Mehr Arbeitsspeicher !

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von =ngtve=, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    Hallo,

    habe momentan 2 x 256 DDR-RAM (Samsung PC2700U) in meinem Rechner.
    Wollte jetzt auf 1024 aufstocken.
    Kann ich einfach zwei weitere Chips einbauen oder muss ich dabei etwas beachten ?

    Hab nämlich bei ebay ein Angebot gefunden mit 2 x Arbeitsspeicher des selben Typs, die mir ganz günstig erscheinen !

    Bitte um Hilfe, da ich was Hardware angeht keine Erfahrung habe !

    Danke im vorraus...

    =ngtve=8)
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Mehr Arbeitsspeicher !

    also am besten ist wenn du dann noch 2 von diesen speicher kaufen würdest, also so das alle das selbe modell ist. Da dann der arbeitspeicher mit den anderen zusammenarbeiet. Wenn du ein anderen speicher vom anderen hersteller nimmst, kann es sein das er nicht mit den anderen arbeitsspeicher nicht vernünftig läuft.

    edit: also am besten ist es wenn du wieder die 2 x 256 DDR-RAM (Samsung PC2700U) kaufst
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Mehr Arbeitsspeicher !

    Ja es sind die selben, genau gleiche Bauart !

    Muss ich da beim Einbau nichts beachten ??
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Mehr Arbeitsspeicher !

    hmmm rechner ausmachen, und speicher rigel reinstecken, rechner hochfahren und dann gucken inne systhemsteuerung ob die rigel erkannt wurden.
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Mehr Arbeitsspeicher !

    Warum willst 2x256MB kaufen, macht doch eher wenig Sinn und lass die Finger von dem Ebay Zeugs, billiger ist das nicht wirklich.

    Oder hast du ein Mainboard was Dual Channel unterstützt? Wenn ja musst mal schauen ob Dual Channel bei Vollbestückung überhaupt funktioniert, den früher gabs da Probleme zB bei einigen Sockel A Boards.

    Ich rate einen 512MB Riegel zu kaufen damit hast sicher keine Probleme.
    Ich würde den hier nehmen:

    Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3
    Samsung DIMM 512MB, DDR-400, CL3 Preisvergleich | Geizhals EU - kostet gerade mal ~20,-
    Der ist gut und günstig.

    Ist zwar ein 400er Riegel, läuft aber ohne Probleme auch mit 333Mhz.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.