestet soll aber wie SaD(Suchen und Zerstören) sein halt nur als Capture the flag mit 1 leben!

    Ich bereue es nicht das spiel gekauft zu haben und es ist ne abwechslung zu cod wenn man einfach genervt ist wegen den hackern^^ freue mich eher auf COD:BO2.
     
  3. 26. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Also es spielt sich auf jeden Fall ganz anders als BF3
    Für einen Nicht-COD-Spieler dauerts ein paar Minuten sich reinzudenken aber dann fluppts ganz gut und es macht richtig bock!

    Könnt ihr ein gute Platoon empfehlen?
     
  4. 26. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Was mir aufällt es gibt kaum Server, wenn ich Deutsche Schweiz und Österreich makiere gibt es kaum welche..wie gesagt Game ist halt wirklich nicht so überragend..vllt. haben die meisten es auch nur wegen der Beta Bf4 gekauft ^^
     
  5. 27. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter


    ds mit der empfindlichkeit während des zooms is mir auch aufgefallen... bei mir is sie sogar zu hoch


    multiplayer find ich eig auch ganz in ordnung... vorallem wenn man mit kollegen spielt machts auch spaß und is ne abwechslung zu bf^^


    wer zokken will soll sich melden

    battlelog: regulat0r53
     
  6. 27. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    will jemand einen gameserver welcher noch bis zum 25.11.12 läuft? admintool müsstet ihr euch aber selber anschaffen.
     
  7. 27. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Hat einer von euch die Version bei der die BF 4 Beta dabei ist? Woher sehe ich ob ich die nun habe? Anscheinend soll die bei mir dabei sein, habe das map pack und die zusatz waffen drin stehen aber kein symbol von bf4 oder auch bei moha steht nix dabei also drin.
     
  8. 27. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Ist in der Limited Edition drin und da du hast MapPack kriegst, hast du auch den BF4 Betazugang, bei mir genau das gleiche. Ist aber auch noch nichts in Origin hinterlegt, kommt dann wohl wenn die Beta so weit ist.
     
  9. 27. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    ah ok super, dann ist alles ok, weil es soll ja 2 Limited Editions geben eine mit und eine ohne BF4 beta. (auch bei ebay z.b mit und ohne)
     
  10. 27. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    2 Versionen?
    Es kann natürlich sein, das eine davon PreOrder ist.
    Also wenn du das Spiel vorm 25.10. gekauft hast, dann hast du BF4 Beta auf jeden Fall. Bei der Limited Edition die danach gekauft wurde, kann ich dir es nicht sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 27. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Das ist egal. Du kannst jetzt noch die LE kaufen, so lange diese nicht ausverkauft ist hast Du Zugang zur Beta..Diese kommt aut. wenn se raus kommt. Origin checkt dann Ok Kollege hatte die LE von Medal of Honor und dem gewähre ich die Beta ^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. 28. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    was beinhaltet die limited edition eig alles? blicke da nicht mehr durch

    es gibt ja einmal bei origin die digital deluxe edition und dann nochmal als retail die limited edition.... sie die beide gleich? hab mir den key für 40€ geholt statt 50€ bei origin
     
  13. 28. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Gibt nur 1-2 Unterschiede. Glaub Du hast was im MP was andere sich erst frei spielen müssen, rest ist gleich.

    Aber Sp war ich nach 4 Stunden oder glaub 3 durch, jedenfalls keine 6 Stunden
     
  14. 28. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Aber bei den Leaderboars müssen die nochmal ran.

    Alle die bei SPM ganz oben mit dabei sind haben weniger als 1min gespielt ;-)
    Das ist natürlich ganz schön blöd so Leute mit reinzunehmen

    Habt ihr eigentlich schon groß Probleme mit Bugs gehabt?
    Bei mir ists erst einmal abgestürzt und einmal hat sich die Runde nicht richtig beendet (3 mal Bombenplatz verteidigt -> Bildschirm scharz bis auf die Bombensymbole -> Zeit lief weiter
     
  15. 30. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Hab das Spiel jetzt für 3 Runden angezockt und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Das Spiel kriegt von allen Enden so viel Hate, am meisten von den Leuten die es nie gespielt haben und ich hatte eigentlich schon fürchterliches erwartet, aber ich wollte ne Abwechslung von BF3 (welches seit nem guten Jahr das einzige Spiel ist, das ich spiele).

    Ich werd so dumme Vergleiche wie mit Battlefield 3 gar nicht erst anfangen, ich vergleiche auch nicht Schokolade mit nem Käsebrötchen und sag dann, was besser schmeckt.
    Total verschiedene Spiele, wer auch nur annähernd etwas wie BF3 erwartet der ist einfach dumm, Punkt.
    Wie gesagt, ich wollte eine Abwechslung von BF3 und kein Spiel was genauso ist.

    Als Disclaimer gleich vorweg, ich habe das Spiel nur angespielt. Eine Runde Hotspot und 2 Runden TDM.
    Dies ist also kein finales Urteil über das Spiel.



    Das erste was mir aufgefallen ist, das InGame Menü ist ultra unübersichtlich. Es ist zu 100% für Konsolen/Controller gebaut und das nervt teilweise schon. Beispielsweise gibt es am Rundenende 3 Reiter für den Fortschritt / Statistiken und nochwas. Die kann man nur mit "Vor" und "Zurück" buttons am Rundenende bedienen, nicht aber wie z.B. bei BF3 einzeln auf die Reiter klicken. Auch Pfeiltasten funktionieren nicht.
    Das Ausrüstungsmenü ist ebenfalls super unübersichtlich. Alles verschiebt sich beim Anklicken, es gibt riesen Buttons mit großer Schrift und überall Icons, aber anstatt dass man einfach alle Visiere übereinander auflistet muss man von unten nach oben durchschalten.
    Zum Glück kann man die Anpassungen wie Aufsätze (es gibt riesen viele Anbauteile), Tarnung, etc. auch im Hauptmenü ändern - Im Gegensatz zu Battlefield 3, das gar kein Hauptmenü hat.

    Wie oben schon gesagt kann man sehr viele Dinge anpassen. Inwiefern die sich optisch (oder gar spielerisch) dann wirklich bemerkbar machen, sei man dahingestellt.
    Vor allem so Dinger wie Lauf, Schulterstütze oder Flash Supressor. Einige Dinge werden sicherlich größeren Einfluss haben, z.B. größere Magazine und Schalldämpfer, einige haben garantiert nur optische Auswirkungen z.B. Schulterstützen die mit Bändern verziert sind oder Magazine die von der Tarnfarbe nicht betroffen werden, also schwarz bleiben.

    Tarnungen gibt es etwa 30-50, sicher bin ich mir nicht. Es gibt 4 große Gruppen (Wald, offenes Terrain, Urban, ??) und einen mit nur 3 oder 4 Spezialtarnungen wie pink oder weiß.

    Jede Spezialeinheit in dem Spiel hat eine Waffe pro Klasse, das macht bei 13 Spezialeinheiten und (ich glaube) 5 Klassen eine ganze Menge.
    Allerdings sehen sich einige Waffen sehr ähnlich, z.B. gibt es mehrere Varianten der AK und des M416C, usw.


    Nun zum wesentlichen Part, dem Gameplay.
    Die Levels sind sehr eng, aber nicht immer "schlauchig" wie viele Leute gesagt haben. Im Gegenteil, eine Map die ich gespielt habe war wie ein riesen Labyrinth dass aus >100 5x5m Räumen bestand. Alte Ruinen, Tempel, etc.
    Die war nicht nur optishc richtig nice, sondern hat auch Spaß gemacht zu spielen.
    Man muss sehr taktisch vorgehen, langsames Spielen wird definitiv belohnt. Ich würde sogar sagen ist notwendig. Wer einfach nur reinrusht, der stirbt direkt.
    Man stirbt sehr schnell, vor allem Headshots knippsen einem sehr schnell das Licht aus. Ich weiß nicht ob ein Kopftreffer reicht, aber wundern würde es mich nicht.

    Der Rückstoß ist nicht sehr hoch, dafür haben die Waffen einen ziemlich hohen Bullet Spread im Dauerfeuer. Also draufhalten ist nicht.

    Über das Buddy-System kann ich noch nicht viel sagen, außer dass alle Leute mit denen ich online in einem Squad war dumm waren wie drei Meter Feldweg.
    Ich habe die Maps je nur einmal gezockt und ich konnte in fast jedem Fall schon sehen, dass ich nicht bei meinem Buddy spawnen will, so lebensmüde wie er um jede Ecke gerannt ist. Bin auch nie an ihm drangeblieben, weil er immer nur in den Tod gestürmt ist.

    Allgemein fühlt sich das Spiel sehr taktisch an, man muss sehr auf seine Flanken achten und aus möglichst wenig Winkeln zu sehen sein wenn man etwas reißen will, da die Gegner im Regelfall (mindestens) zu 2. auf dich zukommen und man wie gesagt sehr schnell stirbt.

    Auch gibt es kaum ne Chance sich aus Beschuss zurückzuziehen. Wenn man beschossen wird, ist man in den meisten Fällen tot.
    Deswegen ist vorsichtiges Peeken und häufiges Map-checken ultra wichtig.

    Gegner werden auf der Minimap angezeigt ,wenn ein Verbündeter Sichtkontakt hat. Feuer der Gegner lässt die ungefähre Position am Radar-Rand aufblitzen, aber der Gegner wird nicht auf der Karte angezeigt.

    MMn spielt sich MoH:WF am ehesten wie Rainbow Six Vegas.
    Es hat weder mit CoD noch mit BF3 wirklich was am Hut, sogar die Steuerung fühlt sich anders als an in BF3 obwohl die gleiche Engine verwendet wird.

    Ich hatte bisher schon einge Abstürze und manchmal bekomm ich schon im Battlelog den Fehler "Disconnected from EA online".
    Abstürze allerdings nie im laufenden Spiel, sondern nur in den ersten 5sek der Runde. Ist mir bei 6 Versuchen 2x abgestürzt und 1x nicht gestartet. Habe 1x eine Runde gezockt und 1x zwei in Folge.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 31. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter



    100% ACK! Was bei MOH aber besser ist: man kann leute nach der Runde in der Tabelle direkt anklicken, sich das Profil angucken und sie als Freund hinzufügen. Das hat mir bei BF3 immer gefehlt.

    Was allerdings ein NoGo ist: Das der Voice-Chat als std. aktiviert ist und das er, selbst wenn man ihn deaktiviert, am Rundenende manchmal von alleine wieder an geht.. das geht gar nicht! Steht aber, fairerweise schon auf den "known bugs" List... trotzdem ein Griff ins Klo.
     
  17. 31. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    ja der voice chat stresst einfach nur....
    aber ads soll ja gott sei dank bald gefixxt werden

    sonst ist das spiel nice
     
  18. 31. Oktober 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Also ich hab das Spiel heute nochmal ca. 4h mit ESP gezockt und ich finde, es macht einfach nur mega Bock.
    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das Spiel mag ja an vielen Enden Mängel haben und teilweise echt unfertig wirken, aber es ist einfach Action pur.

    Die Klassen unterscheiden sich sehr voneinander, je nach Klasse hat man verschiedene Killstreaks und davon sind kaum welche mehr/weniger nutzlos. Guided Missiles haben genauso ihren Wert wie Aufklärungsflugzeuge.
    Allgemein spielen sich die Klassen dank unterschiedlicher Beweglichkeit, etc. auch ganz anders. Man wird also mit nem MG-Schützen nicht immer mitstürmen können, alleine weil einem die Geschwindigkeit dazu fehlt.
    Scharfschützen finde ich bisher nicht sehr nützlich, aber ich habe auch erst eine Runde getestet. Mir kommt es allerdings so vor, also ob man damit höchsten hinten campen kann und 1) direkt flankiert wird und 2) nichts zum Spielgeschehen beiträgt, außer in seltenen Fällen beim Verteidigen einer Bombe.
    idR sind die Maps aber so verwinkelt, dass man auch mit Sturmgewehren schnelle Kills auf die größte Entfernung erzielen kann.

    Die Waffen unterscheiden sich auch sehr voneinander, aber es gibt keine Klasse die einfach nur Opferwaffen bekommt.
    Wie gesagt, Balancing finde ich sehr gut. Dass liegt auch zum Teil daran, dass man nicht einer Klasse die übermächtige Fähigkeit gibt, gefallene Kameraden wiederzubeleben z.B.. Alle Klassen haben ihren Platz.

    Endlich sind MGs in einem Shooter auch mal gleichwertige Waffen und nicht nur irgendwelche Kackdinger für Leute , die gerne Dauerfeuern.
    Das M240B z.B. ist hammer stark, hat dafür richtig viel Rückstoß.

    Das Beste an dem Spiel ist allerdings das Buddy-System. Nicht mal unbedingt, weil es so super durchdacht ist oder so, sondern einfach weil es einen zum Zusammenspielen "zwingt"/anregt und einen auch immer wieder dafür belohnt, wenn man mit seinem Firebuddy über die Map läuft, ihn heilt usw.

    Auch sehr gut ist, dass gutes Aim belohnt wird. So reichen meistens 1-3 Treffer in die Brust/Kopf-Region für nen Kill, wenn man aber auf den Bauch oder die Beine zielt , dann braucht man wesentlich länger/mehr Treffer um jmd zu töten.
    Aus der Hüfte schießen ist quasi nicht möglich, außer der Gegner steht wirklich 1m vor dir. Auch das finde ich gut so.

    Mir macht das Spiel wesentlich mehr Spaß als ich erwartet hätte. Ich war vorm Kauf sehr skeptisch, aber nun bereue ich es keineswegs, dass ich das Spiel geholt habe.

    Ich hoffe nur, dass einige nervige Bugs wie neben der Map spawnen, das angesprochene mit dem Voice Chat und einige kleinere Ärgernisse behoben werden.
    Crashes sind auch nicht selten. Bis wir das Spiel heute mal am Laufen hatten verging einige Zeit.
    Und wieso kann man seine Fireteams nicht im Spiel ändern? Oder zumindest NACH der Runde? Der einzige Weg ist, das Spiel zu verlassen und ein neues zu suchen. WTF?

    Falls jemand noch überlegt, ob er sichd as Spiel holen soll, von mir gibt es ein klares Ja!
    Man muss sich nur mal von der "Battlefield is so viel cooler, da gibs Fahrzeuge und Teamplay"-Einstellung losreissen können und nicht "EA IS den geb ich meine hart verdienten Bafög und Taschengeldeuros nicht" blabbern.
    Wie gesagt, die meistne negativen Kommentare kommen von Leuten, die das Spiel gar nicht haben oder es aus Prinzip nicht leiden wollen. Wieso auch immer.

    Wenn mich das Spiel für 45euro für einige Monate gut unterhält, dann ist es mMn das Geld mehr als Wert.
     
  19. 1. November 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Naja die Wertungen sprechen für sich. Es wurde zerissen und das zu recht. Es ist nen netter Zeitvertreib aber mehr auch nicht.

    Es geht bis Rang 100 Kollege hat die schon nach 32 Stunden ca., aber der hat sowieso no Life ..Das was motiviert sind halt die Waffen für die Nationen freizuspielen, aber Ränge pushen geht fix.

    Schauen wie weit EA noch an Bugs arbeiten wird oder nicht, wenn Sie sehen es spielen nicht so viele. Denke die meisten haben es sich auch wegen der Beta zu BF4 geholt.
     
  20. 1. November 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Also wenn ich mir als Beispiel mal den "Test" von Gamestar anschaue machen die genau den selben Fehler wie viele andere. Die gehen schon mit der Erwartung da rein -> das muss wie BF sein oder wenn nicht wie BF dann wenigstens wie COD.
    Denen fallen die Eigenheiten des Spiels überhaupt nicht mehr auf... für die war es z.B. einfach nur Nervig als dick gepanzerter Pionier langsamer zu sein, ja klar! Ist aber auch logisch und gleicht die fette Panzerung auch wieder aus. Man braucht dann schon ein bisschen Skill um so Sachen auch richtig Nutzen zu können. Wenn ich mich mit dem Pionier mit Panzerung in die mitte von nem Platz stelle bin ich genauso flott tot wie ohne Panzerung... wenn man allerdings weiter schön in Deckung bleibt kann man damit locker 3-4 Gegner wegballern bis die Panzerung den Geist aufgibt und dann hat man immer noch Leben über
    Ausserdem kann der Pionier Bomben wesentlich schneller entschärfen und legen als die anderen Klassen, sowas hab ich vorher auch nocht nicht gesehen.

    Es ist halt kein BF und auch kein CoD, wenn man das einmal akzeptiert hat macht das Game einfach nur Laune. Das ein paar Bugs noch gefixt werden müssen ist mittlerweile (leider) bei fast jedem Spiel Standard, dafür kann man auch keine Punkte abziehen (ohne es bei der Konkurrenz auch zu machen)...

    Und Sachen Freispielen motiviert einen auch nicht Endlos... grade wenns dann wie bei BF mittlerweile nur noch um Camos geht *gähn*...
    Da ist mir gutes Gameplay wichtiger und das hat MoH meiner Meinung nach auf jeden Fall.

    Das mit den Nations ist ja auch ganz Nett aber so Mega motivierend finde ich das jetzt auch nicht. Vorallem lohnt sich das nur für suchtis die eh jeden Tag zocken können...

    So, das waren meine 2 Cents
     
    1 Person gefällt das.
  21. 1. November 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Das mit dem Skill stimmt, da man den hier auch brauch. Bf3 is dagegen low, weil es viel einfacher ist. Cod ist auch Geballer, aber selbst da fallen die Leute nicht so schnell wie hier. Also Üben Üben dann basht man gut die Naps weg
     
  22. 1. November 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    das is quatsch.... größter mist den ich bis jetzt gehört habe
    bei mohw hab ich eine präzision von 27% bei bf 20.7%.... spiel mal paar pcws bei bf mal sehen wie low das ist

    hätte ich so eine präzision bei bf wie bei mohw wäre das traumhaft


    btt: die sniperklasse finde ich garnicht so nutzlos.... wenn man gut zielen kann sollte ein headshot kein problem sein und damit ein oneshitkill
    bei tdm ist der nicht zugebrauchen aber bei krisengebiete und kampfeinsatz schon

    pionier hab ich noch nicht so vielk gespielt
    die pkp pecheneg gefällt mir richtig.... stark aber ebenfalls hoher rückstoß^^
     
  23. 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    Weiß nich, welchen du mit Pionier meinst...
    Sniper kann nützlich sein, aber wie gesagt idR halt wenn man irgendwo hinten campt. Meistens sind die Maps viel zu eng und die meisen Waffen haben ja auch eine recht hohe effektive Reichweite.

    Man muss nicht unbedingt mehr Skill haben als in Battlefield, aber es ist , oder so scheint es mir zumindest zu sein, wesentlich wichtiger wo du Gegner triffst.
    Wenn du in den Kopf schießt gehen die selbst auf Entfernung sehr schnell down, zielst du auf die Beine brauchst du selbst auf 3m Entfernung etliche Treffer für nen Kill. Außerdem gibt es kein Gespraye aus der Hüfte wie in BF, wo man mti der MP7 oder P90 quasi ohne ADS spielen kann.

    Bedenk auch mal, dass du bei BF viel höhere Reichweiten hast als bei MoH vondaher macht dein Rückstoß-Vergleich keinen Sinn. Wenn du nur Metro spielst, dann sind 25% Genauigkeit auch in BF überhaupt gar kein Problem.
    Bei mir ist die Genauigkeit in MoH und BF quasi identisch. 25,8 zu 25,9.

    Mein größter Kritikpuntk ist im Moment das Buddy-Join System und dass man während der laufenden Runde sein Fireteam nicht wechseln kann.
    Welcher Mongo hat sich das denn bitte ausgedacht? Dafür gibt es absolut keinen Grund.
    Nichtmal zwischen den Runden, man muss jedes Mal wieder ins Hauptmenü gehen und von neu ein Spiel suchen.
    Und iwr hatten heute mrogen schon mit 2 Leuten genug Stress, endlich mal in ein Team zu kommen. Wir wurden ständig in andere Fireteams gehauen, obwohl wir als Party gestartet haben.
    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie stressig das mit 4 oder sogar mehr Leuten werden könnte.
     
  24. 1. November 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    In der Englischen Version heißt der glaube ich demolitions
     
  25. 1. November 2012
    AW: Medal of Honor Warfighter

    sry meinte mit der pecheneg den kanonier

    gut mag sein dass man es nicht vergleichen kann
    aber das bf3 low sein soll kann ich nicht zustimmen
    er soll mal ein reines inf match spielen und das nochmal sagen
    mal ein vs. bei esl aber da kann man sich sowieso nicht sicher sein ob macros benutzt werden oder nicht.... trotzdem finde ich mohw schon ein wenig leichter.... bulletspread geht auch so... beim angreifer gibts da einige waffen wo der spread nicht so krass is.... z.b. die hk416 sfod oder die daniel defense m4v1
    perfekte waffen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.