Medion Lifetab

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Blackb!rd, 12. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2012
    Hey Leute,

    beim Heise stöbern habe ich eben folgendes entdeckt:

    Quelle: Heise.de


    Hat schon jemand einmal dieses Teil begutachtet? Normalerweise bin ich eigentlich kein Fan von Aldi-Elektronik Produkten, allerdings ist dieses Gerät preislich schon ganz schön am Limit. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Android, bzw Apps geben könnte?



    Gruß Blackb!rd
     
  2. 12. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    Ich würde an deiner stelle das ende der CES 2012 (Elektronikmesse) abwarten, denn dort werden einige Tablets vorgestellt und die Chance zu haben das die Geräte dieses Jahr noch in Q1 raus kommen ist groß.
    Weil einige Hersteller was von März schreiben.

    Hier hast mal ein CES Überblick
    http://www.engadget.com/ces/

    Aber grundsätzlich ist das Medion Lifetab nicht schlecht, auf dem Papier schaut es ganz gut aus, kannst es ja kaufen und innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben

    Hier nochmal ein Test:
    http://www.computerbild.de/artikel/...ion-Lifetab-P9514-Aldi-Tablet-PC-6876336.html

    Somit sollte die Market Frage geklärt sein

    Hier noch ein Test:
    http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-Tablet-Medion-Lifetab-P9514-im-Test-4064127.html
     
  3. 12. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    Kann sich schon den Specs und der Verarbeitung mit den aktuellen guten Messen.
    allerdings wird in jedem test auf die ausstattung hingewiesen und die gibts auch fürt jedes andere von noname herstellern fürn paar euro. ich mein 40EUR fürn hdmi kabel wo leben wir denn^^

    sprich würdest auch was namhaftes für das geld bekommen.
     
  4. 13. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    Ähm, das HDMI-Kabel ist ein Adapterkabel, das man an den micro USB Port anschließt, so ein Kabel (auch MHL-Adapter genannt) kostet bei Samsung z.B. ~30€.
    Meiner Meinung nach ist das gut, denn viele Hersteller legen solch ein Kabel nicht mal zum Lieferumfang bei!
     
  5. 13. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    ich würde eher zum alten asus transformer greifen. das hat zwar kein 3g aber ich denke eine flat am handy und tethering tuns auch. kostet das selbe und es gibt sogar ne tastatur die aus dem ganzen ein netbook machen. hab das gerät schon zuhause gehabt und es sieht echt schön aus. ich hab es nur wieder zurückgeschickt da es meiner meinung nach noch zu früh ist sich ein tablet zu kaufen. ich persönlich warte bis die leistung so hoch ist dass ordentliche betriebsysteme und apps drauf laufen.
     
  6. 13. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    Ich würde auf das neue 7'' von Asus warten. Das Wurde vor n paar Tagen auf der CES vorgestellt. HAt n Tegra 3 drin, wird mit ICS ausgeliefert und soll für 250$ angeboten werden. Falls dir also 7'' reichen würde ich lieber darauf warten. Mit diesem Tab hast du dann Leistung satt und vermutlich auch ne große Comunity für Custom ROMS
     
  7. 14. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    hab ich doch auch geschrieben das die anderen das nicht beilegen ABER die kabel gibts ab 10EUR zu kaufen...ich mein die schnittstelle is genormt .

    oder funktioniert etwa nicht jedes kabel an jedem gerät mit micro usb?
     
  8. 14. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    So ein Kabel funktioniert überhaupt nicht an einem micro usb Port! Der MHL Port sieht zwar ähnlich aus und man kann da auch micro usb Kabel dran anschließen, aber man kann kein MHL-Kabel an einen micro usb port anschließen. Anschließen vll schon, aber Funktionalität kann man keine erwarten.
     
  9. 14. Januar 2012
    AW: Medion Lifetab

    ok hab ich nicht gewusst mir gings nur darum das es die adapter auch günstiger als für 30-40€ gibt.
    siehe hier:
    http://www.ebay.de/itm/Micro-USB-MH...4214700?pt=TV_Sat_Zubehör&hash=item3a6d70d6ac

    an und für sich is es ja ein micro usb anschluss nur das er halt zusätzlich die mhl funktion hat^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.