mehrere LPs auf MP3 CD-->Auto-Radio

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Thorshammer, 30. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2007
    Hi,
    ich hab von nem Kumpel nen Gebrauchtes MP3-CD Radio fürs Auto bekommen. (Kennwood KWD-W4034)
    Jetzt würde ich gern paar LPs von meiner Musiksammlung (auf der HDD) auf CD brennen. Aber wenn das irgendwie geht am liebsten so das ich mehrere LPs auf die CD bekomm und am besten zwischen denen Navigieren kann. Geht das irgedwie? Nochmal zur erläuterung. Ich hätte das ganz gern so das ich zB meine 5 Nirvana LPs auch auf eine CD Packen kann und wenn ich die CD dann einleg wähle welche LP ich hören will. Ist das irgendwie machbar?
    Hab grad mal 5 H-Blockx LPs mit dem standart Vista brenn Programm auf nen CD Rohling gebrannt. Leider läufts da auf nur einem Titel, man hört weder musik noch kann man nen titel nach vorn springen. Hab da einfach die Ordner rein gezogen.
    Wo liegt die Ursache das es nicht funzt? Dürfen da keine Ordner auf der CD enthalten sein? Liegts vieleicht dran das ich in den Ordnern immernoch paar JPGs von den Covers hatte? Hätte ich diese .m3u Datein wos gleich das ganze LP abspielt nicht mit rein nehmen dürfen? Oder liegts an dem Vista Brennprogramm?

    Für auskunft/hilfe gibts natürlich gute BWs!

    LG Thor
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2007
    AW: mehrere LPs auf MP3 CD-->Auto-Radio

    Ich bin mir nich ganz sicha, aber lass ma die ganzen jpeg und m3u Dateien weg. Brenne nur die Mp3s in den verschiedenen Ordnern (Beim Brennen nich mit max Geschw. brennen, sondern so mit max 16x, weil darunter leidet die Qualität). Also an sich sollte es klappen. Ansonsten versuch Nero oder Alcohol, dürfte aber Wurst sein mit was du es brennst. Wenn das dann immer noch nich klappt liegts vlt an deinem Radio;)
     
  4. #3 31. Dezember 2007
    AW: mehrere LPs auf MP3 CD-->Auto-Radio

    hmm es sollte eigentlich funktionieren wenn du schlicht weg eine Daten-DVD brennst und dort ordner anlegst. Wenn du das gemacht hast und es nicht funktioniert liegt es entweder daran das dein Radio keine Ordner unterstützt oder aber du musst eine spezielle MP3 CD erstellen was zb. mit Nero möglich ist dort solltest du einen Punkt "MP3-CD erstellten" finden.
     
  5. #4 31. Dezember 2007
    AW: mehrere LPs auf MP3 CD-->Auto-Radio

    hab grad nochmal nero instaliert und das gleich nochmal als Daten-CD gebrannt. Jetzt geht. Vielen Dank nochmal!

    Aber was bisschen merkwürdig ist das es keinen Folder 1 und keinen Folder 3 gibt.
    Die 5 LPs/Ordner werden mit 2,4,5,6,7 Nummeriert. Woran liegtn das?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...