MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von frankred, 12. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2009
    Hallo liebe rr -community, habe folgendes Problem:

    Habe mir 4 EeePC 1000H (2x schwarz , 2x weiss) mit meinem Cousin gekauft.
    2 Geräte brauchen wir und wollen die übrigen 2 bei Ebay wiederverkaufen.

    Jetzt ist mir heut aufgefallen dass die restlichen 2 Geräte bereits von MM geöffnet wurden unter dem Stichwort SERVICE LEISTUNG. Das heisst anscheinend hat ein Kunde das gerät bereits gehabt es aber dann ausgründen von irgendwelchen Mängeln wieder zurückgegeben. Die Mängel sind wohl von MM behoben (denke ich doch, habe jedoch ein ungutes Gefühl) und durch ein Mediamarkt Aufkleber wieder "versiegelt".

    Wenn ich die zwei geräte jetzt weiterverkauf kann ich dazuschreiben :

    inkl 24 Monate Hersteller Garantie oder ist diese nichtmehr gültig weil MM die Geräte bereits geöffnet hat.

    Das kotz mich echt tierisch zumal mir beim Kauf nichts davon gesagt wurde. Ist klar dass ich so nämlich mehr Geld bekomme. Preis war 359€

    Nicht dass ich reinschreibe NEU & OVP und wenn der Käufer das ding öffnet siehts eher nach B-Ware aus....

    Weiss echt nicht was ich machen soll. Weiß jemand wie es aussieht mit der Garantie? Kann ja leider nur eine Rechnungskopie mitsenden, und habe irgendwo auch gelesen dass man dann beim Hersteller noch volle Garantie hat wenn man eine Rechnungskopie hat?!?! Fragen über Fragen. Würde die Dinger so schnell wie möglich loskriegen.

    Danke schonmal im Vorraus...
     
  2. 12. März 2009
    AW: MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

    Normal ist es doch egal ob es davor schonmal geöffnet wurde.
    Wenn du das Ding bei Media Markt kaufst, dann weil sie es wieder Tipp Top hergerichtet haben und somit hast du auch deine Garantie..


    Muss man denn genau hinschauen, damit man das erkennt?
     
  3. 12. März 2009
    AW: MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

    natürlich hast du da noch garantie drauf.
    die ist dir ja gegeben.

    media markt verkauft dir ja keine geräte, die als neuwertig gelten und entzieht dir deine garantie.

    außerdem sind die geräte ja vom "fachmann" geöffnet worden und dann wieder versiegelt, so wie du es gesagt hast. deswegen sollte es keinerlei probleme geben


    greetings ESP
     
  4. 14. März 2009
    AW: MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

    vl. solltest du das zur ebay auktion dazuschreiben? und ev. ne rechnungskopie an den "käufer" mitsenden im falle einer reklamation?
     
  5. 15. März 2009
    AW: MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

    geb ne rechnungskopie dazu und sag doch einfach dass du sie geöffnet hast um zu sehen ob alles dabei ist
     
  6. 15. März 2009
    AW: MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

    Also ersteinmal ist nicht die Garantie entscheident, wie immer alle behaupten, sonder die Gewährleistung, die vom Hersteller gegeben wird und das sind im Regelfall 2 Jahre, außer zb Apple und Sony mit nur einem jahr Garantie.

    @ frankred

    Wie sehen die bereits vorher geöffneten Geräte aus?, Bedienungsanleitung aufgerissen, Kratzer, schlieren aufm den EEE, sind die Kabel noch orginal zusammen gebunden, wurde der EEE schon eingerichet?

    Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, dann geh wieder zu Mediamarkt, wenn irgendwo jegliche beschädigungen sein sollten. Und verlange ein neues, wenn dass Gerät nicht dementsprechend nach einem Neugerät aussieht.

    Du hast aber trotzdessen 2 Jahre Gewährleistung von Asus. Gib dem Ebaykäufer einfach eine Kopie mit von deinem Kassenzettel und dann is das ok.

    MfG

    RaY
     
  7. 15. März 2009
    AW: MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

    Vielen dank jungs (und mädels?) ihr habt mir mit euren antworten echt sehr geholfen )

    Grüßle Frank
     
  8. 15. März 2009
    AW: MediaMarkt 4 für 3 - EeePC 1000H Garantiefrage?

    Thema erledigt

    *closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.