Mehr als tausend Tote bei Erdbeben in Pakistan

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ::TrOY, 8. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2005
    Mehr als tausend Tote bei Erdbeben in Pakistan

    Ein schweres Erdbeben im Norden Pakistans hat zahlreiche Menschen getötet und erhebliche Zerstörungen angerichtet.

    Die pakistanischen Behörden befürchten mehr als tausend Todesopfer. Das Beben der Stärke 7,6 auf der Richterskala erschütterte am Morgen den Norden Pakistans, die Kaschmir-Region sowie Gebiete im Norden Indiens und im Nordosten Afghanistans. Sein Epizentrum befand sich rund hundert Kilometer nördlich der Haupstadt Islamabad an der Trennlinie zwischen den von Indien und Pakistan kontrollierten Teilen Kaschmirs.

    Das Erdbeben habe eine "gewaltige Zerstörung" angerichtet, sagte ein Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP in Pakistans Haupstadt Islamabad. Die Regierung habe alle verfügbaren Rettungskräfte mobilisiert, um den Opfern des Bebens zu Hilfe eilen zu können.


    weiterlesen --> klick

    Quelle: gmx.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2005
    Ich meine was von 18000 gehört zu haben :(

    Echt shice, dasses immer die Ärmsten trifft..
     
  4. #3 9. Oktober 2005
    des mit den naturkatastrophen passiert schon wöchentlich, wie lang wird es dauern bis sowas bei uns kommt ?(
     
  5. #4 9. Oktober 2005
    sowas macht mich immer sehr traurig !

    wenn man da noch sieht das es gerade die, die sowieso am wenigsten haben ...
     
  6. #5 9. Oktober 2005
    Ähm ich bin auch sehr traurig bi selbst Pakistaner und war geschockt wenn ich diese Nachricht hörte aber ich war vor 5 Jahren in Islamabad wo mein Opa wohnt und da hab ich das gleiche Gebäude gesehn aber mein Heimatstadt ist Karachi und Lahore zum Glück hat sie das nicht getrofenn aber es konnte jederzeit und igrendwo passieren. :(
     
  7. #6 9. Oktober 2005
    schlimme sache, immer auf die armen...
    hoffen wir noch das "beste" das es nicht zu viele opfer gibt..
     
  8. #7 9. Oktober 2005
    es ist schon krass wie es die ärmeren länder trifft...
    warum eigentlich die?
    wegen der zu hohen bevölkerungsrate?
     
  9. #8 9. Oktober 2005
    ist das dein Ernst? :D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...