Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 18. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Ich schmeiß mich weg Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/smilies/lol.gif}

    Internet - Informationsrevolution - Stillstand? Genau das Gegenteil!

    Die sollten ihre Gehirne mal wieder updaten!
     
  2. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Ich gehöre dazu, aber auch nicht =)
    Ich sitze jeden Tag immer ein paar Stunden dran, es seidenn ich treffe mich mit Freunden, wovon ich aber nicht viele haben ?(
    Also ist dies meine einzige Beschäftigung^^
    Aber ich kann jeder Zeit ohne (habe schon nen Test gemacht, 1 Woche ohne PC, war zwar Langweilig, weil ich kaum was zu tun hatte, hat aber geklappt)
     
  3. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Naja bei dir ist das klar sturmy :>

    b2t: Also ich kann mich irrgendwie nicht mit dem Artikel anfreunden,
    ich finde schon, dass viele Jugendliche viel zu viel vor dem PC abhängen
    aber bin der Meinung, dass es bei den meisten nicht das Problem ist,
    dass sie im rl keine engen Kontakte knüpfen können bzw. mehrere
    ich hab damals auch fast täglich 5 Stunden vor dem Monitor gehockt
    aber hab mein rl nie vernachläsigt, naja jez schaff ich es gerade mal
    10min meine Email's zu lesen und bin wieder weg ^^

    Außerdem bin ich der Meinung, dass die die oft online sind, der höheren
    Schicht (wissensmäßig) angehören ...

    bb. master80
     
  4. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich weiß selber, dass ich süchtig bin ^^.

    Dazu brauch ich keienn Aritkel oder sonst irgendlwehce professoren


    Aber ich findes überhaupt nicht schlimm. Was is schon daran wenn man den PC ganze Zeit an hat um Musik zu hören. Ich treff mich immernoch jeden Tag mit Kumpels. Wenn nix geht is halt der PC an anstatt ein Buch zu lesen oder Fernseh zu schauen.
     
  5. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    ich glaube es sind mittlerweile mehr alkohol und zigerrettensüchtig als pc süchtig un das wird sich auch nicht ändern
     
  6. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Bescheuert. Sowas wie Computersucht haben höchstens 10% dieser 100.000 Jugendlichen. Der Rest weis einfach nur nicht was er sonst tun soll!

    Sowas wie Fernsehsucht kommt nie zur Ansprache, oder? Ich würde behaupten das es mehr Fernsehsüchige als Computersüchtige gibt.

    Ich z.B. kenne nicht eine Person die Computersüchtig wär. Alle Arbeiten oder gehen zur Schule, haben eine Ausbildung und einen ausreichend großen Freundeskreis.

    Das was hier teilweise über Hauptschüler gesagt wird stimmt leider. Ich musste es auch miterleben - (Die meisten haben bei der Abschlussparty das gesammte gesammelte Wissen aus der Hauptschule weggesoffen)
     
  7. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Wie gesagt sitze ich auch oft und etwas länger vor dem PC, aber es ist nun nicht so, dass ich nicht mehr von der Realität und dem PC unterscheiden kann, was gerade abläuft. Aber schlimm wird es wirklich, wenn es so bei manchen Leuten läuft.
     
  8. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    also ich find des muss echt net sein des so kleinere ihre GANZE freizeit vorm pc verbringen. aber ihn solltn auch dieses medium nähergebracht werden, da dies technologie ein wichtiger teil der zukunft ist. und wie bekannt ist: IN DER JUGEND IST MAN AUFNAHMEFÄHIGER!!! und man muss ja nicht immer nur zocken, man kann sich ja auch durch foren;D,wikipedia oda so weiterbilden.
    ich mein die übertreiben bestimmt wider. sicherlich heißt es wider dass jeder der mehr wie 2 std vorm pc verbringen SÜCHTIGE sind. ich find diese kartierung echt zu krass.
    naja ich hab bis jetzt noch keine folgen gespürt oder festgestellt........
     
  9. 19. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Das sind doch bestimmt an 'ne Million der Jugendlichen, die computersüchtig sind 8o Wenn ich sehe, wie viele Leute CS spielen und dann auch noch so 24/7 in Clans
     
  10. 21. September 2006
    AW: Mehr als 100.000 Jugendliche sind computersüchtig

    Wieso denn süchtig....also wenn es nur zocken ist Ok...
    Aber wenn ich überlege das ich in der Woche mindestens 6 Stunden im Inet für die Schule herumhänge....dann hat das doch auch was positives.
    Und ich schaff es auch noch gerade ohne meinen Pc zu leben , im Urlaub z.B....obwohl ich ihn manchmal vermisse *ne Scherz*
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.