Medion MD8822 DVB-T/S Analog Karte und ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Noobfire, 23. Mai 2008 .

  1. 23. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi erstmal.
    Ich nutze gerade noch DVB-T, möchte aber bald umsteigen auf DVB-S. Dabei habe ich die DVB-T/S und Analog Karte, die beim Medion MD8822 dabei war. Ich kann ohne Probleme die wenigen angebotenenen Kanäle unter DVB-T mit Windows Media Center gucken.
    Aber ich bin erfreut auf dieses Thema gestoßen Anleitung - Premiere auf PC - RR:Board .
    Dort wird erklärt, wie man mit ProgDVB Premiere gucken kann. Da steht man soll unter Device List seine Karte auswählen. Hm. Welche ist jetzt meine? Ich denk net nach und drück einfach auf AUTO. Schon wird {BDA} x713 BDA DBTS Tuner
    und {BDA} x713 BDA DBTS DVBT Tuner enabled. Ich habe da jetzt ein Symbol. Es ist eine Karte mit einem roten Kreuz drauf. Was muss ich jetzt machen? Anscheinend wird die Karte ja nicht erkannt, aber das Programm weiß, dass ich diese BDA Karte drin habe.... Oder muss ich jetzt nur einfach auf irgendwas drücken?? ?( ?( ?(
    Außerdem sind die DiSEQUs dings da in Settings grau hinerlegt, und das brauch ich fürn den nächsten Schritt

    Hier bei dem in einem Fprum klappst aber progdvb 4.89 und Medion PC mit TVB-S Karte - DVBTechnics Forum
    er hat auch den BDA ausgewählt

    EDIT: Wenn ich ProgDVB starte, kommen Fehlermeldungen:
    Run DBA Grahp error!
    Device not startet {BDA} x713 BDA DBTS DVBT Tuner !
    Run DBA Grahp error!
    ProgDvbNet funktioenert nicht mehr
    usw. der übliche Kram

    Jo, jetzt kann ichs net mal mehr starten :baby:
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Medion MD8822 DVB-T/S Analog Karte und ProgDVB

    Push

    EDIT: Mittlerweile kann ich auch nicht mehr mit Windows Media Center TV gucken. Da steht dann immer, dass das zum Fernsehen erfolderliche Gerät oder so net installiert sei. Was ist hier denn bitte los? Gibt meine TV Karte den Geist auf oder was?
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Medion MD8822 DVB-T/S Analog Karte und ProgDVB

    installier mal den treiber neu, vielleicht hat der sich abgeschossen.
    oder ProgDVB kann doch nicht mit deiner Karte und stört sie.....
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Medion MD8822 DVB-T/S Analog Karte und ProgDVB

    Ah, danke für die Antwort. Aber ich konnte noch problemlos die CL Finale Manchester - Chelsea auf Sat 1 gucken? Also sollte der Treiber doch noch gehen?
    Und auf der DVD, von Medion ist zwar der neueste Treiber (is eine Creatix CTX948 ) da ist 1.3.3.5b drauf. Aber da sind nur inf, sys, cat, und dll Daten. Aber kein Installer. Wie kann man den jetzt installieren???

    EDIT: ah, wenn ich auf die inf gehe, kann man da installieren auswählen. Mit Rechtsklick.
    Aber dann kommt, dass die Installmethode von der inf net unterstütz ist.

    EDIT2: Hier bei dem ist das zwar mit dem Graka Treiber, die meinen man soll den in den Treiber ordner tun? Ich hab alles, was in dem Ordner von der DVD drin war, aufm Desktop entpackt, oder muss ich sonst noch was machen?
    suche treiber für geforce 8400m gt gpu - Diskussion in Deutsch - LaptopVideo2Go Forums
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Medion MD8822 DVB-T/S Analog Karte und ProgDVB

    naja... du sagtest doch, dass du nichmal mehr mit dem mediacenter guggen kannst, also gibts nur 2 sachen.
    a) hardware oder b) treiber.
    Progdvb kann dir schon mal ne .dll überschreiben, dass nix mehr funzt.
    zu den infs.... geh in den gerätemanager, such deine karte und geh dort auf treiber aktualisieren... dann treiber aus einer liste wählen und suchst dir den ordner der cd(dvd) was auch immer.... eigentlich müsst er dann neu installen.
    treiber ordner? ausser irgendwo unter c: ... oder Programme... oder windows/system32.... sonst wüsst ich da grad nich mehr
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Medion MD8822 DVB-T/S Analog Karte und ProgDVB

    So, hab PC neugestartet. Als erstes Windows Media Center gestartet, und siehe da, ich sehe etwas XD. Wenn ich ProgDVB starte, kommt Device not startet DBV-S .. Klar, ich bin ja auch noch bei DVBT!
    So, hab dann ne weile in der Channellist, die man sich wie in Premiere auf PC downloaden soll rumgeklickert, bis mir auffiel, dass die für DVB-S ist. Irgendwann kam dann ein Critical error, hab den aber ausversehen weggeklickt. Jetzt funzt dat Fernsehen net mehr... War das wichtig, was da drin stand?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.