mehrere Videos zu DVD?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von AliBey, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Hi Leute

    Weiss einer von euch wie ich mehrere Videos (Videos sind im avi format) zu einer DVD zusammenstellen kann? Also halt mit was ich die Videos zuerst in das richtige format umwandeln kann und dann die Videos zu einer DVD mit evtl. mit Menü zusammenfügen kann?

    Ich bin für jede gebrauchbare Antwort dankbar. Bewertung gits aufjedenfall.

    MfG AliBey
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: mehrere Videos zu DVD?

    Hey,

    Benutze Nero 7,8 irgendeins von beiden,denn gehtse auf Nero recorde,da kannste alles auswählen mit Menü usw.Du kannst damit auch gleichzeitig deine Vids umwandeln.
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: mehrere Videos zu DVD?

    hulaa meint bestimmt Nero Vision. Ist bei der Installation von Nero schon dabei und ist kinderleicht. Kannst du Videos hinzufügen wie du lustig bist, die Qualität einstellen (der stellt die Qualität automatisch so ein, dass die komplette DVD immer gefüllt ist) und dann auf brennen klicken. Der kodiert das automatisch und brennt das dann.
     
  5. #4 20. November 2007
    AW: mehrere Videos zu DVD?

    Benutze dafür ConvertXtoDVD von VSO! Das Prog. ist total simple und recht zuverlässig, hatte noch nie probs. damit gehabt!

    Bei Nero ist das Prob. das er bei 4 AVI datein abkackt! warum k.p.!
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: mehrere Videos zu DVD?

    Kann mich da nur anschließen ConvertXtoDVD ist dafür das einfachste Programm ! Leicht zu handhaben schnelle Installation und geht ruck zuck !

    Nero braucht dazu ewig ! Das Umwandeln alleine dauert da Stunden wobei du bei Nero mehr Funktionen hast als bei Convert X to DVD finde ich !

    Aber bei ConvertXtoDVD kannst auch Hintergrund und Schrift und alles so einstellen also würde ich dir das empfehlen !

    Mfg
     
  7. #6 20. November 2007
    AW: mehrere Videos zu DVD?

    ConvertXtoDVD ist wirklich sehr einfach und gut.
    Nero ist wirklich sehr langsam aber das Ergebnis ist mit VonvertX zu vergleichen.
    Willst du aber mehr als 3-4 Filme drauf bekommen, musste dir selber bissl Arbeit machen.

    Ich benutze zum Beispiel TMPGEnc Express 4.0+ Mvcd Template zum umwandeln.
    Danach nehme ich DVDLab pro und erstelle dadrin meine Menüs, Chapters etc.
    Am Ende habe ich so meistens 6-8 Filme auf einer DVD bei gleicher Qualität wie
    mit ConvertX oder Nero! Nimmt man statt dem Mvcd Template nun das Msvcd-Template.
    Wirds je nach dem was fürn Film das ist sogar besser mit Qualli. Passt aber auch weniger
    drauf. Halt so 4-5 Stück. Deswegen nehme ich immer Mvcd. Passt mehr drauf. Will ich
    Qualli haben, kaufe ich mit den Film auf Blu-Ray (Sobald erschienen).

    Nach dem anschauen schmeiße ich die DVD's eh meist weg. Deswegen ist das recht praktisch
    wenn ich da soviel Filme draufpacken kann. Weniger kosten im Endeffekt ^^

    P.S.: DVD-Lab schaut anfangs recht kompliziert aus. Aber damit kannste sogut wie alles machen!
    Animierte Menüs, Untermenüs, mehrere Sprachen und Untertitel etc pp. Nen richtiges Pover-Tool
    halt.
     
  8. #7 25. November 2007
    AW: mehrere Videos zu DVD?

    Okk vielen Dank Leute hab mal euch allen ne Bewertung gegeben.
    Das sollte erstmal genügen glaube kann damit etwas anfangen :D
    Closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...