Media-Pc contra Bauhöhe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mc Pole, 7. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe


    Es geht mir einfach darum das ich es nich in meinen Kopf kriege für weniger mehr zu bezahlen...normal muss man für 100 mhz bis zu 20€ mehr blechen.

    und das hier sind 500mhz pro kern..4x500=2000mhz

    Bei spielen und in der Zukunft macht es bestimmt was aus..je nach grafikkarte.

    Die Frage an sich war auch nur ob es so wie beschrieben noch kühlbar ist. Den X2 550 lass ich mir als notlösung.

    mfg pole
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Du kannst das nicht einfach addieren.

    Wie gesagt. Wenn dir die Lautstärke eher nebensächlich ist, dann kannst du ruhig zum PII 940 greifen.
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Schon klar das das nich einfach zu addieren is

    Ich denke mir fehlt einfach der Vergleich Welche CPU wieviel Wärme erzeugt und was der Shuriken mit zwei 120mm Gehäuselüftern so schaffen könnte.
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Er will zocken, da ist die Leistung nicht nebensächlich. Und natürlich wirst du die 500MHz Unterschied merken. Und du willst ihn ermutigen ein paar MHz draufzupacken? Da kann er gleich die schnelle CPU kaufen.

    Ich frage mich was eure Diskussion mit dem scheiss Kühler soll. Eine Person, die sich nen 52" Full HD leisten kann wirds wohl auch für ne externen Wakü haben. Den kleinen Quirl würd ich in keinem Fall im Wohnzimmer verbauen geschweige denn ne Luftgekühlte Grafikkarte auch nur für 1s in Betracht ziehen.

    Ach ja, mal nebenbei erwähnt: ihr regt euch über die CPU auf und baut bei der Graka auf ne Luftpumpe wie die 4770? Bei Full-HD? Ich hab die Karte mal fix im Computerbase Test gesehen, der geht bei 1680x1050 und 4xAA schon die Luft aus. Mainstreamschrott vom feinsten, mehr ist das nicht.


    Wenn der TE wirklich Spiele spielen sollte, bei denen diese 4770 reicht, so würde auch ein x2 5050e genügen. Wenn er denn wegen der Leistung ne schnellere CPU will sollte er sich auch Gedanken um eine richtige Grafikkarte machen. Da kommt dann übrigens auch wieder die o.g. Wakü ins Gespräch... Oder ein anständiges Gehäuse
     
  5. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Ich mach dir jetzt mal einfach einen anderen Vorschlag, MUSST du einen HTCP System haben? Du kannst dir ja auch für 30€ einen Tower holen und da auch einen Vernünftigen Kühler und CPU holen, damit wäre das Zocken auch kein Problem. Den Rest könntest du ja behalten.
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Meinte natürlich der Lautstärke.
    Der Satz ergibt mit dem Wort "Leistung" an dieser Stelle gar keinen Sinn.

    Der 905e hat eine niedrigere TPD, was auch weniger Abwärme bedeuetet und ist demenstprechend leichter und leiser zu kühlen.
    Der Shuriken ist zwar klar besser als der Boxed-Kühler, unter diesen Umständen aber dennoch nicht lautlos, da es in so einem kleinen Gehäuse eben nicht so viel Platz ist und sich dort auch mal gerne die Wärme staut. (Ja, auch mit Zusatzlüfter)

    Das mit der externen WaKü wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings stellt sich auch die Frage, ob genügend Platz außerhalb des Gehäuse vorhanden wäre, denn ansonsten könnte man ja auch gleich zu einem größerem Gehäuse greifen.
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Das sollte sich der Betroffene wirklich mal zu herzen nehmen. Wobei es ja auch HTPC Gehäuse gibt die viel Platz bieten und auch anständig zu kühlen sind.
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Das gehäuse und andere Dinge sind ja schon vorhanden.

    Wakü hab ich mir auch überlegt nur bisher nich getraut das umzusetzen.

    hat jemand einen Link zu einer guten Wakü? neben dem rechner wär noch genug platz.
    Ein Tower kommt aber nicht in Frage das sieht im Wohnzimmer doof aus... Aber gegen so ne leise Wasserkühlung hab ich nichts.

    Wie ist die so??

    EDIT: die ist aber nicht für AM2 ..richtig??
     
  9. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Zum Wegwerfen.
    Für eine anständige und vorallem leise WaKü musst du mit mindestens 300€ rechnen. Kommt aber auch drauf an, wie viel Platz vorhanden ist.
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    wenn du bereit bist 190€ für ne wakü auszugeben, warum greifst du dann nicht lieber zu einem vernünftigen htpc-gehäuse?
     
  11. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Du kannst mich mal kreuz***** !

    Wenn der Beitrag von dir nur mal annähernd hilfreich wär...aber nein..
    ..und nun muss ich mich von dir auch noch beleidigen lassen?

    Ich glaub ich lass es hiermit sein.

    Danke für eure hilfe.Bewertungen gehen an die netten Helfer raus.

    Schreckt schon irgendwie ab wenn man hier im forum so blöd dargestellt wird..nur weil man etwas nich weiss.


    mfg pole
     
  12. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Ich dich gefragt ob ein neues Gehäuse nicht angebrachter wäre und du hast den Post gekonnt ignoriert.

    Hier extra für dich:

    Ich mach dir jetzt mal einfach einen anderen Vorschlag, MUSST du einen HTCP System haben? Du kannst dir ja auch für 30€ einen Tower holen und da auch einen Vernünftigen Kühler und CPU holen, damit wäre das Zocken auch kein Problem. Den Rest könntest du ja behalten.
     
  13. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Und du checkst es nich das ich bereits ein gehäuse(fertiger media-pc) im wohnzimmer stehn habe.
    Will da kein anderes Gehäuse...basta... wenn eine Wasserkülung möglich wäre, dann mach DU doch mal einen Vorschlag welche man nehmen könnte
     
  14. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    OK guck, tut mir Leid wegen der Beleidgung, bin ich wenig angepisst. Aber es macht keinen Sinn sich ne Wasserkühlung zu beschaffen, denn eine vernünftige kostet min. 300€. Außerdem würde es wesentlich mehr Platz verbrauchen als ein Tower(Wie schon bereits erwähnt, da käme das Lesen wieder^^)

    Mit den restlichen 100€ kriegst du gar nichts. Aber da du unbedingt dieses Gehäuse behalten willst, welches dir nur mehr Umstände und Kosten macht, lass dir eine Wasserkühlung empfehlen(ich hab davon keine Ahnung).
     
  15. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    wie sinnfrei ist das denn bitte sich für ein paar hundert euro ne wasserkühlung kaufen zu wollen wenn es mit einem vllt 100€ teuren neuen gehäuse auch geht? bist du mit deinem gehäuse verheiratet? intern ist bei deinem eh nichts möglich und extern...naja...ich hoffe deine frau/freundin ist da tolerant.
     
  16. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Ich habe lediglich eure Ideen aufgegriffen. Das eine interne Wasserkühlung in meinem Gehäuse nicht möglich ist, das ist klar. Doch wäre es optisch nicht weiter schlimm wenn so ein Reserator daneben stehn würde. Doch ein Tower geht mal garnicht im Wohnzimmer.

    300€ sind auch mir zuviel.

    Ich werde wohl auf die große Performance verzichten müssen wenn mit Luftkühlung nicht mehr drin ist.

    Phenom 2 X2 550
    und 4770 bzw. eine bessere mit besserem (leiserem Kühler)

    und JA ich Liebe mein Gehäuse.. hab ich auch noch nich so lange

    mfg pole


    ps.: entschuldigung angenommen
     
  17. 18. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Und hier komm ich wieder mit dem 905e. Bietet genug Leistung zum Spielen und hat die gleiche TPD wie der X2.
     
  18. 19. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    Lol ein Tower geht gar nicht, aber ne externe Wasserkühlung schon^^.

    Du könntest dir ja auch nen Miditower holen, der ist auch klein und da passt ne vernünftige Kühlung rein. Glaube mir damit kommst du billiger weg und bekommst mehr Performance. Aber da du und dein Gehäuse unzertrennlich sind , stimme ich dem Vorschlag von Big king jaja zu.
     
  19. 20. Juni 2009
    AW: Media-Pc contra Bauhöhe

    So Bestellung wurde bei der gedächnitsfabrik gemacht...denke die Preise sind ok.

    Wegen der kühlbarkeit wurds der X2 550, den ich ja bestimmt noch auf 3,5 Ghz takten kann.
    Müsste reichen. Graka bin ich noch unschlüssig, da sich dort Preis/Technikmäßig grad soviel ändert. Werde wohl noch warten.

    1 x AMD Phenom II X2 550 3.1GHz AM3 7MB Black Edition BOX 84,64 €

    1 x ASUS M4A78-HTPC 780G AM2 mATX 84,85 €

    1 x 2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5 44,63 €

    1 x Scythe Shuriken Rev.B CPU Kühler, SCSK-1100 S478, 775,... 26,57 €

    1 x AVerTV Satellite Trinity DVB-T DVB-S 82,02 €

    Gesamt: 322,-


    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge... Bewertungen gehn raus

    Beiträge ala "Äh ..wie dumm und so.. das nich kaufen...kauf dir lieber ne Kristbaumkugel!"
    ------> Schämt euch <--------
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.