Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 18. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    kann euch eigentlich nur zustimmen, aber ich zb. muss ehrlich sagen, dass ich ein pc ohne internet in die tonnel koppen könnte. was langweileriges könnte ich mich nichtvorstellen. von dem her könnte ich schon mal nicht pc süchtig sein sonder eher inet. aber ich finde man ist erst süchtig wenn man den ganzen tag OHNE(!) andere zb. im ts2 oder so am pc sitzt. und genau das könnte ich nie. ich schau erst immer ins ts dann icq und wenn da niemand ist bin ich schnell wieder weg.

    an die 100000 pcsüchtigen: ihr tut mir ehrlich gesagt leid. man ist schnell in der sucht drin vor allem wenns im rl nicht gut läuft. und da wieder rauszukommen will man meistens gar nicht mehr.

    mfg ttrottell
     
  2. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Tja so is das und es werden bestimmt ni weniger weil sich die Technick ja weiter entwickelt und nich t abnimmt...


    Aber hey, ich finds ni unbedingt schlimm weil bei mir zB is es richtig gut ausgeglichen.
    Ich verbring mehr Zeit mit kumpels als mit meinem Rechner und hock trotzdem noch viel davor=)
    Und Arbeiten geh ich ja auch noch
     
  3. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Ich gehöre glücklicherweise nicht dazu.
    Ob ich das vor einem Jahr so hätte sagen können - nein, ich denke nicht. Hab den Absprung geschafft, weg vom stundenlangen Zocken, weg von der PC Sitzerei. =)
    Sollten diese süchtigen auch mal in die 12. Klasse kommen, wissen sie, dass sie kaum Zeit haben, überhaupt noch am PC zu sitzen. Außerdem ist ein neues Hobby praktisch - meins war das Tanzen anzufangen, hat mir sogar ne Freundin eingehandelt. ^^


    (Ich weiß, dass das irgendwie paradox ist, wenn ich das um viertel nach sieben schreibe, aber das ist fast schon die einzige Zeit des Tages, an der ich Zeit für den PC habe, das Frühstück.)
     
  4. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich auch! ne im ernst... was soll man sonst machen wenn man in einem dorf wohnt, wo ca. 500 einwohner wohnen? mir bleibt auch nichts anderes übrig vom rechner zu sitzen... natürlich am wochenende sollte man dann auch schon mal auf partys! zumindestens am wochenende...

    aber naja....
     
  5. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    also leute die lieber vorm pc hocken als auf ne gute party zu gehen sin 100pro süchtig ich bin zwar auch meistens vorm pc aber ne party oder mit freunden weg gehen lass ich mir nicht endgehen =)
     
  6. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Das stimmt wirklich, schaut ma geht alleine ma nur in CS 1.6 oder so rein in irgendein Game und fragt ma wie alt die sind, die sind im schnitt alle unter 16, obwohl das Game erst ab 16 ist... Ich war das letzte ma in so einem forum da war einer 8 und hat schon CS gezoggt òÓ was soLL man dazu sagen... Nicht wundern^die Eltern haben ihre kinder nicht mehr im Griff !!
     
  7. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich wär gerne mehr am pc....leider erlaubt es die zeit nicht. wenn dann bin ich maximal ne stunde am pc dann muss ich mich auch schon wieder anderen dingen widmen.

    ich denk mal die meisten leute hocken nach der schule am pc

    13uhr schluss...hausaufgaben macht man in der realschule/hauptschule eh nicht (ich habs zumindest nie gemacht) und dann hockt man halt bis abends vor der glotze
     
  8. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Juhu ich gehöre zu den 100.000^^
    Bin täglich sooo lange am PC obwohl ich nix großartiges daran mache ausser schreiben und mukke machen bisschen...Was mache ich eigentlich die ganze zeit ?!0o
     
  9. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    die eltern haben ihre kinder schon im griff aber sie haben kein bock sich mit ihnen zu beschäftigen also werde die kinder vor den pc gesetzt und geben damit ruhe (oder tv)
     
  10. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    dann schließ ich mich wohl zu allen anderen die dazu gehören an :tongue: :]
     
  11. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    1. lol^^
    2. CS wurde indenziert (also 1.6) sprich ist wenn dann ab 18 freigegeben

    Zu dem Topic:
    Tja ist war. Ich kenn auch einen der sitzt den ganzen Tag nur vor WoW. Ich muss sagen ich find das Spiel zwar auch Spitze aber spätestens nach 2 Stunde will ich auch mal was anderes machen.

    mfg mike
     
  12. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich versuche mich momentan duch foren wie dieses (KEIN spiele forum) genau davon zu entfernen, hab mich aus allen alten foren abgemeldet, und spiele deinstalliert usw, bisher mit erfolg


    ich denke es sind mehr als 100.000
     
  13. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich find es schrecklich dass es solche suchtverhalten giebt. aber im großen und ganzen sind doch die eltern der computersüchtigen kinder schuld, oder?? sie lassen sie doch den ganzen tag vor dem pc verbringen und sagen ihenen nicht sie sollen an die frische luft gehen oder ein buch lesen oder etwas für die schule machen. sie beschäftigen sich nicht mit ihnen sondern kaufen ihnen einen computer und setzen sie davor ab damit sie ihre ruhe haben. und wenn sie dann schon im suchstadium sagen "hör doch mal mit deinen spielen auf" dann werden die zuchtis aggressiv und die eltern geben wieder klain bei.

    ich finde computersüchtige sind arme seelen...
     
  14. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Heho ,
    sry aber ich bezweifel das CS 1.6 indiziert wurde ..
    Sonst dürfte man doch net mit nen Halflife-key (HALFlife ab 16) CS 1.6 freischalten ..
    mfg DerW0olf
     
  15. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    also erst mal will ich mal sagen das von denen 100.000 meiner meinung nach ca nur die hälfte süchtig ist und die denk ich auch nur weil sie es im Rl nicht weit gebracht haben leider ! die leute wo sowas feststellen wissen können einfach nicht unterscheiden was gamen ist , ich habe früher auch viel gespielt aber hatte auch viel Freizeit aber für die währe das süchtig:]
     
  16. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    MMhhh, also an nem schlecht-Wetter Tag sinds bei mir schon mal zwischen 4 und 8 Stunden. Das einzigste was ich fast gar nicht am PC mache ist spielen!
     
  17. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    rL? real Life? wtf? LINK?!

    ne nu ma spaßbeiseite ^^
    Ich selbst verbringen auch viel Zeit vorm PC, was ich im übrigen nicht verkehrt finde. Schlimm wirds halt wenn man absoulut nicht mehr zwischen virtuell und real unterscheiden kann. Aber mal ehrlich - das sind nur ein paar ganz wenige und bestimmt keine 100.000 - oder liege ich nun falsch? Ist halt die Frage wie man Computer-Sucht definiert.
     
  18. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich hab en freund der is 100 pro süchtig ich mein wer von ner geburtagsfeier füher geht damit er noch vor dem pc kommt oder die mutter einen von dem pc wegbrügeln muss wen freunde vor der tür stehen das is für mich süchtig bin zwar auch den ganzen tag am pc aber ich würde das noch nicht als sucht bezeichnen nämlich dann wären alle beröangeställten die am pc den ganzen tag arbeiten alle süchtig un das sin mehr wie 100.000 leute ;-)
     
  19. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich bin ned süchtig... kann mir ein leben ohne computer kaum vorstellen.
    es gibt so viele sachen, die ich mache am rechner.
    Sogar für Schule brauch ich das gerät^^
     
  20. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    hehe ^^

    Also:
    - Also ich behaupte einfach mal ich kenne den Unterschied noch. RL = ööööh.... naja RL halt - VL = das was von der Kiste hier neben meinem Schreibtisch ausgespuckt wird.
    = 1 Punkt gegen Sucht
    Stimmt. Aber nur wenn das Teil Inet hat, und ich nichts besseres zu tun hab (wie beispielsweise inner Schulpause )
    = 1 Punkt für Sucht
    --> Aha. Disse, Alkohol, Rauchen, andere Drogen, etc. ist also viel lehrreicher als sich fürs spätere Leben wissen anzueignen. Ich glaube dieser Wasauchimmer weiss absolut nichts über die heutige Jugend. Ich bin noch Clean, kein Alk, rauche nicht. Und stolz drauf.

    Also noch steht's 1:1 für die Sucht.
    Dazu noch n paar Punkte:
    - Täglich 6 Std. PC sind ned wenig.
    = 1 Punkt für Sucht.
    - 2-3 Tage ohne PC gehen noch - aber eine Woche ohne PC: NIX IS. Das is dann wirklich wie Entzugserscheinungen.
    = 1 Punkt für Sucht.
    - Ich weiss besser, wie man nen PC auseinander- und zusammenbaut, und aus den Restteilen 'ne Mikrowelle baut, als die dummen Vokabeln für die Schule.
    - Anders als andere in meinem Alter kann ich auch selbst kochen, u.ä. Ich würde also nicht sagen, dass mir die Anforderungen für das "wirkliche Leben" fehlen.
    = 1 Punkt gegen Sucht.

    Somit steht's 3:2 für die Sucht.
    Ich bin süchtig
    (sieht man ja auch wenn man bedenkt wie lang der Beitrag ist ^^)

    So long...
    Roog
     
  21. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    also ich war ne weile auch spiel süchtig aber aprupt hab ich keine lust mehr gehabt. Jetzt zocke ich nur ab und zu. Ansonsten bin ich in icq oder hier im board =)
     
  22. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Ab wann beginnt eine Sucht? Ich würde sagen, ab 6 Stunden am Tag bzw. wenn man an nichts anderes mehr denken kann.
    Wie Roogley könnt ich auch 2/3 Tage ohne PC überleben, aber ab einer Woche wirds für mich im Urlaub echt hart, fühle mich ohne Inet wie ein Aussätziger!
     
  23. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    naja man weiss halt die sachen nicht mehr so zu schätzen wenns alles standard ist.. computer und dazu noch ne dsl flatrate. bei nem internet ausfall steht man dann da ganz schön im hemd und kann kaum abwarten bisses wieder da ist.. kenne ich ^^

    aber ich könnt auch wochen ohne pc aushalten. im urlaub zb hat man ja genug anderes zu tun, da denke ich eigentlich gar nich an pc ^^
     
  24. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Zum Glück hab ich eine Freundin die mich immer gut beschäftigt und mich vom PC weg hält. Früher wars bei mir schlimmer, im Moment gehts, ein paar Stunden pro Tag. Die meiste Zeit ist der PC an, aber ich hör meist nur Musik und mach was anderes... ab und zu bei msn chatten eben.
    Ich mein ich hab 16 mbit - wenn ich da was lade muss ich eh nicht lang davor hocken ^^
     
  25. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    meiner meinung sin die meisten nich computer süchtig sonder internet süchtig (wie meiner einer) aber ich kann schon mal so 3 wochen ohne pc wen ich immer was zu tun hab geht das locker
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.