Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    was heißt verseucht ... bei uns wird es auch genommen, aber verseucht würd ich dass nicht nennen ... obwohl jeder von uns drogenabhängig sein sollte ^^.. ich selber hab auch schon mal crystal geraucht, aber bin davon nie hängen geblieben ... kenn zwar leute die wirklich am ***** sind, aber mit denen hab ich den kontakt fast ganz abgebrochen und will eigentlich auch nichts mit hartendrogen zu tun haben ^^
     
  2. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    ich selbst nehm gar keine drogen, weis ned was es mir bringen soll.. kann auf partys genausoviel spaß haben wenn ich nüchtern bin als wie wenn ich bum voi bin.. finde sowas eher arm...

    gerade bei uns in der hauptstadt österreichs gibts drogen an jeder ecke, auf partys sowieso..
    is echt schlimm wenn man sieht das die 14-16 jährigen sich schon 5-10 e´s reinhaun..

    echt arm...
     
  3. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Hmmm find das Thema gut weils wirklich in letzter Zeit mit diesem neuen Funkyhousetrend wirklich sehr Drogenverseucht is...also ich hab noch nie zu Chemie gegriffen, werds auch nie tun, abgesehen davon leb ich eh fast schon Straight Edge, ohne die wirkliche Absicht dazu zu haben, geh halt nich so ab auf Drugs ^^
     
  4. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    also ich bin in der drogenhölle aufgewachsen( bin aber nich mit dem strom geschwommen lol)

    ok kiffen ganz gern.. aber des wars schon.... hab viele freunde untergehen sehen und des reicht glaubts mir...

    also crystel is meiner meinung nach am agressivsten...... na kann man zugucken wie des gehirn ausn ohren läuft......
    age--> heroin is sehr schleichend.. aber furchtbar anstrengend wenn man freunde hat die drauf klatschen geblieben sind.... vorallem die die davon agro werden......
    koks is naja seltsamm,, die folgen sind lustig anzuschauen wenn man nix damit zutun hat.. wenn doch dann is es sehr nervig......

    aber schlussendlich is alles bloß der anfang vom ende..... hab alles 1 mal ausprobiert... bin also kein theoretiker.... und ich kann bloß sagen.... jedem dass seine .. aber am besten die finger von lassen und sein leben clean leben )
     
  5. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    ich muss jetz mal den vorbild-***** mimen
    aber ich hab noch nie nix davon ausprobiert, noch nichmal gekifft. und habe es auch absolut nicht vor. meine freunde ham das immer akzeptiert, und so gab es auch nie gruppenzwang-ähnliche probleme oder so. sicher wollten sie mich einige male überreden, aber herrgott, wenn ich so nen scheiß auf alles gebe, dass ich mir irgendwelche chemischen substanzen in den körper pfeife, ist mir auch nich mehr zu helfen. finde das absolut erbärmlich, sorry
     
  6. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Wo ist bitte der genaue Unterschied zwischne abhängigem Kiffer und Junkie?
    Ist für mich beidesdas Gleiche.
    Alle Abhängigen auf illegalen Drogen = Junkie
     
  7. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    omg ich liebe dich für diesen post xD
    (erspart mir auch tiparbeit )

    b2t:

    Wohne aufm Dorf... ~5000 Einwohner...
    Kenne viele die "harte" Drogen nehmen...
    XTC, Koks, LSD, Speed joa sowas halt... und das schlimmste ich bezeichne diese leute auch noch als meine freunde
    als wenn dir das wissen jetzt iwas bringen würde... wie hart so eine droge ist (heroin und crack mal ausgeschlossen) bestimmt man immernoch selbst... entweder man kommt drauf klar oder nicht, entweder man übertreibt es oder man genießt das ganze in kleinen mengen...
    jedem das seine bin drogen generell sehr offen eingestellt...
    muss halt jeder selbst wissen...
    ich pers. warte aber lieber nochn bisschen ... mit 16. jahren muss man noch kein koks ziehen glaub ich
    kiffen ist für mich aber schon ne lebenseinstellung geworden... man muss halt nur damit klar kommen ... pilze sind ab und an auch ganz gut ... aber höchstens jedes halbe jahr mal oder so ...

    eig kannste den quatsch hier jetzt auch schon closen
    kannst natürlich auch nochn paar posts sammeln und warten bis das (hoffentlich) n mod macht =)

    so long
    ra!d
     
  8. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    also bei mir hier gibts wenig, drüben in der großstadt isses sicherlich schlimmer aber weiss keine genauen zahlen. Hier gibts halt nur paar Ausnahmen aber die gibts wohl überall. Ich selber hab nochnie sowas ausprobiert, werd ich auch nicht
     
  9. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Bei mir wars noch nie mehr als Tabak, Alkohol und Gras, aber ich kenn hier in NRW ne MEEEEEENGE von Menschen die auf ganz harte Sachen hängengeblieben sind, kann ich nicht verstehen sowas, aber solang mir sowas net passiert ists mir egal...
     
  10. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    bisher habe ich tabak, weed, alc, und pepp probiert und ich glaube das muss reichen.
    vllt irgendwann noch pilze ausprobieren aber mehr auch nicht ^^

    mit weed und tabak habe ich aufgehört und pepp nehme ich ganz selten... meistens auch nur zur besonderen angelegenheiten. alk trinke ich, wenn sich was ergibt
     
  11. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    tut mir sehr leid um dich
    aber ich hoff du findest später mal heraus das liebe, freundschaft oder familie auch sehr wichtig sein können.

    sry, aber den flame mußt ich mir gönnen...das klingt ja so krank...tausch mal in dem satz "kiffen" gegen "fixen" aus und man merkt wie derbe runtergekommen sowas eigenlich klingt.

    also bei mir in der gegend ist C bzw cristall dick auf dem vormarsch..bzw aus polen und tschechien schon längst angekommen.
    paar meiner freunde sind/waren von betroffen.
    waren früher ganz in ordnung, aber nu sind se relativ abge t und entwickeln sich ned weiter in ihrem leben.
    sie waren nie große trinker oder so, aber kiffen konnten se. tja, damals war das wohl noch ned so in den köpfen, dass weed die einstiegsdroge nr 1 ist.
    folgen bei ihnen waren autounfälle, ausfallende/abgestorbene zähne,
    ne truffihaut (dehnbar wie sau), starke epileptische anfälle, dauerhafte sprachstörungen...usw

    einen hats auch mal so derbe wegen dem chemiescheis erwischt, dass er ein halbes jahr im wachkoma lag und gewindelt/künstlich ernährt werden mußte.
    danach gings für ihn natürlich weiter mit den drogen.

    ich persönlich empfinde nicht sehr großes mitleid für leutz die durch drogen gestorben sind, weil ich der meinung bin, dass sie schon ab nem gewissen pkt ihrer sucht tot sind. von da an, ist der körper bzw mensch nur noch ne essende und scheisende leblose hülle.

    ahoi
     
  12. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    ich habe so einiges mal probiert, aber habe jetzt selbst das rauchen sein gelassen, und das ist nicht nur bei euch so in der stadt, sondern in ganz germany ;-)
     
  13. 25. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    lebe zwar nur in nem kleinen Kaff in Sachsen, aba bei uns is doch einiges am gehen...

    hatte bis auf kiff bis jetzt schonma

    - crystal (so gut wie jedes WE, macht einfach spaZZ)
    - Teile (gibt bei uns aba grad wenig, früher hatte ich bis zu 5 Teile am WE)
    - Koks (schwer zu bekommen, hatte es bis jetzt so 5-7 mal)
    - LSD (auf dem Vormarsch - hab mit Geburtstagshoffmännern angefangen, mit der doppelten menge
    drin, die gingen vielleicht ab)
    - Pilze (geht eigentlich immer, so 50 mal schätze ich gehabt)

    ...das dürfte es so ungefähr gewesen sein, will auch nich stolz sein auf das was ich tue, und bitte niemanden, dies nachzumachen

    MfG Weedy
     
  14. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    ich glaub du hast einfach nicht gerafft was ich meine... kiffen ist nicht mein leben! es gehört einfach dazu! wenn ein 14. jähriger jedes we trinkt beschwert sich doch auch keiner! leid tun muss dir das schon gar nicht ... ich mag mein leben... läuft gut mit den frauen, schule, eltern alles wunderbar... hab freunde dir immer hinter mir stehen und mir blind vertrauen ... das kann nochnicthmal jeder straigth edge typ von sich behaupten
    ich werd das mit dem satz jetzt auch gar nicht weiter erläutern ... entweder man verstehts, oder nicht ... die dies nicht verstehn tun mir leid
    kleiner tipp noch... wüsste nicht was daran falsch sein soll sich nach getaner arbeit ein joint zu gönnen ... könnt genau so gut nen hefeweizen trinken aber mir gefält halt das kiffen lieber... und wenn ich sage das dies für mich zu einer lebeneinstellung geworden ist, war mir nicht klar das jemand auf die idee kommt das ich nix mehr raffe und den ganzen tag zuhause sitze und kiffe ... oh man ... deswegen mag ich diese dorgen threads so

    grüße
    ra!d

    / edit

    grad ist mir nochn passendes beispiel eingefallen ... wenn ich mit mein hund spatzieren gehe ... um nen see bei uns inner näge z.b. und dann grad die sonne untergeht bau ich mir halt nen tütchen, setzt mich aufn hügel oder so und guck mir das an ... ich genieße sowas halt -das heisst für mich kiffen als lebenseinstellung
     
  15. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    das ist einfach nur noch krank, sorry aber da sist meine meinung, für mich sind die die sich so ne reinziehn alles weicheier, die kein richtiges leben führne können oder ihr leben nicht im griff haben!

    wozu der ganze müll? man kann auch genauso ohne das zeug spaß haben.

    dieses möchtegern getue usw..meint ihr ich fühlt auch dann stark danach?

    wenn ein 13-14 jähriger etc da smacht ist das für mich möchtegerncool sein und gruppenzwang.

    heute ist es leider so, wenn jemand nicht trinkt oder raucht oder sonstiges, wird er gleich ignoriert von den anderen und gehört nicht dazu.
     
  16. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    also ich muss sagen hier in kalifornien ist es doch schon sehr erschreckend was die Drogenszene angeht ...

    In einigen Viertel, da fahren noch nichtmals Polizisten Streife, weil es einfach zu gefährlich ist, da dort so gut wie jeder eine waffe trägt und die auch mal gerne benutzt.

    marijuhana, dass rauchen hier eher so die teenagers zwischen 16-20 ... meines wissens zumindest ...

    aber die älteren, die greifen da schon eher zu drogen wie z.B Kokain oder Crack, das geht hier immer sehr häufig im Umlauf durch.

    Ist halt bissc. anders als in Deutschland z.B.

    ich persönlich kiffe nur hin udn wieder mal, die anderen Sachen da will ich aber nichts von wissen.

    mfg
     
  17. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Klar, wenn ich 13-14 wär, wäre ich auch sehr dagegen, aba mit meinen 25 Jahren werd ich wohl selber entscheiden können, was für mein Leben gut ist, klar gesünder machts nicht, aba wies schon Ra!d sagte, is ne Lebenseinstellung, ich hab ein wunderschönes Leben, ein sexy Mädel, mit dem ich seit 5 Jahren verlobt bin, Freunde die alles für mich tun würden, kurz vor nem Label-Vertrag, was will man mehr

    ....und das hab ich alles erreicht, trotz Drogen, kannst du das auch von dir sagen?

    MfG Weedy
     
  18. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    1 hats verstanden, danke
    bw dafür haste dir verdient
     
  19. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    also bei uns gibs so zimlich jede droge die man haben will

    ich hab auch schon einiges ausprobiert
    vom kiffen bis hin zu koks

    muss aber sagen das ich zum glück nicht darauf hengen gebliben bin
    was ich dazu sagen kann ausprobieren ist nicht schlecht aber man solte es dan dabei belassen und sich die nicht jeder tag in den körper tun
     
  20. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Naja ich finde das auf jeden Fall nicht gut dass das immer mehr wird. Aber naja ich habe mich mit sowas kaum rumzuquälen bei uns hier ist das alles nicht so verbreitet. Ab und zu hört man mal von sowas aber ich glaube nicht dass das hier so übergreifend ist wie ihn manchen anderen Städten. Kiffen is hier schon eher gängig^^
    Naja hoffe das bleibt so
     
  21. 26. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Ich halte weder was von kiffen,noch von irgendwelchen synthethischen Drogen.

    Alkohol,Shisha und Kaffee,alles geringen Maßen,bleiben die Einzigen Drogen für mich,von allem anderen halte ich mich fern.
     
  22. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Ich mag drogen

    kiffen na klar hin und wieder
    ab und an an nem abend auch mal pep
    hin und wieder auch mal nen paar benzos

    früher warn da auch mal härtere sachen aber davon lass ich mittlerweile meinefinger
     
  23. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    naja kiffen ist harmlos... kiffen ist auch für mich nene großer teil meien slebens geworden na und ? ^^


    ne kiffen ist einfach nix hartes... ist halt ne gewohnheit abe rnicht abhängigkeit...

    und wnen du imme rnoch drogen nach legal/illegal unterschiedest dan tutst du mir leid wiel du anschienend nciht viel plan vonhder materie hast.... es gibt nun mal keien fundierten grund es zu verbieten...

    ich finde die wahren junkis sind die die sich jedes wochenende besaufne doer jedne tag ne schachtel rauchen.. wenn die damit aufhören dan gehts los.. krasser körperlcher enzug .. viel shclimmer als beim kiffen
     
  24. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Freut mich zu lesen dass es auch leute gibt die die wahrheit wissen.
    Alkohol und Tabak sind schlimmere drogen als cannabis.
    Wieso sollte man es verbieten, und wenn es für euch kein grund ist es zu legalisieren, wieso ist dann tabak und alkohol legal. Ich denke mir so lange wie cannabis illegal ist sollte auch alkohol und tabak illegal sein, oder man dreht den spiess einfach um und legalisiert alles 3.

    aber nun b2t:
    Ich kiffe auch, aber nur ab und zu, aber wenn dann pur, ein bischen in der pfeiffe oder smoke bulb,
    ich will ja kein taback mitrauchen.

    Hier wo ich wohne hab ich noch nich viel von chemischen drogen gehört, die meisten kiffen hier.
    Ein gewisses interesse an chemischen drogen ist vorhanden ^^ aaaber das ist mir ehrlichgesagt zu gefährlich. Ausserdem kenne ich hier keinen dealer der chemie hat.
     
  25. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Ist ja schön dass ihr versucht euch durch angebliche "Studien" (die selber von Kiffern und ähnlichen gemacht wurden) beeinflussen lasst,aber kiffen ist mindestens genauso .

    Ihr wollt nicht wissen wieviele aus meinem Bekanntenkreis schon gestorben sind weil sie vor der Fahrt nach Hause nochmal kurz nen Joint geraucht haben {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon8.gif}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.