Mehrere AVI´s und MPEG´s auf DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Bezebub, 20. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2005
    Wie kann ich mehrere AVI´s & MPEG´s auf DVD brennen. Dabei soll ein DVD Player die auch lesen können und am besten auch ein Menu zum auswählen haben.

    Wenn ich zum Beispiel Nero Vision Express benutze und eine 140 MB große AVI als DVD brennen möchte ist die allein schon 3GIG´s groß.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juli 2005
    Wenn du Nero benutzt, versuch mal mir Nero Viosion Express, die Videos in DAT Datein umzuwandeln!
    Dann werden die kleiner und meistens gehn 2-3 Filem auf eine DVD.
    Wenn du Davidio zu Hand hast, dann nehm den Videokonverter und wandel Filme auf MVCD VCD oder SVCD grösse um(aber immer drauf achten, das alles auf eine CD gehn würde), so gehts auch.

    Bei mir hats geklappt, hoffe, dass hilft die weiter!

    MFG
    Tool
     
  4. #3 21. Juli 2005
    wenn dein dvd-player mpeg4 abspielen kann dann brenn einfach die daten auf ne daten dvd im udf format. bb
     
  5. #4 21. Juli 2005
    Bei Nero Vision express kann man die einstellung konfigurieren.
    Die Einstelllung der Komprimierung müsste bei dir auf standart sein. Stell sie einfachmal auf Automatisch. Dann stellt der sich selbst drauf ein abhängig von dem wieviele Filme du rauf packen möchtes meistens passen so ca. 4-5 Filme drauf. Du Wirst warscheinlich eine neuere Version haben so müsste es einen Button geben der "mehr" heist, diese klicken und es erscheinen zusätzliche Buttons wovon einer Konfigurieren heist. Von dort aus kommst du ganz leicht ins menü.

    PS: Ich habe da auch mal ne Frage: Kennt jemand eine alternative zu Nero Vision Express? Das DVD Menü welches man mit Vision Express erstellen kann ist einfach nur standart, möchte eins erstellen können welches Professionel aussieht.
     
  6. #5 21. Juli 2005
    Für was ist denn das format??

    Ich habe es bischer ganz normal als DVD ISO gebrannt 5 filme etwa klappt problemlos, die müssen halt nur mvcd sein, aber mine dvd player spielt auch avi's ab!!

    mfg memphys...
     
  7. #6 21. Juli 2005
    ja lol. des sind eigentlich "avi" files. naja. muss aber net sein. halt irgendwelche divx oder xvid rips. bb
     
  8. #7 26. Juli 2005
    Ich hatte mir mal Futurama DVD´s besorgt, die hatte jemand privat aus TV-Rips gemacht, da waren auch auf jeder circa 15-25 Episoden drauf. Der hatte ein schönes DVD Menü gemacht und so viele 25-30 Minuten Filme auf eine einzelne DVD gepackt, wenn ich das mache werden diese kleinen Videos Gigantisch. Da muss es doch ein Prog geben mit dem man sowas erstellen kann.

    PS: Indem ich geschrieben hab, ich benutze Nero meinte ich den Vision Express.
     
  9. #8 26. Juli 2005
    also ich verwende den hier "TMPGEnc DVD Author" wurde hier im board schon angeboten einfach mal suchen

    cya
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...