MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von silver2k3, 16. April 2012 .

  1. 16. April 2012
    mahlzeit leute,

    ich habe mir samstag nen trekstor mp3player gekauft und der ist echt -.-
    habe den nur kurz angemacht muke drauf geknallt, angehört und muke gelöscht und eingepackt.

    Deshalb will ich gleich nach MediaMarkt fahren und den abgeben und einen iPod holen, wollte kurz nachfragen geht das? eigentlich ja wegen 14 Tage Rückgaberecht.

    Aber was soll ich am besten sagen? habe bios jetz noch nie was zurückgegeben, deshalb keine erfahrung was man bei sowas sagen könnte?

    bitte um schnelle antwort

    mfg silver2k3
     
  2. 16. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Also ich denke nicht das es ein Problem sein sollte, sagst denen einfach du bist nicht mit dem Produkt zufrieden. 14 Tage rückgabe war nur im Netz wenn ich mich nich irre, du bist hier auf deren Kulanz angewiesen.
     
  3. 16. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Nein, zurückbringen und sagen das du es dir so nicht vorgestellt hast(es knackst komisch wenn du deine basslastigen lieder laufen lässt) und das du gegen Aufzahlung einen Ipod nehmen willst ..

    Wichtig nur : ES MUSS ALLES WIEDER ORIGINAL MIT DABEI SEIN - KABELN STECKER!
    UND NOCHWAS: RECHNUNG GAAAANZ WICHTIG!!!

    Berichte dann wies war

    Info: Rückgaberecht / Umtauschrecht hat man auch bei Gewand und Mp3 Playern volle 14 Tage - das einzige bei dem es keinerlei Rückgabe gibt sind Softwareprodukte ..
     
  4. 16. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Das Rückgaberecht gilt in Läden nur, wenn die Ware ungeöffnet und ungenutzt bleibt. Das ist bei dir definitiv nicht der Fall. Außerdem scheint die Ware nicht defekt zu sein, weswegen sie dann eigentlich keinen Grund haben, das Gerät zurückzunehmen.
    Du kannst es höchstens über die Kulanz des Angestellten versuchen, aber wenn du aggressiv schilderst, wie bescheiden das Gerät sei, wird derjenige sicher keine Lust haben, dir entgegen zu kommen.
     
  5. 16. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Bring den einfach hin und sag, dass du das Gerät gerne zurückgeben möchtest und dir stattdessen einen IPOD kaufen willst. Solang das Ding in OVP und wiederverkaufbar ist, sollte dir der Verkäufer keine Schwierigkeiten machen. Die Rechnung brauchst allerdings wirklich, da verschiedene Informationen auf der Rechnung stehen. Kaufdatum, die Filiale in der du den gekauft hast, der Preis usw.

    WIrd bestimmt hinhaun. Viel Erfolg.
     
  6. 16. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    bei media markt sind die immer ganz kulant. Hab mir letztens ne soundanlage gekauft und natürlich ausgepackt, nach einem wochenende testen hab ich die Anlage auch zurückgebracht weil mir der Sound nicht gefiel. Die haben nur geschaut ob alles drin ist und dann hab ich mein Bar-Geld wiederbekommen. Hab schon ca. 3x was zurückgegeben und es gab ni probleme.

    Sei also einfach ehrlich sag das das ding mist ist.
     
  7. 16. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Nope. Da Media Markt mit "14 Tage Rückgaberecht, ohne wenn und aber" wirbt, ist Media Markt sogar dazu verpflichtet, den MP3-Player zurückzunehmen.

    Ist aber generell nie ein Problem, was umzutauschen. Im schlimmsten Fall bekommst Du ein Gutschein, ist aber auch eher selten der Fall. Tausch da monatlich um und hatte nie Probleme.
     
  8. 16. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Innerhalb von 14Tagen bekommst du dein Geld. Danach, bei einem sehr kulanten Mitarbeiter, bekommst du einen Gutschein.
    Generell sind Kabel usw garkein Problem auch nach den 14Tagen.

    Manchmal gibt es Probleme, wenn wir den Artikel nicht bei uns verkauft haben und nicht im Sortiment haben. In diesem Fall musst du den Artikel in dem MM zurückgeben in dem du ihn gekauft hast oder dort wo der Artikel im Sortiment ist.


    Infos von der Quelle.
     
  9. 17. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Zeig mir das bitte!
     
  10. 17. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch_mehr_service.html

    Ist doch nur Umtausch, hatte das anders in Erinnerung, da dieser Slogan schon seit Jahren besteht, my bad, sorry. Trotzdem macht Media Markt da keine Faxen
     
  11. 17. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Du kannst nur auf Kulanz hoffen. Das 14 tätige Rückgaberecht herrscht nur bei Käufen im Internet. Bei den ganzen Einzelhändlern und Ketten ist das nur Kulanz.
     
  12. 17. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    also ich war gestern bei MediaMarkt hab einfach gesagt das ich mir unter dem mp3 player was besseres vorgestellt habe und lieber doch etwas draufzahlen würde und den iPoad shuffle nehmen würde, daraufhin hat mir ein mitarbeiter schnell alles ausgefühlt und ich habe paar euronen dazugezaht und bin mit nem iPoad shuffle nach hause gekommen
     
  13. 17. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Generell nehmen wir Artikel die mit Originalverpackung kommen und nicht gebraucht aussehen ohne Faxen innerhalb von 14Tagen zurück.

    Auf Kulanz muss man nur hoffen, wenn die Verpackung kaputt ist oder sogar verschwunden...

    Dagegen würde sich auch jeder Internethändel wehren. Es ist aber bei MM tatsächlich so wie im Internet, nur eben, dass wir es als Kundenservice machen und nicht Gesetzes wegen. Der Kunde soll ja mit dem gekauften Produkt auch glücklich sein und sich nicht über den Fehlkauf ärgern.
     
  14. 17. April 2012
    AW: MediaMarkt Samstag MP3Player gekauft, heute zurück geben?

    Ich denke auch das sie den ohne mucken zurücknehmen werden.. so wie die meisten geschäfte das machen. Man möchte ja seine kunden nicht vergraulen...

    ABER: Im einzelhandel besitzt der kunde kein widerrufsrecht. Das hast du nur im internet und ein paar anderen fällen, da es sich dort um einen Fernabsatzvertrag handelt und du das produkt nicht gesehen hast bevor du es gekauft hast.
    Es handelt sich also sehr wohl jedes mal um Kullanz wenn die geschäfte unsere sachen zurücknehmen. Müssen tun sie das nicht, auch nicht wenn es noch verschweißt und ungeöffnet ist

    Wollte ich nur mal anmerken
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.