Mehrere PC's im I-Net?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von weixi2, 25. Januar 2005 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hier ein Bild, das alles erklärt:

    pc0na.jpg
    {img-src: http://img198;exs;cx/img198/4438/pc0na;jpg}
     
  2. 27. Januar 2005
    also eigentlich musst du nur bei pc1 in die netzwerkeinstellungen und dort bei erweitert einstellen: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung diese Computers zu verwenden,

    Wenns nicht geht weiß ich´s auch nicht, sry
     
  3. 28. Januar 2005

    Stimmt, du musst halt nur deine Router-IP bei PC 2 als gateway angeben oder du versuchst es mit PC1 als gateway. Ersteres müsste aber funktionieren,
     
  4. 28. Januar 2005
    Hast Du nicht die Möglichkeit den Rechner 2 mit an den Router anzuklemmen?? Sonst halt Internetverbindungsfreigabe bei Windows... sollte einwandfrei funktionieren
     
  5. 28. Januar 2005
    gucke mal hier bei denen auf der seite, da ist es ziehmlich gut erklärt, auch mit bildern.....


    windows-netzwerke
     
  6. 29. Januar 2005
    @Alex:

    nein, sonst müsste ich mir noch einen WLAN clienten kaufen und ich bin blank

    Router im EG und meine PC's im 1 OG
     
  7. 31. Januar 2005
    man kann eine sogenannte "Netzwerkbrücke" erstellen welche einfach stupide alle Signaleder W-Lan auf Die LAN-Leitung weiterleiten würde ud umgekehrt, eigentlich nicht mehr als ein Switch^^
    Danach müsstest du eigentlich ganz normal von PC2 auf deinen Router und über diesen auf das Inet zugreifen können, PC1 muss dazu Allerdings eingeschaltet sein...
    Ich hoffe ich hab dein prob richtig vertsanden udn konnte helfen!

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.