Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FireStorm@, 21. Juni 2010 .

  1. 22. Juni 2010
    AW: Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

    Find die Idee gut vielleicht hat Saturn dann endlich mal wirklich günstge Angebote, dann würde es wenigstens endlich dem Werbeslogan Geiz ist Geil entsprechen ^^
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

    bin sehr gespannt, auf die produkte und die quali davon!

    wird sicher dem markt gut tun!!!
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

    Außerdem ist es so das die "billig" marken meißtens besser schmecken

    Ich finde das ist ne super idee bin mal gespannt was bei raus kommt^^
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

    Ich bin mir sicher dass die das so machen werden:

    Z.b: Ein Waschmaschinenhersteller verkauft Mediamarkt ihre Produkte mit der Bedingung dass darauf der Name vom Mediamarkt/Staturn drauf steht.

    Was bringt es dem Waschmaschinenhersteller?

    Er erreicht somit 2 Kundengruppen

    Die die bereit sind viel Geld auszugeben da benützt er seine eigene Marke
    Die die bereit sind wenig Geld auszugeben da benützt er die Marke von MEdiamarkt/Saturn

    Damit kann er Gewinne in beiden Bereichen erzielen ohne seine eigene Premiummarke zu verschlechtern. Also er verkauft das gleiche Produkt zu verschiedenen Preisen mit verschiedenen Markennamen ohne damit seiner Premiummarke zu schaden.

    Wisst ihr wie ich das meine? --Betriebswirtschaftsstudium
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

    ^ natürlich werden die das so machen, genau wie jeder discounter.
    das die nicht selbst millionen in die entwicklung von eigenen produkten stecken sollte wohl klar sein.
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

    Zu ALDI, ganz ehrlich, geh in den ALDI einkaufen und geh in HIT oder Globus, du schmeckst den Unterschied. Wo du M&Ms erwähnst, also original M&Ms sind sau lecker, die von LIDL oder ALDI sind teilweise mega eckelhaft weil du rein beißt und dann eine vergammelte Nuss drinne ist die irgendwie total eckelhaft schmeckt, das kann jeder bestätigen, passiert mir bei jeder Tüte.

    Genau wie das Fleisch, ess mal ein STeak von ALDI und eins vom Metzger oder Märkten die bei einem guten Metzger einkaufen.

    Also das ist völliger Schwachsinn.

    Genau so bei Laptops, ein ALDI Laptop kommt nicht gegen die Leistung & Stabilität von einem Samsung Gerät an, ich habs selbst für meinen Arbeitgeber getestet. Die Komponenten von den Medion Dingern sind minderwertiger als die von z.B. Samsung, und die Kompatibilität von Markengeräten ist um einiges besser, also da passt der RAM optimal zur CPU etc.

    Als Bsp: Mein Packard Bell Notebook der mehr Nennleistung als mein Samsung NB hat, läuft viel beschissener! Also gute Marken lohnen sich sehrwohl, IMMER!

    Oder fress mal den NachoDip vom Lidl, und dann den teuren für 1,90, Marke keine Ahnung, aber ein haushoher Unterschied.
     
  7. 22. Juni 2010
    AW: Media Markt und Saturn starten mit Eigenmarken

    Ich finde es nicht gut, weil es so noch schwerer wird Produkte zu vergleichen. Man sollte lieber etwas mehr Geld in die Weiterbildung einiger (fast aller) "Berater" investieren.

    Ich habe eine Internet Shop gefunden in dem man viel China Schrott kaufen kann. Nach dem jetzt die Erste Sendung da ist bin ich begeistert. Das Zeug kann 3 mal mit z.B. der Marke Hamma aus dem Media Markt mithalten.

    Bluetooth Dongle für 3$, 15m VGA Kabel für 6$, 10fach USB Hub für 8$. Der Bluethooth Dongle ist baugleich mit meinem MSI ding für 9,99€ ausm Media Markt.

    Versand ist kostenlosen, aber dauert natürlich etwas länger. So 7-10 Tage.

    Ich werde Kleinzeug nicht mehr im Media Markt kaufen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.