Mehr als jeder zweite Betrieb gibt Azubis Nachhilfe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mumima, 8. April 2010 .

  1. 12. April 2010
    AW: Mehr als jeder zweite Betrieb gibt Azubis Nachhilfe

    Also ich sprech dazu jetzt meine Meinung mal aus, das ist mein Recht das steht so in den gesetzen

    Ich bin der Meinung, daran ist der Kapitalismus schuld, er beruht doch nur darauf den kleinen Mann auszubeuten und die armen noch ärmer da stehen zu lassen. Da dann keine gute Bildung entsteht ist wohl allen klar. Ich bin weder links noch Rechts. Aber jedes System hat seine Schwächen, dieses heisst: Ich mache den Pöbel dumm damit ich ihn noch mehr verarschen kann um noch mehr geld zu bekommen. Das ist meine Meinung dazu und das sind meine letzten Worte zu dem Thema.
     
  2. 15. April 2010
    AW: Mehr als jeder zweite Betrieb gibt Azubis Nachhilfe

    das ist doch nur ein weiteres armutszeugniss der bildungspolitik oder der einstellung gegenüber dem lernen ansich (eine 3 jährige Ausbildung ist so ausgelegt, dass selbst ein hauptschüler es absolvieren kann "THEORETISCH"^^)

    z.B. chinesen haben eine ganz andere und wie's aussieht viel bessere einstellung dem fleiß gegenüber und das sieht man auch hier in deutschland.(also die chinesen die ich in der schule kennengelernt habe, haben alle samt Abi gemacht)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.