Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 7. September 2007 .

  1. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Mhh die Aussage trifft nicht ganz den Punkt....
    Denn die Deutschen fordern nur eins:
    Mehr Sicherheit, und das ist das einzige was sie über das Ding wissen.
    Darum fordern sie ihn, genauso wie mit den Fingerabdrücken etc....

    Es wird kaum bis wenig aufgeklärt wo die Risiken liegen und die Schwächen gezeigt .....
    Das ist nunmal Fakt, und alle die nur die eine Seite der Medailie kennen werden auch dabei bleiben.

    Dabei ist die Einführung des Trojaners bloßer Dilettantismus....
     
  2. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Zu diesem Thema sage ich nur:
    "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!"

    Und zum Thema Online Durchsuchung:
    IN 10 Jahren gibt es die BRD nicht mehr, dann heißen wir wieder DDR...mit der Volksarmee und der Stasi im Rücken...und wer sich nicht fügt, wird vom Nachbarn verpetzt und wandert in den Türrahmen....
     
  3. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    genau, bei solchen ARD umfragen rufen imemr nur die omas und opas an und die denken natürlich das das total geil ist!

    ich meine. kennt ihr einen unter 50 jahre der ARD guckt und da bei einer Umfrage anruft und 50 cent bezahlt?
     
  4. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    die leute die ard schauen sind ja auch relativ im höherem alter... die haben keine ahnung von un wollen das klar... allein aus der tatsache heraus das die zahl der jugendlich zurück geht un die zahl der rentner (also der ahnungslosen) in die höhe schießt aber diese panikmache und so... erinnert mich ein wenig an den 11.september...
     
  5. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Toll. Es bringt ja soo viel die Auswirkungen von iwas zu bekämpfen *Koptschüttel*.

    Ein Umdenken muss kommen. Alleine schon die UNU müsste mal aufgeräumt werden. Damals, wo die UNO gegründet worden war, war es sicherlicht Kommos/Demo-Kampf. Heute ist es aber ein anderer. Wo sind die Länder die es betrifft? Wo sind die ganzen Arabischen Staaten? Wo sind die Länder aus dem nahen Osten? Man muss diese in einen Dialog miteinbeziehen damit es vorwärts geht. Dann brauchen wir auch keinen Trojaner .. *kopfschüttel*
     
  6. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    n1.
    Ich kann auch einfach mal meine Oma fragen, ob es sich noch lohnt, eine DirectX9 Grafikkarte zu kaufen, oder ob ich lieber sofort auf DirectX10 umsteigen soll.

    Vermutlich wurden alte Leute gefragt..
    "Sind sie dafür, dass auf allen Computern ein Bundestrojaner installiert wird, um dem Terrorismus in Deutschland vorzubeugen und unschuldige Opfer zu retten?"
    Sowas beknacktes. Jeder der einigermaßen Ahnung hat, will das Scheißvieh nicht aufm Rechner haben.
    Als wenn Terroristen, die wirkliche Anschläge planen, sich von so nem Trojaner ausspionieren lassen würden. Dann wäre der schon längst im Umlauf. Und nicht nru in Deutschland.
     
  7. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    juhuu, willkommen in deutschland - mal ehrlich, ich glaube:

    1. nur einer statistik die ich selbst gefälscht habe
    2. das die deutschen immer dümmer werden
    und 3. das wir es wahrscheinlich gar nicht anders verdient haben, sonst hätten wir jetzt nicht einen herrn schäuble als innenminister der uns alle ausspionieren will und von seiner vorstellung noch im 18. jahrhundert lebt, da wo der staat noch alles kjontrollieren konnte.

    mfg
     
  8. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Die die für Ja abgestimmt haben, glaubten wohl nur, dass nur nach terroristischen Aktivitäten gesucht wird, was leider nicht stimmt. Diese Prozente bekommen den Trojaner aber als erstes zu spüren, da sie beziehungsweise ihre Kinder Tauschbörsen wie "Bearshare" oder "Limewire" benutzen und da sie ungeschützt sind, werden sie als aller erstes von dem Bundestrojaner erfasst und erspäht. Auch ne gute Art ud Weise elbst ins Knie zu schießen.
     
  9. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    ich glaub jeder von uns hier im rr-board is wohl inner lage
    strg+alt+enft
    kill bundestrojan.exe zu killn
    die leute müssen echt dumm sein die an der umfrage mit JA zugestimmt haben
    entweder keine ahnung von dem zeugs und einfach mal gedacht: "jau so werden sie geschnappt!"
    einfach nur lächerlich
    naya ich sehs schon kommen icq wird mit so nen scheiß infiziert oder so...

    mfg Bizz
     
  10. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    wenn sie die ganzen alten leute befragen, die keinen Computer kennen, dann kommt so ein ergebniss raus.

    Für mich ist das einfach misst. Sollen sie lieber aufpassen, wer ins land kommt und wer gerne mal in die östliche richtung fliegt um zum islam zu gehen ....
     
  11. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    naja ich bezweifel, dass das so leicht sein wird

    aber naja ein fix wirds dann im ug vllt geben xDD
     
  12. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    ganz meiner meinung!

    mal im ernst, ich glaube kaum, dass sie damit mehr fälle terroristischer anschläge aufdecken..
    würde dem staat sogar unterstellen, dass wenn sie es machen, sie es auch nicht nur in ihrem interesse machen sondern auch in dem von diversen softwarefirmen.
     
  13. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Glaubt ihr wirklich, dass man mit dem Bundestrojaner Leute dran kriegen will, die sich ein bisschen Warez gezogen haben?
    1. Dafür gibt es einfachere Wege.
    2. Braucht man dafür eine richterliche Anordnung. Pasta, und die gibt es nicht einfach so.

    Glaubt ihr wirklich, dass man den Trojaner in einer einfachen E-mail versteckt und hofft, dass der Terrorist die aufmacht?
    Die Staatsmacht hat da ein paar Möglichkeiten das Programm aufzuspielen als ein kleiner Hobby-Hacker.

    Für mich scheint es mir im Moment so, dass sehr viele Leute rum heulen. Aber bisher relativ wenig Ahnung von der Sache haben.
     
  14. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    ich hab aber au gehört das der bundestrojaner sich auch per p2p netzwerk verbreitet... die frage ist wieso das??? wenn sie die terroristen jagen wollen... es steckt ganz klar ne dicke fette lobby dahinter...
    hier mal ein kleines video... man bemerke... die aussage wozu der bundestrojaner ZUM BEISPIEL verwendet wird... terrorbekämpfung....-.- klar... un der osterhase hat mir gestern ne mail geschrieben....
     
  15. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    In 10 Jahren haben wir, meiner Meinung nach wieder "Stasi-Verhältnisse", wenn unsere führenden Politiker weiterhin solche "wahnsinnigen" Ideen haben. Für mich ist der Bundestrojaner ein weiterer Eingriff in die mittlerweile immer weiter schrumpfende Privatsphäre. Ich persönlich nehme es Herrn Wolfgang Schäuble nicht ab, dass er mit Hilfe dieses Trojaners nur Terrorverdächtige verfolgen will.
    Außerdem weiß jeder, dass dieser Bundestrojaner ein Witz ist, da es eh nicht lange dauert, bis man ihn schnell und unkompliziert umgehen kann.
    mfg linki
     
  16. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Es ist zwar so, dass man eine richterliche Anordnung benötigt und auch ist es richtig, dass der Filesharer an sich wohl "erstmal" nicht davon betroffen sein wird.

    Doch die Möglichkeiten zur Überwachung werden sich weiter verbessern und somit wird sich auch der Fokus derjenigen erweitern, der von diesen Maßnahmen betroffen sein kann.

    Nach einigen Jahren Zeit und einigen hundert Beobachteten wird es dann auch einfacher, an eine Genehmigung zu kommen, da die Fälle weniger genau geprüft werden.

    So stelle zumindest ich mir das vor.
     
  17. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Heise erklärt das ein wenig:
    http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/24/24766/1.html&words=Trojaner&T=trojaner

     
  18. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    ist schon merkwürdig das ein paar terrorverdächtige, ein paar tage nach der forderung von merkel den bundestrojaner einzuführen, gefasst worden sind... leider lässt sich die mehrheit des volkes wohl manipulieren, wenn das so weiter geht ist es hier bald wie in den usa. dabei ist die festnahme doch eher ein zeichen das alles wunderbar funktioniert ohne den bundestrojaner.
    MfG Roadkiller
     
  19. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    muss ich dir zustimmen
    ach und was das terrors ausspionieren angeht
    die betiteln alle internet user als terroristen...
    steht in nem andern thread die Leute die da ja sagen zu sind die welche kein inet haben oder nicht wissen was das überhaupt ist oder die nichts laden oder die einfach zu naiv sind...
     
  20. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Mehrheit der Deutschen sind auch verblödete Bild Leser die jeden scheiss glauben. und die anderen prozent sind alte omis und opis die weder pc noch internet haben.

    Mich würde interessieren WER befragt wurde mit WELCHEN FRAGEN, mich haben sie nicht befragt!

    "Sind Sie dafür oder dagegen, dass Terroristen mittels sogenannten Trojanern überwacht werden"

    oder vlt.

    "Sind Sie für oder gegen die totale überwachung von Internet, von Ihren privaten Daten wie Email, Telefon und Internet. würden Sie den Politiker alles anvertrauen, auch das, was sie überhaupt nichts angeht?"


    naja Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast
     
  21. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Dieser "Bundestrojaner" ist,war und bleibt it. Es wird sich eh nich durchsetzen deswegen lohnt sich die Dissuksion garnicht

    mfg
     
  22. 7. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Mich hat auch keiner befragt, aber ich bin auch noch keine 60 und somit kein ARD Seher!


    Tja, wenn die öffentliche Meinung nicht stimmt, nimmt man mal eben ein paar Terrorristen fest (schön dass man die immer in der Hinterhand hat) und schon meint die Öffentlichkeit unser Bundesinnnenminister hat recht...sehr inszeniert!
    Wir sind doch nur alle Opfer der Medien, glaubt etwa einer von Euch, was die alle berichten? Hier ist alles gesteuert.
    Pressefreiheit ist in Deutschland ne Lachnummer.

    Ach ja, noch vor ein paar Tagen wollte der BI scharfe Waffen für jedermann zulassen... ich denke, die Folgen davor hätten die Bevölkerung auf jeden Fall in Richtung Bundestrojaner geschoben...aber jetzt scheint das nicht merhr nötig.
     
  23. 8. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    das mit dem bundestrojaner is doch eine einzige schaumschlägerei und panikmacherei. stimmt doch eh alles nicht... man kann höchstens vermutungen anstellen, aber wissen tut ja eh keiner was. man kann höchstens abwarten und kaffee trinken

    naja
     
  24. 8. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    ich glaube ihr seit die einzigen die ganz COOL seit

    die leute die den bundestrojaner fordern bzw. befürworten haben nicht an die vielseitigen sehr negativen folgen gedacht! z.B.: Einschränkung der Privatsphäre!

    des weiteren kann ich meinem österrischen landsmann nur zustimmen ^^

    mfg teNTy^
     
  25. 8. September 2007
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    die umwandlung zur totalen überwachung geht ganz langsam, der durchschnittliche dumme bürger der sich nicht mit technik, internet usw. auskennt merkt garnichts...
    dieser verhinderte terroranschlag is doch teilweise wahrscheinlich nur propaganda !!
    und an alle, die auch noch auf solche dummen terrorrechtfertigungen eingehen und dran glauben
    für euch ist doch eh jeder mann mit vollbart und turban ein terrorist, grundsätzlihc ist für euch der islam schlecht, aber wenn ihr das in 10 jahren mal erkannt habt, ist es wohl schon zu spät, daran noch was zu ändern
    denkt ihr es ist dem staat so wichtig, ob vll irgendwann einmal durch einen anschlag 100 menschen sterben? das geht denen doch am ***** vorbei, von wegen sicherheit, es geht nur um die durchsichtigkeit eines jeden bürgers
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.