mediacenter für beamer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BAsE, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    hallo leute!

    ich kauf mir zu weihnachten einen acer h5350 beamer, 300€ von den eltern und 200€ leg ich selber drauf, ausser einer kann mir sagen wo ich das ding unter 500€ bekommen .

    nun da ich den in einen speraten raum aufstellen werden, brauch ich ja was um auf die kiste bilddaten zu bekommen .
    da dachte ich mir einen media pc zu basteln, nen gehäuse mit 300W netzteil hab ich noch von meinem alten rechner, da ist das mainboard wohl defekt, kp hatte ich nen kollegen geliehen -.- ...

    der rechner:
    asrock mainboard sockel a
    amd athlon 1700+ (1,4ghz)
    1 gb ram
    geforce 4 mx


    naja jetzt is die frage was bräuchte ich für hardware um 720p hd filme zu gucken?
    zudem kann mir jemand nen tip geben welche tv karte gut ist, gibt es vllt welche die analog und digital empfangen?
    naja zur zeit gibts bei mir nur analog zu empfangen....

    zudem was für ne grafikkarte nehme ich?
    hätte noch ne ait radeon 9800 pro hier liegen, mit dvi und s-video ausgang.
    der beamer hat nen s-video und vga eingang, naja und noch hdmi.
    aber schaft die auch die hd filme?

    schlagt mir bitte mal was vor und was ihr so für erfahrungen gesammelt habt in der richtung.

    Greetz
     
  2. 23. November 2008
    AW: mediacenter für beamer

    Hey,
    Der Prozessor ist vermutlich zu schwach.
    Dieses System, im Sticky der Kaufberatung zu finden, sollte für dein HD-Filmgenuss reichen.
    * CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Ninja mini
    * Festplatte: Western Digital Caviar GP 750GB SATA II
    * RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G - - inkl. OnBoard Grafikkarte mit DVI/HDMI Anschluss und HD Material Beschleunigung
    * BD-ROM / DVD-Brenner: LG Electronics GGC-H20L SATA retail - liest BR, HD-DVD, DVD und Co.. - brennt DVDs
    * Gehäuse: Antec Fusion Black 430 schwarz, 430W ATX 2.0 - inkl. Netzteil
    * Netzteil: beim Gehäuse dabei, sehr leise und effizient

    Zusammen: ca. Euro 510,-

    HD-Filme sind leider aufgrund ihrer Größe und Komprimierung relativ ressourcenfressend, d.h. dein altes System wird da wohl zusammenbrechen. ;(

    Vllt. hat noch jemand einen besseren Tipp, aber ich denke, dass es schon so sein müsste



    saludos,
    lp
     
  3. 23. November 2008
    AW: mediacenter für beamer

    Auf Wunsch des Erstellers:

    Closed.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.