Mehr Shortcuts bei bestimmter Auswahl

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mathis100, 29. April 2007 .

  1. 29. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi!
    sry für den entwas unglücklich geratenen Titel, doch ich wusste nicht wie ich mein problem in kurzen Worten zusammenfassen kann!
    Also ihr kennt das sicher, dass man bei vielen Programmen "Datei / Öffnen" gehen kann.
    Dann öffnet sich ein Fenster wie dieses:

    Bild
    {img-src: http://i11.tinypic.com/2ztkbo1.jpg}


    Jetzt möchte ich da in der linken Leiste noch einen zusätlichen Shortcut haben der mich zu einem Ordner führt (zB: "C:\Beispiel")
    bekomm ich das da irgendwie hin?

    BW für jeden sinnvollen post
    danke
    mfg
     
  2. 29. April 2007
    AW: Mehr Shortcuts bei bestimmter Auswahl

    theoretisch möglich mit sicherheit.
    was da aber auf dich zukommt steht in etwa hier

    Dateiansicht des Öffnen-Dialogs verändern

    aber es gibt eine andere möglichkeit.

    nicht per "icon" sondern per kontextmenü mit der maus in einen vorgegeben ordner springen.
    FavoritenOrdner 1.9 - Lieblingsordner immer im Kontextmenü • EFB

    es gibt auch noch eine möglichkeit, mit einer tastenkombination jeweils mit dem aktuellen explorer dialog in einen vordefinierten ordner zu springen, aber da finde ich die explorer erweiterung nicht mehr.

    andere interesante tools dafür sind z.B.

    explorer tools
    Explorer Tools Version 1.1.2 • EFB

    oder open expert.
    OpenExpert - Flexible Dateiverkn
     
  3. 29. April 2007
    AW: Mehr Shortcuts bei bestimmter Auswahl



    danke dass du dir so viel mühe gegeben hast!
    Falls jemand eine einfachere Methode kennt bin ich sehr dankbar
    BW raus
    lg
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Mehr Shortcuts bei bestimmter Auswahl

    Placesbar der Öffnen/Speichern Dialogbox anpassen

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ comdlg32\ PlacesBar



    Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "Place[Nummer]".

    Für [Nummer] wählen sie einen Wert von 0-4 (es können nur 5 Pfade angegeben werden, größere Nummern werden nicht ausgewertet). Ein gültiger Name wäre somit also Place0 oder Place4.

    Fangen sie immer bei 0 an und zählen entsprechend hoch, lassen sie keine Einträge in der Mitte aus.

    Als Datentyp können sie REG_SZ oder REG_DWORD benutzen. Benutzen sie RE_SZ, wenn sie einen direkten Pfad zu einem Verzeichnis angeben wollen ( z.B.: E:\Sonstiges).
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Mehr Shortcuts bei bestimmter Auswahl

    danke vielmals!
    leider existiert kein ordner in meiner registry der "comdlg32" heißt, denn in "Policies" exisitiert nur der Ordner "Explorer"!
    Schade wäre genau das was ich gesucht habe!
    leider kann ich dich nicht mehr bewerten!
    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.