Media-PC graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wurm666, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2009
    tag zusammen!

    ich wollte mir ins wohnzimmer ein media pc stellen. nun stellt sich mir die frage: welche graka? und wo kaufen?

    die leistung sollte reichen um einen 1080p film auf fernseher größe runter zu scalieren.

    was sie braucht:
    S-Video out. damit ich es via scart an den fernseher anschließen kann.
    PCI-E karte
    kosten: so gering wie möglich!ca 50€ hätte ich geschätzt.

    auf dem media-center werden nur filme geschaut und musik gehört.also keine spiele.

    hoffe das reicht als information.

    EDIT: ne gute gebrauchte nehme ich auch. von ebay oder so!

    greeze
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    Habe derzeit eine Asus 8400gs

    Die reicht für alles! Blue-rays Hd zeugs usw.

    HDMI, dvi, s-video..alles da.

    wenns günstig sein soll:
    HIER

    mfg pole
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    8400Gs ist schon etwas alt.
    Kannst genauso gut eine aus der aktuellen ATI 4000-er Generation nehmen, ich denke da an diese hier:

    HD4550 - 36€

    HD4650 - 43€

    Greetz
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    die sind aktiv.... passiv wie die 8400gs is besser.

    Da er gar keine Spiele spielen will und so wenig wie möglich ausgeben will ist die 8400gs für ~27goldtaler in meinen Augen die einzig weise entscheidung.

    mfg pole
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    Naja passiv ist nicht immer gleich besser. Wenn der Lüfter leise ist, hörst du keinen Unterschied

    Ne passive Karte macht genauso viel Lärm - gar keinen - wie ne HD4870x2 im Idle. Und deren Lüfter ist (das sag ich aus Erfahrung^^) wirklich nicht leise unter Last, dreht aber im Idle mit ca. 1200rpm und macht gar keinen Lärm.
    Kannste auch nachlesen HIER

    Die HD4550 unso hab ich deswegen empfohlen, weil sie eben doch ein Stückchen besser und damit zukunftssicherer sind.
    Selbst bei solchen Low End-Karten spielt das eine Rolle, denn irgendwann sind die auch alt und dann braucht man nicht beim Kauf schon 2 Generationen zurückgreifen - wie das mit der 8400GS ja der Fall ist.
     
  6. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    LAUT ARTIKEL:
    .....Unter Windows agiert die Radeon HD 4870 X2 noch angenehm leise und wird mit den gemessenen 43,5 Dezibel.....

    ...selten so gelacht... du weisst schon wie laut 44 db sind??? Das is krass laut.

    Ich sag immer..kein Lüfter is besser als 1 Lüfter.

    und was bitteschön macht die 4550 denn so viel zukunftssicherer als die 8400gs??
    ich seh da nix !

    Er spielt keine Spiele.



    mfg pole
     
  7. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    Die meinen den ganzen Rechner. Eine passivgekühlte 8600Gt macht genausoviel Lärm im PC.
    Wenn du schonmal nen Axiallüfter auf 5000rpm gehört hast (soviel kann der der x2) weißt du wie laut die Karte werden kann.

    Naja ist im Prinzip auch egal was er nimmt, denn Filme wird ne 8400GS auch noch hinkriegen.

    Das heißt aber nicht, dass ich mich geschlagen gebe
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    Doch doch..musst dich aber geschlagen geben.

    zumindest bei der Aussage das 45 db leise sind.

    Es ging um die Grafikkarte und ich glaub nich das er nen Staubsauger als Pc hat(oder haben möchte)

    bis ca. 25db ist es leise(kaum hörbar) darüber hinaus wirds langsam lästig.

    gute Gehäuselüfter haben etwa 10-20db je nach größe.

    ...und wo kein Lüfter...da auch kein gräusch...jedenfalls solange die grafikkarte nich Spulenfiepen hat wie ne Heuschrecke in der Paarungszeit

    mfg pole
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    Musst mir nicht die Geräuschentwicklung und Einteilung derer von Lüftern&Co erklären^^ In dem Gebiet bin ich bewandert genug. Ich würde übrigens eher unter 16db als unhörbar definieren.

    Natürlich sind 45db nicht leise, aber das ich ja auch nicht das Geräusch, was von der Graka erzeugt wird.

    Abgesehen davon hat das inzwischen schon rein garnix mehr mit der HD4550 zu tun Ich meine deren Lüfter ist LEISE. Punkt. Warum sollte er auch laut sein, ich meine bei Low End gibts ja fast nix was man kühlen muss

    Also Fazit@TS: Mach was du willst^^ Ausreichen tun alle Karten.
     
  10. 22. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    okay...nennen wirs nen Unentschieden

    is ja auch egal... hauptsache die Graka tut was sie soll.

    mfg pole
     
  11. 23. Juni 2009
    AW: Media-PC graka

    danke für die tipps! zur diskussion sag ich nun mal nix xD. ich überleg mir welche ich nehme.

    BWs sind raus.

    ~~~CLOSED~~~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.