Media Markt täuscht Kunden erneut mit falschen Schnäppchen-Angeboten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 16. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2006
    Link:

    Die Elektronikmarktkette Media Markt hat im Werbeprospekt 02/06 Schnäppchen im Bereich Camcorder und Digitalkameras beworben.
    Nun wurden diese Angebote überprüft und verglichen. Dabei stellte sich heraus, dass von 30 Angeboten nur drei billiger sind als woanders. Dabei sind einige Geräte bei anderen Händlern bis zu 250 Euro billiger als im Media Markt.
    Die HP Photosmart M415 und die Polaroid i832 sind bei Media Markt billiger als bei anderen Händlern. Die Sony HDR-HC1 wird bei Media-Markt mit 1.700 Euro als Schnäppchen angegeben. Bei einem Online-Händler ist diese 250 Euro billiger.
     
  2. 17. Januar 2006
    das habe ich auch irgendwo gelesen das diese aktionen von media markt und saturn alles fake sind und in anderen elektrofachgeschäfften man diese sachen oft sehr viel billiger bekommt!
     
  3. 17. Januar 2006
    das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen... riesen-werbungs kampange die die kunden blendet bis sie nichts anderes mehr hören als "MEDIA-MARKT"...
    ganz einfache masche...

    "ich bin doch nicht blöd" - anscheinend doch.
     
  4. 17. Januar 2006
    ich finde besonders bei SATURN fällt mir das immer wieder auf.....dort kosten sahcne echt deutlich mehr las in kleineren elektrogeschäften.....aber die leute kaufen trotzdem bei den ein weil sie oftmals diesen vergelich nihc haben!
     
  5. 18. Januar 2006
    Jop es gibt immer Leute die drauf reinfallen. Manche haben echt nich viel Ahnung in diesem bereich und geben oft zu viel aus. Was Media-Markt abgezogen hat find ich nicht ok, da sie sowieso sehr viel verdienen, da die Preise auch normal viel höher sind als wo anders.
     
  6. 18. Januar 2006
    Denkt ihr etwa die haben was zu verschenken?

    Einzigst gute Erfahrung war: Hab bei Saturn nen mp3 Player für 97€ gekriegt von Phillips, der 1 Monat später 180 kostet (im inet auch)
     
  7. 18. Januar 2006
    manche sachen sind wirklich sehr billig,aber die sind oft schnell ausverkauft..
    Naja diese Ketten haben halt den Vorteil,dass sie große Werbekampagnen starten können und somit mehr leute erreichen ,als die "kleinen" Händler...
    Viele die sich mit dem pc ein wenig auskennen,wissen dass MM und Saturn teuer sind,nur leider gibt es halt zu viele ,die es nicht wissen und das nutzen die halt aus

    Soo long
     
  8. 18. Januar 2006
    Manche Schnäppchen sind aber nur so extrem billig weil die Leute da rechnen das man sich nicht nur das eine Produkt kauft sondern vielleicht auch was anderes wo zufällig auch noch schnäpchen drauf steht (was es dann aber dann nicht ist).
    Und wenn man keine vergleichs Möglichkeiten hat, haben es Saturn und Media Markt nur noch einfacher die teilweise überteuerte Ware zu verkaufen.
     
  9. 18. Januar 2006
    Ich find das irgendwie echt von denen. Irgendwie sollte da mal das Verbraucherschutzamt, oder wer auch immer für sowas zuständig ist halt, eingreifen
     
  10. 18. Januar 2006
    das war mir bisher immer klar und wird mir immer klar bleiben ^^


    kaufe grundsätzlich nicht bei media markt! wenn du da was umtaiuschst warteste du ne ewigkeit und preise...von der lesitung wollen wir nicht sprechen.



    mfg
     
  11. 18. Januar 2006
    Schön das das euch auch ma aufgefallen is ^^
    Übrigens macht das so gut wie jeder laden , Rabatte darf man frei wählen!
     
  12. 18. Januar 2006
    Also ich würde media markt usw auch vermeiden iss einfach net das wahre...
    Ich hab im inet bisher nur gute erfahrungen gemacht.
     
  13. 18. Januar 2006
    Ist ja bei aldi genauso
     
  14. 18. Januar 2006
    media markt find ich eh bisschen scheise ^^ weis ne da ist schon des meiste sehr teuer aber manches sind wirklich schnäppchen muss man schon sagen!
     
  15. 18. Januar 2006
    daran sieht man mal wie die darauf aus sind zu betrügen!
    ich geh schon lange nicht mehr direkt zum media markt oder so!ich schau mir die sachen erstmal im inet an und vergleiche!
    danach hab ich immer noch zeit zu media markt zu gehn!
    am besten ist es halt preisvergleiche zu machen als übers ohr gehaun zu werden!
    ;(
     
  16. 18. Januar 2006
    sry falls das jetzt so angreifend klingt

    seid ihr inner höhle geborn?

    Elektro-Artikel sind immer total überteuert...
    Was ich eher finde ist das die Medien nur noch bringen wie diese!
    Ziehen sich an irgendwelchen Dingen hoch und versauen somit total die Images der Geschäfte...

    Was ist das bitte für ein Vergleich "Elektronikfachhandel mit Internetangeboten zu vergleichen???"

    Und von wegen in kleinen Geschäften ist es billiger! In so kleinen Läden die sowieso nix verdienen ist es entweder noch teurer oder billiger damit sie überhaupt was verkaufen...

    Wenn man mal im Internet den Versand-Preis dazu rechnet welcher meist mindestens 7€ beträgt sieht es oft schon ganz anders aus! Vor allem wenn dann etwas kaputt geht und man meist die Versandkosten tragen muss...
    Es seiden der Warenwert liegt über 40€ und der Handel schreibt einen dann die Versandkosten gut oder legt einen Paketaufkleber zum Umtausch beim Paket dabei.

    Meine G5 habe ich mir auch im MediaMarkt gekauft!
    Es waren glaube ich 2€ mehr die ich im MediaMarkt bezahlen musste und ich konnte mir das perfekte Exemplar (zwischen einer ganzen Palette) heraussuchen.



    Also wenn ich etwas kaufen möchte check ich immer Elektrofachhandel ab und Internet!
    Wo es am billigsten und günstigsten mit der Abwicklung ist kaufe ich dann ein!

    Wenn man bedenkt das ein DVD Player in der Herstellung in Japsenreich viellecht 5€ kostet bezahlt man entweder den Versand bis nach Deutschland oder den Namen, halt das die Firma auch was verdient!
    Müsst ihr euch mal ausrechnen wenn ihr euch ein billigding für 25€ kauft und der kostet 5€ in der Herstellung was der Hersteller dann dran verdient.
    (250 000€ bei 10000Käufern | Herstellungskosten=50 000€ | Gewinn=200 000)
    Vor allem sind die günstigen meist viel besser wie die teuren, die oft keine gebrannten cd's und sowas lesen!

    Aber brauch zum Glück son schrott eh nicht wozu hab ich ein PC? Damit kann ich mir genauso den Film angucken! Anlage anschließen und besseres feeling als übern Fernsehsound.


    viel spaß beim lesen und sooooo
    deutschnote 6-


    mfg
     
  17. 18. Januar 2006
    Haja is au voll die verarsch man son kack bei denen. Immer so wir holen den ganzen preis bla bla bla und dann sowas man! Voll die Verarsche...
     
  18. 18. Januar 2006
    ist doch standartd was die da abziehen ich wollt mir letztens nen headset kaufen bei saturn das sennheiser pc-150 im online shop kostet das so 50€ und bei saturn sage und schreibe 30€ mehr dafür bekomtm man schon das pc-160 ^^
     
  19. 18. Januar 2006
    ganz toll...da kannste jede woche nen artikel drüber schreiben, das ist denen ihre firmenstrategie.

    aber ist schon schlimm, das es immer noch leute gibt die das nicht gerafft haben


    mfg
     
  20. 18. Januar 2006
    Naja, MediaMarkt usw. kann man sicher nicht mit einem Online-Shop vergleichen, aber das MediaMarkt gern mal übertreibt sollte mittlerweile jedem klar sein.
     
  21. 18. Januar 2006
    War mir schon immer klar ! Ich mach es so geh in den MediaMarkt Saturn etc. schau mir das Gerät an geh nachhause guck Ebay etc und kaufs mir Online

    mfg
     
  22. 18. Januar 2006
    Also ich kaufe wegen solchen sachen generell nicht mehr bei Media Markt.

    1. Meistens sind die nämlich teurer
    2. Schlechte Kundenberatung duch inkompetentes Personal
    3. Zu wenig Personal, also man wartet immer eine halbe Ewigkeit
    4. Garantiefälle dauern schon mal 6 Wochen bis man sein Gerät wieder in den Händen halten kann. ( Schickt man es selber direkt zum Herseteller, hat man es binnen 1er Woche wieder.

    AND SO ON....
     
  23. 18. Januar 2006
    So, inzwischen hat dann wohl auch jeder geschrieben, dass er MediaMarkt/Saturn/whatever findet, da es ihm dort zu teuer ist ...
    Naja, es zwingt euch ja keiner da zu kaufen. Tue ich nämlich auch nicht.

    Aber das muss doch nicht 100 x wiederholt werden. Und um die nächsten 100 Wiederholungen zu verhindern schließe ich hier.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.