Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von aleJok, 1. Februar 2008 .

  1. 1. Februar 2008
    Freitag, 1. Februar 2008
    Mega-Deal
    Microsoft kauft Yahoo

    Der Windows-Hersteller Microsoft will den Internet-Konzern Yahoo kaufen. Das teilte Microsoft am Freitag mit. Das Angebot von 31 Dollar je Aktie bewerte Yahoo mit 44,6 Milliarden Dollar. Es ist ein saftiger Aufschlag von 62 Prozent auf den Schlusspreis der Aktie vom Donnerstag.

    Microsoft und Yahoo konnten bisher bei der boomenden Internet- Werbung und im Suchmaschinengeschäft nicht zum Branchenführer Google aufschließen. Yahoo hatte erst am Dienstag einen erneuten Gewinneinbruch vermeldet und den Abbau von rund 1000 Stellen angekündigt.

    Der Kauf soll im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden. Die Kosteneinsparungen sollen bei mindestens einer Milliarde Dollar liegen, teilte Microsoft mit. Die Yahoo-Aktionäre sollen zwischen einer Barauszahlung und Microsoft-Aktien wählen können.

    Quelle:http://www.n-tv.de/912953.html
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

    Wenn ich mich nicht iree ist das schon seit längerer zeit bekannt. Microsoft versucht so wieder wettbewerbsfähig zu werden, was den online status angeht
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

    hab ich auch schon gehört steht schon ne weile fest.
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

    Da ist überhaupt nichts entschieden. Nix steht fest. Microsoft hat Yahoo nicht gekauft der Titel des Threads ist einfach nur falsch.


    Es liegt Yahoo ein Übernahmeangebot vor. Das ist alles !!!
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

    Microsoft versucht einfach alles, um im Geschäft zu bleiben. Aber das mit den Stellenstreichen!! Find ich nicht gut! Mal sehen was überhaupt drauß wird...
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

    Letztes jahr haben sie noch 50 MRD geboten, dieses jahr nur noch 45 MRD. ich denke mal, das es auch dieses jahr nichts wird. wenn es so weitergeht, wird bald googel microsoft kaufen.
     
  7. 2. Februar 2008
    AW: Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

    Oh MS rüstet auf um Google den Kampf ansagen zu können aber naja, ich warte ja nur darauf bis Google MS aufkauft xD

    Wird bestimmt nen netten Gegenzug seitens Google geben, meistens zum Wohl der Kunden
     
  8. 2. Februar 2008
    AW: Mega-Deal: Microsoft kauft Yahoo

    mensch microsoft wolln immer überall die besten sein
    jetzt wolln die schon konkurenz kampf gegen google machen
    reicht doch schon das die meisten leute ihr betriebs programm benutzen
    irgendwann wolln die,die welt herrschaft an sich reißen hehe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.