Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Hmm beim Lesen von Beiträge in diesem Thread fällt mir stark auf, dass die meisten Erstellern irgendeine min. 2 Drogen zu sich genommen haben. Bin ich dann die Ausnahme?
    Denn weder nehme ich irgendeine Droge noch trinke ich Alkohol geschweige rauche ich was.
    Warum macht Ihr dann das, wenn es auch ohne geht?

    Die Argumente wie Gruppenzwang oder ähnliches gelten NICHT!
    Neugier mag sein, aber dann nur einmal probieren, mehr ist unnötig
     
  2. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Also ich glaube, daß das der falsche Ansatz ist. Wenn man solche Zeug gar nicht erst anrührt, ist es wohl am besten. Ich habe absolut keine Ahnung von Drogen jedweder Art, aber ich denke trotzdem, daß es besser ist bei Alkohol und Nikotin zu bleiben. Man weiß schon, warum diese "Drogen" nicht verboten sind.
     
  3. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Ich konsumiere außer den legalen Drogen eig nix außer halt selten mal nen Tütchen und ich bin ganz froh drum das das so geblieben ist denn ich kenne auch einige fälle die sich ziemlich viel verbaut haben indem sie meinten viele andere Sachen auszuprobieren zu müssen...

    Ist aber schon erschreckend zu sehen das selbst in kleineren Städten doch recht viele sowas nehmen naja dadurch das ich halt nen paar sehr negative beispiele kenne würd ich mich garnicht erst trauen sowas zu nehmen und wenn das dann jemand macht weil er inner runde sitzt wo jeder mitmachen "muss" dann tun mir die leute leid....
     
  4. 27. September 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Bei uns in mainz sind auch unzählige kiffer und "junkies". Ich umwander grad auch in diesen Kreisen, es ist auch nicht leicht da wegzuschauen egschweige denn die Finger davon zu lassen.
     
  5. 10. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    also ich sprech aus eigener erfahrung!!
    lasst das drogen nehmen!!
    es ist wirklich nicht schön wenn du süchtig bist!!!
    erst ist es cool vor deinen freunden doch wenn du einmal übertreibst und abhänigi bist kannst du dir dein ganzes leben versauen
    du hast auf nichts mehr bock willst du noch chillen
    kannst nich ruhig bleiben
    siehst total krank aus!
    zum glück bin ich aus der sache danke meiner freundin raußgekommen also bidde lasst es!!!!!
    wenn ich euch zudrönen wollt dann trinkt was oda raucht shisha!!
    aber auch da NICHT übertreiben!!!
     
  6. 10. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Entweder naiv geschrieben od. es war nur eine psychische Abhängigkeit bei dir vorhanden! Klingt jedenfalls nach einer psychischen Abhängigkeit von thc... "Trinkt was oda raucht shisha"
    Aha Alkohol ist also keine Droge ?( (omfg...). Alkoholiker treffen sich ja auch nur anonym, um ihre Sucht irgendwie in den Griff zu bekommen! Bloß erkennt man hier im sozialen Deutschland nicht, dass das Abhängigkeitspotenzial und die Wirkung viel gefährlicher ist, als bei vielen anderen BTMG Drogen (unfassbar). Zur Shisha: Wie will man sich bitte mit einer Shisha zudrönen.

    p.s. : man erkennt wieder mal, dass die meisten leute kA davon haben von was sie reden... Könnte mich fast aufregen über viele Posts hier (und zwar nicht weil die User das Thema Drogen schlecht reden) sonder einfach keine Ahnung haben!!!! Lasst doch den :spam:
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Meiner Meinung nach zerstört Alkhol mehr Leute bzw es sind viel mehr davon abhängig.. viele wissen das meist gar net...
    Ich selber nehme auch Drogen seit meinen 13. Lebensjahr bin jetzt 21... aber alles im geregelten Zustand und mit pausen um eine Sucht zu vermeiden... Und wer einmal Drogen nimmt und einen guten Rausch hat nimmt es auch öfters
     
  8. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Ich selbst nehme keine drogen aber bei uns in der stadt gibts es ganz viele vor allem kiddies so unter 18 die ständig kiffen,sogar in öffentlichen parks und haltestellen,und die denken bestimmt dass man es nicht merkt^^.
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    klar sollte man drogen nicht verharmlosen... jede art von drogen... von zigaretten bis crystal, ich kiffe aber nur am we und nur wenns mir gut geht... und halte meinen konsum unter kontrolle... mit drogen bin ich ganz vorsichtig... hab einen schönen rausch... lache viel hab spass un kann gut damit schlafen alk schmeckt mir nicht mehr wie früher ... ausser bier und nur bis zur 7 flasche... shisha is ganz lecker und ne super ergänzung zum kiffen...
     
  10. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Das Problem lieber Obelisk ist das man Drogen wie zB Crystal nicht nur mal probiert.wer Crystal nimmt hatte vorher schon Speed und andere Genussmittel eingenommen.Einmal Crystal---eigentlich immer Crystal.Setze es von der Abhängigkeit mit Age auf eine Stufe.War auch mal voll dabei .habs gedealt dann selber konsumiert.Crystal hat mir 4 Jahre meines Lebens geraubt.viele freundschaften zerstört usw.nein ich bereue es nicht.hat mich um einige lebenserfahrungen bereichert aber auch neue ansichten gezeigt.(vertraue nie einem crystal -opfer*gg)Das dumme daran ist ich denke immernoch auch nach jahren der abstinenz an Crystal und ich wüßte nicht was ich tun würde wenns vor mir läge;-)leider.lg

    edit// jetzt trinke ich rotwein.man nennt das suchtverlagerung.obs besser ist????
     
  11. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Bei uns sinds auch nur so 15k Einwohner, wenn man das umliegende Dorf mit dazurechnet und bei mir sind auch einige Leute in der Klasse, die regelmäßig kiffen.. und hin und wieder erzählt mal einer, wie sein Kumpel Pilze gefressen hat. Können die mir nicht erzählen, dass die noch keine im Maul gehabt haben. :>
    Ich hab noch keine Droge außer Alkohol angerührt.
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    ich muss ehct sagen das der trend voll zu harten droge geht...ich persönlich zähle mich nun nich zu denen aber habe auch manchen kennengelernt der jetzt auch schon lines zieht und pillen schmeisst...
    aus der designerdroge wird meiner meinung nach langsam eine modedroge geworden die wohl echt für fast jeden zugänglich ist...
     
  13. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Nur Grün und Braun ist das wahre
    Den anderen scheiß würde ich niemals anrühren, viel zu gefährlich.
    Und in unserer Stadt...Ist sowas auch nicht so beliebt.
     
  14. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Also bei uns war das so das mal jemand nen bissl gras mit zu ner Party mit gebracht hat, seit dem kiffe ich vllt einmal in 2 Monaten. Aber ich merke schon das sich härtere Drogen durchsetzen, also meine Freunde sind so 15 bis 17 und manche sind echt schon son bissl Junkie^^
     
  15. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Man du Dumpfbacke, er hat extra geschrieben:"Aber übertreibt es auch hier nicht!"
    Beim Shisha rauchen bekommen manche nen Nikotinflash. Der drückt dich dann in den Sessel!

    Und ist doch egal, ob es eine psychische Abhängigkeit ist - ne Sucht ist ne Sucht.
    Und da mal wieder rauszukommen ist jemandem sehr hoch anzurechnen!
     
  16. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    wohn in nem 20.000 seelen "dorf". kenn leute (die teils früher
    sehr gute freunde wahren) die kiffen jeden tag. dementsprechend
    sind sie antriebslos und bekommen nix auf die reihe. manche meinen
    zwar sie müssten nicht kiffen, können es aber letztendlich nicht lassen.
    die sind abhängig(!!!). da kann mir sonst n pseudo experte was erzähln,
    dass man davon nicht abhängig wird. noch beunruhigender anzuschauen
    ist die entwicklung auf der härteskale der drogen, bei diesen menschen.
    es folgte regelmäßiges ziehen von pep, koks und schmeißen von pillen (und
    dass nur um so zu chilln von montag bis sonntag). schlimme sache wie ich
    finde. habe mit den leuten auch kaum mehr was zu tun.
    ich kiff hin und wieder mal einen und geh auf alk am wochenende
    feiern. auf dem niveau werde ich mich in zukunft bewegen, evtl auch
    weiter darunter (ich merk ich werde alt und kann nicht mehr so viel saufen
    wie mit 16 ^^) von all dem andern kram lass ich die finger
     
  17. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Wenn Kiffer kifferfreunde haben und mit denen immer abhängen dann ist das nicht leicht rauszukommen.

    Siehs mal so, du hast gute Freunde und spielst mit denen fast täglich WOW oder CS, was auch immer, dann merkst du dass du es zu oft machst und dadurch Zeit verschwendest und hast keinen bock mehr, doch deine restlichen Freunde sind nicht der Meinung aufzuhören, dann musst dir entweder neue Freunde suchen (nicht so einfach wenn man lange genug mit denen abhängte) - alleine rumsitzen (mag wohl keiner) oder weiterhin mit denen weiterspielen (kannst dich ja net dazusetzen und nichtstun) - So ists bei allen Drogen, Leute die gerne koka ziehen sind einfach auch verbündet durch Freundschaft und ihrer "Sucht" und um dann rauszukommen ist kaum möglich, es sei denn man hat super Durchhaltevermögen, doch unter Drogenbeeinflussung ist das gar nicht mal so leicht.. Also macht euch junkies nicht zu guten Freunden und hängt nicht zu viel mit solch Leuten ab, kommt man nur in die Sucht rein auf diesem Wege.
     
  18. 11. Oktober 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Ich nehm keine Drogen auser Alc. und Ziggareten, die andere Chemokacke is lebends zerstörend... weil man nicht nur sein leben mit so nenn misst aufs spiel setzt sondern auch leben von andern.. spritzen rum liegen lassen, freunde mit reinziehn ect.... also am besten garnicht erst damit anfangen!^^ mein Rat an euch!
    In unserer "Stadt" ist es auch schon schlimm mit drogen die meisten sind aber "nur" Kiffer!

    mfg. H@CK$TA
     
  19. 28. Dezember 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    "Harte Drogen" - Das ist immer ne Ansichtssache wie man selbst drauf klar kommt.
    Wohne im 7000 EW Dörfchen und hier konsumieren die meisten Leute im Alter von 14 - 25 regelmässig chemische Drogen.
    Wenn der Alltag trotzdem noch läuft gehts eigentlich.
    Ich selber konsumiere auch Drogen und bei mir läuft alles super... Alltag und Freunde... Gut.. das mit den Freunden liegt vielleicht daran das sie auch konsumieren.
    Ich nehme:
    Nikotin - täglich
    Alk - 1mal im Monat
    THC - fast täglich
    Amphetamin - Fr-So
    MDMA, MDA, MCPP (XTC, Kristalle) - Sa-So
    Kokain (Koks) - 4-5 mal im Monat
    Psilocybin/Psilocin (Pilze) - 1-2mal im Jahr
    LSD (Pappen/Micros) - 1-2 mal im Jahr
    GHB/GBL (Liquid XTC) - 2-4 mal im Monat
    Poppers und Sahnekapsel am Rande je nach Bedarf

    Und ich finde mein Konsum hält sich in Grenzen weil ich einschätzen kann wie weit es geht.
    Ich gehe meiner Arbeit nach und Privat ist auch alles in Butter.
     
  20. 28. Dezember 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    "kenne" ein mädchen das ist 16 und die hat schon alles gehabt oO sieht aber auch dementsprechend aus
     
  21. 28. Dezember 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    bei uns sinds auch sau viele und viele bleiben drauf hängen.. zb n guter kumpel ist auf cocks hängen geblieben... nja inzwischen isser wieder weg durch die geschickten hände einer Frau (seiner Freundin ). Aber ich finde jetzt Ecstasy an Grossen Festen (Sensation white/black, Loveparade, unsw) muss manchma schon sein aber man sollte es nicht übertreiben ich sag immer solang man noch kontrolle über seinen Körper hat ist alles in ordnung

    ach übrigens alkohol ist die schlimmste droge
     
  22. 28. Dezember 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    also ich kenne keine die solche drogen nehmen. kenne aber einige leute die kiffen...
    ich hab bis etz zum glück auch noch nichts mitbekommen das solche drogen bei mir uns der stadt genommen oder verkauft werden.
    worüber ich froh bin.
     
  23. 28. Dezember 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Bei mir in der Gegend schwirrt des Zeuch auch nur so durch die Luft aber ich bleid dann doch lieber bei einer schönen Tüte oder n Topf die ganzen anderen sachen Interresieren mich nicht^^
     
  24. 28. Dezember 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    Ich kiff seit meinem 14 lebensjahr, und dann 2 jahre durchgemockt..... das liegt immer am umfeld..
    früher war ich der einzige der hier nicht gemockt und geraucht hat, dann mit 14. 1. Joint und von da an jeden tag.....
    sonst hab ich auch mit 14 Pilze gefressen und einmal dinger geschmissen.....
    warn ganz lustige erfahrungen aber es war der größte fehler meines lebens das ich angefangen hab mit kiffen, also lasst es sein leute!
    Mein Umfeld sind alles immernoch die hardcore kiffer (aufstehn -> kopf) und dinger sind auch an der tagesordnung.... mein bruder war gestern in holland erstmal wieder pilze gefressen... man man das pisst mich voll an
    Und seit nem halben jahr mock ich nicht mehr in der woche und bin dabei ganz aufzuhörn.... :]
     
  25. 28. Dezember 2007
    AW: Mehr als kiffen--->Harte Drogen im Vormarsch

    bei usn im dorf wird nur ab ud zu mal gekifft,aber in der nächst größeren stadt (frankfurt/main) isses wie bekannt ja ziemlich schlimm.
    bestes beispiel ist der begriff : Frankfurter Applaus =) (venen kloppfen vorm spritzen)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.