mediendesign studium hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von giorgio, 2. Mai 2011 .

  1. 2. Mai 2011
    Heyhooo

    ich brauch mal euro Hilfe...und zwar. ne freundin von mir brauch n PC bzw. Laptop.
    Will höchstens 500 ausgeben und muss damit gut arbeiten können, sprich Programme wie Photoshop,Indesign, illustrator usw müssten gut drauf laufen. Jetzt weiß sie nicht ob sie da n Laptop eher holen soll, oder PC?!?! Und welche Marke, von wo und all son Kram.
    sie dachte an Otto, weil man da ja auf Raten zahlen kann und die hatten da so paar angebote.

    also von laptop würd ich ihr eher abraten für das budget oder was meint ihr? sie hatte mir den http://www.otto.de/PC-Set-Packard-Bell-iMEDIA-A3100GE/shop-de_dpip_AKL15702126/?expId=4001&ArticleRef=85955891-0-4001&imageToDisplay=4789323.jpg&CategoryName=sh4324593&FromSearch=false&redirectQuery&filter_pricefilter3=reduziert&MaxListSize=15&ProductPage=0&BundlePage=0&TotalHits=3gezeigt aber denke mal das jemand von euch bissl mehr plan als ich hat da hier auch paar gfxler dabei sind...

    danke schon mal im vorraus
     
  2. 2. Mai 2011
    AW: mediendesign studium hardware

    Also nach deinen Angaben zu den Programmen Photoshop,Indesign, Illustrator ist auf jedenfall schon wichtig mindestens 3 GB Arbeitsspeicher zu haben 4 GB wären natürlich klasse und setz ein 64 Bit Betriebssystem voraus. Zum Prozessor würde ich sagen das ein Intel I3-5 auf jedenfall reichen würde.
    Das kann auch ein Laptop sein und für 500 Euro bekommst du schon einen sehr guten der Mittelklasse.

    Hier nur zwei Beispiele zum einen habe ich auf große Displays gesetzt da ich von Bild und Videobearbeitung ausgehe der zweite Link besitz auch eine Grafikkarte und keine Onboardlösung was denke ich auch wichtig sein könnte.Die Leistung liegt bei beiden Laptops im sehr guten Bereich und sollte deine Anforderung auf jedenfall überstehen können.

    Asus 17 Zoll I3 4GB

    17,3 Zoll Acer 4 GB DDR3 AMD Athlon II X2 Ati HD5470 512Mb



    mfg Boyone86
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: mediendesign studium hardware

    500EUR..

    sag ihr sie soll sich Geld für ein Macbook zusammenkratzen.
    Ein PC kommt durchs Studium ja weniger in Frage, dann muss es also ein Laptop werden, Laptops in der Preisklasse 500EUR werden aber kaum alle 3 Programme + Nebenprozesse anständig zum laufen bringen, ich gehe davon aus dass deine Freundin auch mal etwas in anständigen Größen/Auflösungen macht und somit kommt sie nur sehr sehr schwer an einem Macbook vorbei.

    Falls sie es so nötig hat wegen Studiumsbeginn etc. hier ein paar Merkmale:

    - Windows 7 64 bit
    - Intel I5 (besser I7) Prozessor
    - 4gb Ram
    - 500gb Festplatte
    - 17" Display
     
  4. 3. Mai 2011
    AW: mediendesign studium hardware

    danke leute,

    was ist mit dem den sie mir gezeigt hat von otto, ich zitiere"gut oder müll?"

    an beide natürlich bewertung raus...
     
  5. 3. Mai 2011
    AW: mediendesign studium hardware

    Müll.

    So würde ich das machen, mit 21,5" LED-TFT, und vernünftiger Hardware inkl. CUDA unterstützung, sowie 10x soviel Leistung wie der Otto-Schrott:
    http://gh.de/?cat=WL-152853

    Wenn sie sich dafür entscheidet kann ich dir das noch mal bei nem Shop raussuchen der auch zusammenbaut, oder kannst du das zusammenbauen?

    Win7 x64 gibts im normal Fall via MSNDAA an der Uni gratis.

    Oder falls es doch ein Laptop sein soll:
    Packard Bell EasyNote TK85-JO-062GE (LX.BR702.003) ab EUR479,--

    Unterstützt auch CUDA und sollte genügend Leistung bieten. Viel mehr geht für 500EUR nicht.

    17" sind für mich persöhnlich schon zu groß zum ewigen Tragen und für eine Frau würde ichs schon gar nicht empfehlen.
     
  6. 3. Mai 2011
    AW: mediendesign studium hardware

    CUDA hin oder her das doch keine Aussage wenn sie so oder so Rendering betreiben will dann kann sie den Laptop Schrott auch liegen lassen aber für allgemeien Fotobearbeitung mit Photoshop reichen 4 GB 100 % und eine Grafikkarten Lösung mit bischen VRam und gut ist.
    Zumal es OpenCL gibt ein Standard für jede GPU wenn du schon dein CUDA so anpreisen tust.
    Dann noch dein Laptop mit 15 Zoll(1366x768) ? wat denn nun Fotobearbeitung oder nicht dann kann sie sich ja gleich nen IPAD holen.
    Halte dich an Bangas Merkmale wobei I7 nicht unbedingt sein muss aber schaden wird es ihr auch nicht.

    Zwar auch 15 Zoll aber Grafik und Arbeitsspeicher sprechen für sich

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+y560+m29b6ge

    mfg
     
  7. 3. Mai 2011
    AW: mediendesign studium hardware

    Hast du getrunken?

    Ob ich jetzt ne 5770, die in dem selben Preissegment liegt, welche minimal mehr Leistung oder gleich ne Nvidia die CUDA unterstütz zum gleichen Preis.

    Viel bessere Leistung als bei meiner Config kann sie für 500€ mit Bildschirm und Maus/Tastatur nicht bekommen.
    Oder hast du nen besseren Vorschlag?

    Zum Laptop:
    Meiner bietet wesentlich mehr Leistung als deiner, besserer Prozessor, bessere Graka mit 1GB VRam und 15", sowie 4GB RAM.
    Was soll sie denn mit nem zerkratzen 13", der nur 2GB RAM hat?!

    Du weißt doch wie es so schön heißt:
    Wenn man keine Ahnung einfach mal....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.