Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Puffreis, 1. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Das ist alles Strategie...
    Da sitzen leute hinter dir nur im Kopf haben , wie man den Gewinn Maximieren kann...

    Wenn ihr versucht das zu umgehen, schießt ihr euch nur selbst ins bein ^^
    Die werden euch, wenn überhaupt nur gutscheine ausstellen ^^

    Da bei mediamarkt eh meist für kleine Summen eingekauft wird
    ->Können die es sich leisten mal n "headset'" umsonst weg zu geben...

    Vor allem, weil die alle Preise vor solchen Aktionen ordentlich nach oben drücken...
    Achtet ma drauf
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    verkaufsoffener sonntag...
    stimmt, habe schon gedacht... aber das wäre ja zu schön um wahr(scheinlich) zu sein^^
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Kann man sich nicht 9x Rohlinge/Batterien holen oder so kleine Sachen für kleine Preise und sich nen Flat umsonst holen? Ja oke die wollen Gewinn maximieren, aber wo wird denn in der Werbung ein sternchen gezeigt wo dieses Umsonst nur bis so und so viel euro geht...
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    nirgends, aber darum geht es auch nicht. wo steht, dass es nur bis zu einem bestimmten betrag der fall ist?

    und zum anderen mit deinem rolings/batterie einfall...
    es geht nicht darum, der wievielte du an der kasse bist, sondern welche nummer auf deiner rechnung steht. und welche nummer gewinnt ist von tag zu tag unterschiedlich und wird immer abends auf ihrer homepage bekannt gegeben.
    wenn du aber hier mal etwas mehr gelesen hättest, wäre dir das klar. ich habe kein interesse an dieser aktion, aber weiss es leider dennoch, allein durchs überfliegen...
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Also zum Thema Sonntagsziehung.. bei mir wird auf der Homepage immer noch die 0 vom Samstag angezeigt.
     
  6. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Diese Aktion ist wieder totaler Betrug und wieder spezuell an Leute gerichtet die keine Ahnung haben. Ich würde grundsetzlich von diesem Konzern die Finger lassen.
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Ihr solltet am besten einfach so lange einkaufen und zurückgeben bis ihr je nen Bon mit jeder endziffer habt. Und danach jede "Niete" wieder zurückgeben ...

     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Also die Leute die glauben man kann MM so leicht austricksen sollten mal aufwachen^^

    Als ob son Milliardenschwerer Konzern sich so einfach von paar Inetnerds austricksen lässt. Da sitzen Menschen vor, die 365 Tage im Jahr nix anderes machen, als sich zu überlegen wie sie den Gewinn wohl steigern könnten.

    Die werden sich wohl schon für alles gut genug absichern um am Ende nicht rote Zahlen zu schreiben
     
  9. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Also ganz im Ernst, für MediaMarkt sind das 10% Rabatt im Schnitt.
    Ich denke nicht das sie die Zettel "auswerten" und dann Abends die nr bekanntgeben bei der der geringste Verlust entsteht. Das wäre Betrug und wenns rauskommt RICHTIG übel für MM.

    Anfang des Jahres ist immer eine eher schwache Umsatzphase, weil die Leute gerade ihr Geld für Weihnachtsgeschenke verblasen haben. Durch die Aktion jagen sie halt anderen Elektromärkten Kunden ab, wobei ich denke das sie sogar viele Kunden von Saturn abziehen (Media Markt & Saturn gehören zusammen, beide zur Metrogruppe für alle die es noch nicht wussten).

    Der Marketingeffekt ausgelöst durch die Aktion (siehe die 9Seiten Diskussion alleine bei RR) geben dem ganzen doch recht.



    p00ler
     
  10. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    So siehts aus und langsam kann man hier auch mal so zumachen..

    Fakt ist:

    1. Ob Media Markt Ware umtauscht oder zurück nimmt is ganz allein ihre Sache, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen..

    2. Die Aktion gilt nicht beim Onlineshop oder sonst irgendwelchen Lieferungen

    3. Die Endziffer ist warscheinlich auf ALLE Kassen Deutschlands ausgelegt. Also nix vonwegen 10 Leute anstellen, einer wirds schon "gewinnen".

    4. ( dies ist eine Vermutung von meiner Seite aus ) Soviele Kassen wie die haben könnt ihr einfach mal davon ausgehen das jede Sekunde in Deutschland ein Produkt bezahlt wird bei MM. Ich kann mir gut vorstellen, das die ihr System "manipulieren" vonwegen: Ist der Preis über 50 Euro? Wenn ja warte ( warscheinlich Sekundenbruchteile ) bis eine Rechnungs Nummer genommen werden kann die nicht die Gewinnzahl am Ende hat.

    Naja ich kann dazu nur sagen, wer darauf noch rein fällt is mehr als nur blöd.
     
  11. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Verschiedene Sachen ihr kommt auf ideen die nie klappen können....

    Mediamarkt rechnet mit 99,999% Wahrscheinlichkeit zentral ab heißt:

    Selbst wenn ihr 10mal was kauf könnt ihr 10mal die 0 kriegen....
     
  12. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    und hat schon jemand was gewonnen oder erfolgreich umgetauscht?
    Bargeld oder Gutschein?

    mfg
     
  13. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    hab mediamarkt angeschrieben und habs jetzt schriftlich:

    Also da ichs jetzt schriftlich hab kann ich mich drauf stützen das ich mein Geld wiederhaben will hehe
     
  14. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Ich war samstag mit einem Kumpel da weil er sich ein Autoradio holen wollte, haben wir umsonst gekriegt das Teil, 150€ gespart^^
     
  15. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    @die_kackwurst

    kannst du mal bitte davon einen Screenshot machen und diesen posten.

    deinen Namen kannst du natürlich schwärzen

    wäre echt klasse, bw gibts natürlich
     
  16. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    wir (ich und ein paar kumpels) haben mal überlegt wie es funktionieren soll xD und wir sind der meinung dass es einfach nur verarsche ist, die kunden anlocken soll, aber der jenige, bei dem es klappt kann ja mal nen feddback abgeben.




    mfg
     
  17. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    war am Samstag drin wollte schon gut was einkaufen...aber zum teil gabs des nicht mehr oder nicht ganz das was ich wollte und im inet bessere preise

    am ende hab ich mir eine politurpaste fürs handy display geholt = 6,99 €

    naja war mir eh egal zur gaudi daheim mal geschaut und wäre halt umsonst ....hab ich ja ein derbes geschäft gemacht :lol:
     
  18. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    wo haste was geschrieben ?

    kann ich naemlich kaum glauben, dann koennte das ja jeder machen und die voll verarschen?

    E: so hab auch ne mail hingeschickt, ich kann die antwort dann ja veroeffentlichen
     
  19. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Wie läuft das eigentlich ab?

    Angenommen, ich bin einer der 10. Kunden.. Bekomm ich dann den Apparat, den ich kaufen wollte kostenlos mit?
    Oder gucken die am Ende vom Tag .. "aha, 50 Leute haben eingekauft, jetzt müssen wir 5 Leuten was umsonst geben, damit der Schnitt passt"?
    Weil dann könnten die ja einfach jedem den Preis erlassen, derz.b. nen Rohling oder so gekauft hat.
     
  20. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    es läuft so ab, dass jeder 10. einkauf in einem media markt umsonst für den kunden ist .. was verstehst du daran nicht ?
     
  21. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    http://www.mediamarkt.de/agenda2010/

    wie waers das erstmal zu lesen
     
  22. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    ich habe mich lange gefragt, wann der erste post auftaucht mit jemandem, der ahnung hat



    ich werd an dieser aktion nicht teilnehmen, dafür habe ich heute meinen laptop im internet bestellt...
     
  23. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Steht da irgendetwas von zufälligen Zahlen?

    Die sind wahrscheinlich auf einen minmalen Verlust kalkuliert zudem gehen nicht 100% aller "Gewinner" zurück zum Mediamarkt und holen sich ihr Geld ab.
     
  24. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    Ey ma ganz erlich bevor hier alle wieder vermuten ohne ende! Ich bezweifle starkt das jede Kasse für diese Akton jetzt umprogrammiert wird etc. vll stimmts eifach nur das jeder 10. Einkauf umsonst ist! ICh finds eigentlich ziemlich cool wenn ich erlich bin... weil jetzt devinitiv alle leute die sich etwas größeres kaufen bei MM kaufen werden da ne 10% chance etwas um sonst zu kriegen echt nicht zu verachten ist!
     
  25. 4. Januar 2010
    AW: Mediamarkt Aktion 10. Einkauf umsonst

    ich denke (ist wohl am wahrscheinlichsten) am ende des tages werden alle verkäufe in nem rechner angezeigt und dann erstmal geschaut welche zahl am wenigsten verlust macht z.B. so:

    01 is heute 18300,00€ umgesetzt worden
    02 wurde heute für 23500,00€
    03 19200,00€ usw...

    und die endzahl an der sie an dem tag am wenigsten verlust gemacht werden würde wird dann die gewinnzahl um 22:30 ....also denke ich das schon mal ein fernseher oder rechner dabei sein wird, aber es halt wirklich glückssache is ob man die endziffer hat bei der die niedrigsten beträge verkauft wurden ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.