Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 16. Juni 2008 .

  1. 16. Juni 2008
    Mojen.

    Suche/Brauche ein Media Player, der fähig ist 2 oder mehrere Wiedergaben aufeinmal zu machen.
    Sollte auch eine Stream-Unterstützung haben.

    Was ich erreichen will, ich möchte mir gerne die EM Spiele gleichzeitig angucken mit einem Player der mein Bildschirm z.b mit zwei Bilder/Videos unterteilt. (Damit ich ein Überblick habe)

    Kennt ihr zufällig so ein Player, gibt es so etwas überhaupt???

    Thx 4 help!
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    du kannst zb in media player classic auf view, options gehn. dann oben bei open options- open new player for each media file played. das kann doch jeder player?
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    den VLC Player kannste auch mehrmals starten und dann halt so groß ziehen wie du die fenster haben willst^^
    Oder haben wir dich jetzt falsch verstanden und du willst beide videos auf einem vollbild darstellen?
    Dafür wäre mir nämlich kein Programm bekannt^^

    aber ansonsten, den VLC Player findeste hier --> hier klicken
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    Na ja Den Classic-Player bevorzuge ich eher nicht so! Tr. Danke

    Ja genau das meine ich. Beide Videos im Vollbildmodus auf einem Bildschirm. Du sagst also, dass es nicht geht? Bzw nicht mit einer Software möglich ist?

    Hmm dann muss ichs halt weiter mit VLC machen ...

    Wenn noch jemand was weis, immer her

    mfg
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig


    ich sagte lediglich das mir keine Software bekannt ist die das kann
    Aber wie genau soll denn das dann aussehen?^^
    Beide Filme so als schmale Streifen?, oder lieber zwei 4:3 Bilder dann aber mit viel schwarzem hintergrund (ungenutzter Fläche)?
    hätteste jetzt zwei monitore wär die Sache ja einfach zu lösen^^
    links Video 1 im Vollbild, rechts Video 2 im Vollbild^^

    Aber ich werd mal en bissl umschauen, vllt find ich ja was
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    Ja also ich dachte mir eventuell, dass die Software an sich die Videos nicht verzerrt udn trotzdem beide auf dem Bildschirm im Vollbildmodus anzeigt. Eventuell halt oben unten schwarzer Balken... Hauptsache das Bild ist groß und beide passen auf ein Bild.
    Das mit 2 Monitoren ist auch so eine Sache, dann müsste ich mich weiter wegs etzten usw. Ich häts gern alles auf ein Blick. Die Frage ist nur ob das mit der Tonspur auch geht?!... ich mach das im Mom. so dass ich mit VLC 2 streams laufen lasse, das was ich auf vollbild gucke ohne ton und das was minimiert ist, mit ton. ^^ Muss man sich konzentrieren , damit man des stumme nicht mit dem, was ton anhat verwechselt/vermischt ^^

    na ja , vielleicht findet ihr etwas.. ich finde nix bei google...
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    xD
    das mit dem konzentrieren glaub ich dir aufs Wort^^
    Aber wenn du beide Videos in einem programm im Vollbild laufen lässt, kann ich mir nicht vorstellen das du dann noch die Tonspuren getrennt ansteuern kannst...
    Hab bei Google leider auch nichts brauchbares gefunden...irgendwie scheinst du der erste zu sein, der sowas haben möchte

    Hoffe das dir wer anders weiterhelfen kann^^
    Ich bin leider am Ende mit meinem latein in diesem Falle^^
    sry
     
  8. 17. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    mich würde mal stark interessieren wofür du das brauchst, jeder normale mensch guckt ja ein video nach dem anderen, du guckst 2, oder wie darf ich das verstehen?
     
  9. 17. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    Lies doch mal den Thread genau
    bzw seinen ersten Post. Dann weißt du auch wofür der das braucht!

    Und falls du zu faul sein solltest hochzuscrollen, hab ichs dir hier drunter nochmal zitiert

     
  10. 17. Juni 2008
    AW: Media Player für mehrere Wiedergaben gleichzeitig

    ich seh noch nit ganz den unterschied zwischen der lösung mit 2 player fenstern un der der du gerne hättest?
    wenn du zwei videos unverzerrt nebeneinander laufen haben möchtest, hast du so oder so eine riesige ungenutze fläsche, also sollten auch die steuerelemente usw nit stören?
    das mit dem ton.. naja, was anderes als einen aus machen kanns du eh nit. zwei gleichzeitig hören dürfte sehr sehr schwer werden^^
    ich weiß es is nit ganz was du willst, aber wie siehts denn aus damit einen stream mitzuschneiden und nach dem ersten zu schaun?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.