Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von luks, 18. Januar 2013 .

  1. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Würde das ganze auch eher mit Dropbox vergleichen. Vielleicht mit besseren Möglichkeiten, die Sachen freizugeben, auch für viele Nutzer.
    Naja, werds mir mal angucken. Bestätigungsmail erhalten mit Link aber seitdem geht nichts mehr
     
  2. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Twitter / KimDotcom: Look at this @MPAA. Lets talk! ...

    Das wird der Kracher. Ich bin wirklich gespannt wie sich diese ganzen anderen Projekte entwickeln. Megaupload interessiert mich nicht so sehr. Ganz anders sieht das es da bei Musik und Film aus..
     
  3. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Mit dem Uppen kann man nichts verdienen, ich war so euphorisch ^^
     
  4. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Crazy der Typ ... aber das sind eben auch die Erfolgreichen!
    Hats auf jeden Fall geschafft, ein riesen Hype draus zu machen. Mal sehen wie langfristig das ist
     
  5. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Ich komme gerade nicht auf die Seite, liegt das an mir, oder kommt ihr auch nicht drauf?
     
  6. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Die Seite ist dermaßen überlastet also es ist nicht nur bei dir so!
     
  7. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    versuchs mal in 3 tagen, die halbe Welt will sich da umschaun..
     
  8. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Inzwischen ist es mir gelungen einen Account zu erstellen doch Datein erfolgreich hochladen geht noch nicht...
     
  9. 19. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    wird vermutlich noch mehrere Tage dauern, bis das alles einwandfrei funktioniert, ich komme ja nichtmal auf die Seite ^^
     
  10. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    kim hat ja auch schon auf twitter gemeint, kommt in paar Tagen wenn sich der sturm gelegt hat
     
  11. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Komme auch auf die Seite und kann mir einen Account erstellen, allerdings kommt leider keine Bestätigungs-Email. Schade, man muss wohl wirklich noch ein Weilchen warten.
     
  12. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis


    Laut der Mega Webseite und vorherigen Ankündigungen kann man Mega eigene Server anbieten(Vorausgesetzt man ist eine Firma). Ich schätze, dass hier darauf geachtet werden soll, die besten Peerings zu bekommen. Da kennst du dich aber besser aus als ich.
    Gehe aber auch von der rechtlichen Seite davon aus, dass es für ihn "einfacher" ist, wenn andere die Server hosten und er dann einen Betrag X für Service Y zahlt. Ob das juristisch so korrekt ist? Bin mir nicht sicher, aber ich schätze, dass z.B. ein komplettes Hochnehmen von Megaupload wie damals vom FBI geschehen in DE gar nicht tragbar/machbar wäre. Mich wundert vor allem, dass er die Amis noch nicht auf Schadensersatz verklagt hat - Firma zerstört, dort kann man doch auf alles und jeden klagen?
     
  13. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Er machts genau richtig, bietet quasi den selben Dienst nochmal an. Sichert sich seinen alten Kundenstamm indem er Premiumuser von vorher einlädt. Findet wieder sein juristisches Schlupfloch und verpackt sein neues Projekt in einem schicken Web2.0 Mantel.
     
  14. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Sieht mir eher nach einer Cloud-Storage im Stil von Rapidshare aus. Wir haben uns zwar alle erhofft das es ein vernünftiger Klickhoster wird aber mit Traffic- und Speicherlimit für die Uploader spricht er uns (Warez- / Filesharingszene) bewusst nicht an - da hilft es auch nicht, wenn noch ein Partnerprogramm kommen sollte.
    Der Typ ist ja auch nicht blöd und weiss ganz genau, das so der Dienst für illegale Aktivitäten für die Masse nicht genutzt werden kann.

    Ich denke er hat bewusst diesen Weg gewählt und den Hype um Megaupload genutzt um diesen eigentlich unspektakulären Dienst zu promoten.


    Warum er jetzt so einen langweiligen Cloudservice startet, obwohl er ja mit Megaupload soviel Geld verdient hat, verstehe ich nicht - dafür scheine ich einen zu begrenzten Horizont zu haben.
     
  15. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Du erhälst keine Mail, da sie keinen RDNS auf ihren Mail Servern gesetzt haben und so von einigen Mailhostern rejected werden. Entweder die Mailserver IP als allowed setzten oder nen anderen Maianbieter nehmen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Und das funktioniert wie...? Nutze Web.
     
  17. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Auf Börse meinte einer, dass eine Yahoo Mail funktinieren würde, andere klagten, ebenfalls, das Web nicht klappt.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Mit Yahoo-Mail hats geklappt. Link per Mail erhalten.
    Die Anmeldung schafft er aber leider immer noch nicht.
     
  19. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Mit Yahoo und GMail klappt es, mit GMX und Web nicht.
    Aber die Server sind dennoch total überlastet, kann meinen Bestätigungslink noch nicht aktivieren.
     
  20. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Ja mit der Gmail Adresse ging es auch das bestätigen hat geklappt.
    Bin mal gespannt wie sich das neue Projekt schlagen wird.
     
  21. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Hier mal eine (zugegebenermaßen recht unrealistische) Theorie, die mir gerade so in den Sinn kam: Wie krass wäre es, wenn die US-Regierung den Typen eingeschüchtert und als V-Mann angeworben hätte, sodass er einen supertollen neuen Dienst erstellt, einen auf Rache und Schadenfreude macht, das ganze als rechtlich einwandfrei propagiert, sein Projekt ungehindert promoted und dann aber letztendlich jegliche Daten geheim an die Behörden weiterleiten würde.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  22. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Egal was du dir eingeworfen hast, lass es! Keine Ahnung wie du auf so etwas kommst und meinst die soziale Gesellschaft hätte Interesse an deinen Gehirnpfürzen.
     
  23. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    mich wunderts das ihr da überhaupt drauf kommt, ich versuchs immer mal wieder aber nix ^^
    die url ist doch richtig ? --> MEGA
     
  24. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Ist richtig.

    Ist halt total überlastet, heute Morgen gings für ne Stunde bei mir, konnt mich aber nich registrieren etc.


    Einfach ein paar Tage abwarten, dann ist der große Sturm vorbei
     
  25. 20. Januar 2013
    AW: Mega: Filehoster startet mit 50 GByte Speicher gratis

    Konnte eben sogar was uppen. Mit 20 kb/s...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.