Mehrere CD-Images auf eine DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ~R.a.t.M.~, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2006
    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage an euch...

    Wenn ich jetzt ein PC-Spiel habe, welches aus mehreren CD's besteht und ich von den CD's jeweils ein Image gezogen habe, kann ich nun irgendwie diese Images auf eine DVD bringen?

    Klar geht das als Daten-DVD, aber ich möchte das ich dann auch von der DVD installieren kann. Würde mich mal interessieren. In meinem Beispiel möchte ich das nämlich mit den Sims 2 machen. Das sind 4 CD's und ich würde sie gerne als eine DVD zusammen packen.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. November 2006
    AW: Mehrere CD-Images auf eine DVD brennen?

    eine alternative wäre noch, dass du die image dateien entpacken könntest (zb mit isobuster) und dann als daten-dvd brennen könntest. aber das wäre ja dann nen durcheinander auf der dvd^^
     
  4. #3 22. November 2006
    AW: Mehrere CD-Images auf eine DVD brennen?

    es geht indem du die einzelnen images alle in einen ordner reinklatschst, und aus denen dann wieder eine iso machst (das kann isobuster oda :S?).

    dann mountest die zusammengeklatschte iso, und machst ganz normal dvd brennen?! das müsste gehen
     
  5. #4 22. November 2006
    AW: Mehrere CD-Images auf eine DVD brennen?

    Also ich habe es bei UT2004 so gemacht:
    Es waren 6 CDs dann hab ich die alle mit Clone CD eingelesen als Image und immer das image benannt:CD1, CD2 usw.
    Dann waren die alle auf meiner Festplatte!
    Dann hab ich mit Nero ne neue Multisession erstellt und dann die ganzen Images reingezogen!
    Dann hab ich die DVD gebrannt und da hatte ich das Spiel auf einer DVD!
    Um das ganze dann intallieren zu können öffnet man das ganze mit Deamon Tools! Deamon Tools bekommt man kostenlos im Internet und ist auch rund 1MB groß!
     
  6. #5 22. November 2006
    AW: Mehrere CD-Images auf eine DVD brennen?


    Wie mW2fast4u sagte Isobuster ist dein werckzeug dafür!
    isobuster - Google-Suche
     
  7. #6 22. November 2006
    AW: Mehrere CD-Images auf eine DVD brennen?

    hab da mal nen link rausgesucht, der hilft:

    Sims2 Complete CD2DVD detailed Guide - FileForums


    habe es nach genau der selben anleitung erledigt und es hat super gefunzt.
    leider sind die zeiten vorbei, indem man einfach nur die cd's in einen odner kopieren musste, oder wo man die games einfach durch das kopieren eines ordners auf die platte cracken konnte^^

    naja wenn du hilfe brauchst. pm me
     
  8. #7 23. November 2006
    AW: Mehrere CD-Images auf eine DVD brennen?

    Du kannst auch einfach mit irgendeinem Brennprogramm wie Alcohol 120% 4 virtuelle Laufwerke erstellen und in jedem eine der 4 Sims CD's mounten. Dann machste ne Daten DVD mit Nero oder mit nem anderen Programm und ziehst alle Dateien nacheinander von den virtuellen Laufwerken auf die DVD.

    MFG
    KURTICOBAINI
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...