Medion Erazer X6030 o. Erazer X5301 für Gaming?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von multilake, 24. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2011
    Heyho Leute!
    Ist mal wieder Zeit für nen neuen Gaming Rechner ;') Mein Rechner hat jetzt fast die 3 Jahres Grenze überschritten und bringt einfach nicht mehr die Leistung, die man zum zocken braucht.
    Da ich eigentlich schon immer mit den Medion Rechnern zufrieden war, stachen mir die beiden Modelle ins Auge:

    Erazer X5301
    und der
    Erazer X6303
    Meine Frage an euch wäre jetzt, welcher von den generell erstmal mehr zu empfehlen ist. Der mit den 8gig ddr 3 Ram oder mit der 2gig Graka?
    Oder würdet ihr mir zu nem andern Setup raten, welches 750 Euro allerdings nicht überschreiten sollte!
    Bin da für alle Vorschläge offen..

    so far
     
  2. 24. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Medion Gaming Rechner a la Erazer X6030 o. Erazer X5301

    NIEMALS fertig rechner. und schon gleich 2x keinen medion. schau hier im thread von chris nach: Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    wenn du selber zusammenbauen kannst ist das perfekt. sonst legste 20EUR fürn zusammenbau drauf!

    zu den angeboten: nachdem quasi zu keinem bauteil was angegeben ist außer den "lockern" kannste davon ausgehen das nur billig-schrott verbaut ist. kaufe einzelteile mit qualitätä. kommste zum selben preis a, schneller und b, langlebiger bei weg!


    greeze wurm
     
  3. 24. Februar 2011
    AW: Medion Gaming Rechner a la Erazer X6030 o. Erazer X5301

    Ist bei beiden nur der gleiche.

    Aber das spielt auch keine Rolle, denn Medion ist im allgemeinen Schrott.
    Wenn ich das schon lese für 800€ nen AMD x4 925 und ne 5770.

    Für 800€ würdest du z.B. sowas bekommen:
    http://gh.de/?cat=WL-139120

    Der ist so schnell, das würden 3 von denen vielleicht grade so schaffen.

    Oder für 700€:
    http://gh.de/?cat=WL-139248
     
  4. 24. Februar 2011
    AW: Medion Gaming Rechner a la Erazer X6030 o. Erazer X5301

    Hab ich behoben sry. Der 800 Euro Rechner sieht doch schon mal ziemlich nice aus. Nur wie mache ich das dann mit dem zusammenbauen? Dadurch das es unterschiedliche Shops sind, in denen ich die Teile kaufe und ich keinerlei Erfahrungen habe, was das zusammensetzen angeht, stehe ich wohl am Ende mit den Teilen in der Hand dumm rum :/
     
  5. 24. Februar 2011
    AW: Medion Gaming Rechner a la Erazer X6030 o. Erazer X5301

    Such dir mal bei Hardwareversand die Sachen zusammen, die bauen das Ding für 20€ zusammen.

    Ich weiß leider nicht welche Shops (außer Mindfactory für 60€) noch zusammenbauen.
    Aber wenn du es gar nicht kannst und HWV nicht alles hat musste halt in den sauren Apfel beißen.

    Bei dem Mainboard musst du vielleicht noch ein bisschen warten, das ist leider noch nicht verfügbar.
     
  6. 24. Februar 2011
    AW: Medion Gaming Rechner a la Erazer X6030 o. Erazer X5301

    Viele Dank für die Tipps und das zusammengestellte System Das Mainboard ist vorhanden, haste bestimmt irgendwie falsch gesucht oder so. Die Graka ist allerdings nicht vorhanden!
    Hab mir jetzt mal 2 alternativen rausgesucht. Wäre einmal XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI und die Gigabyte Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, PCI-Express. Gibts außer den 7 Euro Preisunterschied da irgendwelche großen Unterschiede?
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: Medion Erazer X6030 o. Erazer X5301 für Gaming?

    Vergiss nicht das Betriebssystem falls du es unbedingt (original) brauchst!

    Das ist nämlich noch ein kleiner unterschied zwischen den Medion-fertig-rechnern und zu dem, was dir die Leute raten. Das beachtet nämlich keiner in seiner zusammenstellung, dass dort nochmal 80EUR für eine original Lizenz für Win7 bei ist.

    mfg
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: Medion Erazer X6030 o. Erazer X5301 für Gaming?

    Danke das du mich dran erinnerst, aber hab hier noch nen Key rumflattern ;') Wenn mir jemand die oben gestellte Frage noch beantworten kann, könnte ich auch closen
     
  9. 24. Februar 2011
    AW: Medion Erazer X6030 o. Erazer X5301 für Gaming?

    Es gibt keinen, vielleicht verbaut der eine andere Transistoren oder Kondensatoren, aber ich glaub das nachzuvollziehen ist fast unmöglich.
    Kann auch sein, dass das Layout anders ist und die Lüftersteuerung anders geregelt ist, aber im Prinzip ist den das gleiche drauf und drin.

    Es ist also egal welche du nimmst sind beide gut und bieten beide die gleiche Power.

    Persönlich würde ich die 800 EUR Konfig viel lieber nehmen, die schon ordentlich.

    @ BuffaloBill, warum tust du das SuperFlower bei der 700 EUR Konfig nicht auch rein?
     
  10. 24. Februar 2011
    AW: Medion Erazer X6030 o. Erazer X5301 für Gaming?

    Habe das letztens nach dem ich mich belesen hatte überall reingepackt, da hab ich vergessen ist jetzt aber auch mit drin.
     
  11. 24. Februar 2011
    AW: Medion Erazer X6030 o. Erazer X5301 für Gaming?

    Vielen, vielen lieben Dank an alle! Vorallem an BuffaloBill für das tolle Setup, das ich nur ein bisschen verändert hab. Bws an alle sind raus, Thema ist closed!

    so far
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.