Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von unleashed, 11. Januar 2008 .

  1. 11. Januar 2008
    Quelle:

    sieht jetzt wirklich nicht mehr so gut aus für die hd dvds, bin zwar auch eher unparteiisch dem gegenüber, doch ich finde es schon äußerst dreist vom media markt, dass sie einfach die hd dvds rausnehmen..
    die kunden, die kein bd oder combo laufwerk haben, können sich ihre hddvds jetzt einfach woanders besorgen, dürfte zwar kein allzu großes problem darstellen, doch zb bei uns in der nächsten nähe gibts erstma nur den mm...
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Bin eigentlich ganz froh wenn Blueray das Rennen macht.

    MS soll ruhig mal an eigenem Leib erfahren wie es ist wenn andere Firmen fragwürdige Methoden beim Vertrieb anwenden, wie sie es selbst oft genug praktizieren.

    Ich glaub aber dass MS sich in nächster Zeit auch noch genügend unsaubere Vermarktungsmethoden ausdenken wird um vl doch noch das Blatt wenden zu können.
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Irgendwie stinkt das.

    Solange sich HD-DVDs noch verkaufen hat Media Markt doch keinen Grund, diese aus den Regalen zu nehmen. Immerhin werden die meisten Kunden, die halt nur einen HD-DVD-Player haben, sich demnächst ihre Filme woanders kaufen, was sicher nicht im Interesse von MM ist.

    Aber vllt werden die dadurch entstehenden Verluste ja durch entsprechende Zahlungen von der BR-Lobby ausgeglichen...
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Genauso wie MediaMarkt keine AMD's anbietet (oder angeboten hat) obwohl diese viel besser waren als die von Intel.


    Böse Mienen munkelten damals schon das sie Geld von Intel darfür erhielten. Ob es solche gerüchte wohl auch hierfür gibt? ;-)
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    ja kann mich noch errinnern als es hieß dvd oder dieses beta bla bla dingens (von sony)!
    komisch das die ganze industrie dvd genommen hat ergo mehr dvd angebote^^


    die gleiche in grün nur mit den warner usw.

    vill dachten sie sich "hey ihr hattet die dvd jetzt sind wir drann mit blu ray" ein wenig geld und gut is

    so seh ich das jedenfalls
    schlagt mich wenn ich falsch liege hehe
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    ich finde es irgendwie richtig super.Es muss sich endlich mal entschieden werden, welches "next DVD Format" das rennen macht. Warum machen denn nicht ALLE auf HD DVD oder auf Blu Ray. Tja, selber schuld, die 360 er und alle, die schon einen HD DVD PLayer haben sind schlecht dran.
    Bin ich mal froh ne ps3 zu haben^^


    schließlich finde ich, dass , wenn ein Film auf blu ray rauskommt, dass er dann auch für HDDVD angeboten werden muss. auch bei MM
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    was soll das denn heissen???

    1. Keiner hat ein HD DVD laufwerk bzw Player
    2. Bavaria Filmstudios in Bayern wollen ihre werke nur auf BlueRay vermarkten, genauso andere große Filmstudios
    3. Bill Gates selbst sagte das wohl BlueRay der neue standart wird ; )

    Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray? - ComputerBase

    da hat Microsoft mal wieder kräftig seine kunden um ihr geld betrogen.
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Müsste man jetzt auch mal bei Saturn anchfragen ob dies genauso amchen (hängen ja eh beide zusammen)
    Bin auch froh wenn der krieg endlich ein Ende findet!

    nemo
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    @DerGärtner:

    Das heißt, das damals (bzw heute noch) keine AMD Prozessoren bei Mediamarkt angeboten wurden, obwohl diese damals deutlich billiger und besser als die von Intel waren. komisch oder? (Was anderes sage ich nicht)


    Nur weil BluRay sich durchsetzt (sieht so aus) räumt MediaMarkt die vorhandenen HD-DVDs aus den Regalen, anstatt damit umsatz zu machen?


    Zu 3: Wenn Bill Gates sagt du sollst aus dem Fenstersprechen... Auch wenn er damit warscheinlich recht hat.

    @Mr.Nemo

    "Zusammenhängen" = Media-Saturn-Holding GmbH
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    was hat MS mit HD-DVD zu tun????
    Nur weil sie einen HD-Player für die XBox360 rausgebracht haben???
    Spiele auf HD-DVDs wird es auch nicht geben...
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    jawohl so muss das sein
    natürlich fürleute die sich nen hd dvd player zugelegt haben sehr sehr ärgerlich
    ich würd mein teil ja sofort in ebay reinstellen solange es noch nicht ale wissen wenn ich einen hätte
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Anders wäre auch nicht so toll gewesen.


    Xbox 360 = Microsoft
    Playsation 3 = Sony

    HD-DVD = imho Toshiba
    Blu-Ray = Sony


    Microsoft müsste also ein Gerät der Konkurrenfirma verbauen.


    @Zero_Demon:

    Wär sich Meinermeinung nach schon nen BluRay/HD-DVD laufwerk gekauft hat, war entweder dumm oder hatte zuviel Geld. Die Käufer von BluRay playern hatten in diesem Fall nocheinmal Glück.
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Zum Glück hab ich ne ps3
    also ich habs mir irgendwie schon gedacht, dass bluray gewinnen wird, kp wieso.
    Aber schon komisch von MM das einfach rauszunehmen...
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Mir isses eigentlich egal wer das Rennen macht aber Hauptsache einer tut es. Dieses Hin und Her verwirrt einen total. Ausserdem wäre es nicht grad Vorteilhaft wenn die Filmindustrie sich spaltet und die einen auf Blue-Ray setzen und die anderen auf HD-DVD. Dann wäre das Chaos perfekt!
    Naja ma schaun was wird

    greetz
     
  15. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Wie wäre es mit parteilos?
    Ich glaube, MS ist es wirklich derzeit scheiß egal, wer diesen Format-Krieg gewinnt, auch wenn sie einen HD-Player für die XBox veröffentlicht haben. Ist für die sicherlich kein Problem, noch einen Blu-Ray Player zu entwickeln.
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    @Mr.Nemo

    "Zusammenhängen" = Media-Saturn-Holding GmbH[/QUOTE]

    mein ich doch!

    by the way, ih glaube nicht, dass ms noch nen Blu Ray player rausbringen für die X-Box!
     
  17. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Das wäre so als würde Sony Windows Media Center für die PS3 rausbringen. (Kostet das verwenden von BluRay nicht auch lizensgebühren)?
     
  18. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    RICHTIG. MS müsste da sicher was bezahlen. Die Filmstudios allerdings nicht oder doch?

    ausserdem MUSS MS nen BR Laufwerk für die 360 rausbringen, oder ein HD DVD laufwerk. Das spiel Lost Planet hat ja schon 4 DVDs...wo sollte das denn bitte enden???
    hat man dann bei GTA 5(ja nicht 4sondern dem nachfolger der ja theoretisch in 3jahren kommen könnte) 10 DVDs für seine 360?

    und wenn Bill gates das format der konkurrenz für den gewinner ausspricht dann ist das so! wenn ich sowas sage glaubt mir keiner aber ein millarden schwerer mann würd das wissen und auch nicht einfach so aussprechen oder?! schadet ja der 360 eigentlich nur. Ich hätt nen echt dicken hals wenn ich für 200€ en HD DVD laufwerk für die 360 gekauft hätte...

    @Zero_Demon
    hast ganz recht, schnell in Ebay oder so reinsetzen, dann kriegst vielleicht noch nen angemessenen preis.
     
  19. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Naja ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen das MM die Sachen aus den Regalen räumt, weil solange es sich verkauft, warum sollte man es entfernen. Naja aber die endscheidung schein trozdem langsam Richtung Blue-Ray gefallen zu sein.
    Und zur der MS Geschichte, MS plant ein BR Laufwerk für die XBox360 -> http://www.winfuture.de/news,36799.html <-.
    Und die Lizens gebühren müssen sie auch an Toshiba zahlen ob sie nun an den oder den anderen Zahlen. Zudem sind MS und Sony nicht direkt Konkurrent, da die Konsolen von MS eher ein neben Produkt sind, den das Hauptgeschäft ist und bleibt Software entwicklung.
     
  20. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    find ich gut, mir gehen mittlerweile die Threads auf die Nerven wie "Hd Dvd oder Bluray?", usw.
    Ich persönlich find beides zu teuer - ein Bluraylaufwerk für den Pc oder ein Hddvdlaufwerk für meine Xbox, noch dazu sind die Filme teurer als Dvds. Das ist mir so ein Film einfach nicht wert.
    vielleicht steige ich in der nächsten "Generation" von Medien um, aber bis jetzt bin ich noch gut mit Dvds gefahren.

    Ich versteh eh nicht, wieso auf einmal alle einen Hd Ready Fernseher wollen, super gute Qualität usw bei Filmen, etc... die Röhrenbildschirme haben fast 50 Jahre gehalten und jetzt kommen fast jeden Monat neue Pläne für Speichermedien und Tv-techniken raus.
    Bei Spielen kann ich das verstehen, aber Filme... so viel toller ist ein Hdbild nun auch nicht.

    nein, das stimmt nicht. Lost Planet hat eine Dvd. Blue Dragon hat 4, wegen der vielen Videosequenzen mein ich...
    Außerdem ist es imo möglich, mehr als nur Double Layer Dvds zu produzieren.
    Ich denk aber auch, dass man früher oder später auf einen Hd-Dvd Zwang bei Xbox360spielen umsteigen wird, um mit der Bluraygröße/der PS3 mithalten zu können.
     
  21. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    So langsam kriegt man von Media Markt echt den Eindruck, dass diese Handelskette geschmiert wird wie kaum eine andere Firma

    Warum nur Blueray? Aus marktwirtschaftlicher Sicht macht das keinen Sinn. Oder hab ich verpasst, dass HD-DVDs irgendwie größer oder schwerer sind?? Klar spart man Platz, muss nicht einen Film in zwei Formaten anbieten. Trotzdem ist so eine Entscheidung ein klares Signal gegen fairen Wettbewerb, sondern riecht verdächtig streng nach Absprache.
    Genau wie Tatsache, dass Media Markt (und Saturn als dazugehörige Kette) nur Intel-CPUs und keine AMD-Prozessoren verkauft, obwohl einige von deren CPUs bei gleichem Preis leistungsfähiger und energiesparender sind --> http://tinyurl.com/yveznc

    Wer Computertechnik so dermaßen überteuert verkauft wie Media Markt, der sollte doch einfach mal überlegen, ob er von den Gewinnen nicht mal nen Manager einstellt, der die Nachteile einer einseitigen Produktpalette kennt...
     
  22. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Naja Microsoft ist eben Mitglied der HD DVD Promotion Group ...
     
  23. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    ich verstehe nicht, warum du hier schreibst, dass keiner ein hd dvd laufwerk/player hat?
    natürlich gibt es schon welche, die sowas besitzen, zb alle xbox360 besitzer, die sich zusätzlich, das laufwerk gekauft haben, oder es gibt auch schon für relativ "günstige" 70€ ein hd dvd laufwerk für den pc, genauso wie es hd dvd player gibt. also wenn ich ne xbox+laufwerk oder nen hd dvd player hätte, würd ich mich ziemlich über den tisch gezeogen fühlen, bei dem, was media markt da macht...
     
  24. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    lol? 70 € für ein HD-DVD laufwerk? wo bitte?
    und ist doch wohl klar, dass sie den platz räumen, damit mehr leute die blu-ray discs kaufen,
    in zukunft werden nun mal kaum noch hd-dvds hergestellt, sondern viel mehr Blu-Ray
     
  25. 11. Januar 2008
    AW: Media Markt räumt die HD-DVD aus dem Regal

    Ich bin eigentlich relativ froh, dass ein Ende dieses fast schon endlos erschienenen Streites in Sicht ist.

    Es ist allerdings schon sehr komisch, dass deshalb MediaMarkt sofort alle HD DVD's aus dem Regal räumt. Man könnte sie ja dennoch verkaufen, es gibt schließlich bestimmt einige Leute, die noch HD DVD-Player besitzen und eine Nachfrage auf diesem Markt ist bestimmt gegeben.
    Ich denke, dass hier Bestechungen - wie bereits erwähnt wurde - gar nicht so abwegig sind. Bei Intel vs. AMD wurde es ja damals MediaMarkt sogar nachgewiesen, dass sie Gelder erhalten haben.

    Aber für MS dürfte es wohl jetzt schlecht aussehen, die HD DVD steht auf jedem Fall ziemlich kurz vor ihrem aus. Tja, keine rosigen Zeiten, die MS zur Zeit erlebt...zumal Vista zum Flop des Jahres gekürt und ihr Zune Player auch nicht der riesengroße Erfolg wurde.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.