Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 6. August 2014 .

  1. 21. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    "Denn die wenigen Studien, die es zu Antisemitismus bei Migranten gibt, zeigen: Dort ist der Judenhass nicht weiter verbreitet als in der Mehrheitsgesellschaft. Der Unterschied ist jedoch, dass viele Deutsche sich eher am Stammtisch oder Zuhause antisemitisch äußern. Junge muslimische Männer hingegen tragen ihr Denken lautstark auf die Straße. Sie postulieren das, was eigentlich viele auch denken, aber aufgrund der deutschen Geschichte nicht öffentlich äußern."
    Goldenbogen: ″Das Problem liegt nicht nur bei muslimischen Migranten″ | Deutschland | DW.DE | 31.07.2014

    Wenn Israel Bomben auf Deutsche werfen würde, sähe das Straßenbild sicher anders aus.
     
  2. 22. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Pierre Vogel rennt im IS-Pulli rum:
    Pierre Vogel am 25.01.14 in Berlin - YouTube
    Ich denke damit ist alles nötige über ihn gesagt.
     
  3. 22. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    "nicht weiter verbreitet" sagt nichts über den Grad der Verbreitung an sich aus. Antisemitismus ist auch bei anderen Deutschen weit verbreitet, zumindest bezüglich Israel. "Jude" ist bei vielen nach wie vor ein Schimpfwort. Sagt also nichts dazu aus, was ich in den Raum gestellt habe, nämlich dass Antisemitismus eine große Rolle in den islamischen Communities spielt.

    Zu Pierre Vogel sag ich mal nichts...
     
  4. 22. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Das musst du mal erklären.

    Wenn man also Israel kritisiert ist man sofort Antisemitisch!?
    Da macht ihr euch es ja sehr einfach, die Nazi-Keule wirkt immer.....
     
  5. 22. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Deine Interpretation. Viel wahrscheinlicher aber: man kann Kritik üben und Kritik, die antisemitisch ist...denk mal drüber nach.
     
  6. 22. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Wer entscheidet denn darüber, ob eine Kritik antisemitisch ist oder nicht?
    die Bild-Zeitung?
     
  7. 23. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Entscheiden tut die Kritik selbst, es ist doch echt nicht zu schwer, sich mit Antisemitismus und seinen Stereotypen auseinander zu setzen und sich selbst zu hinterfragen. Aber kannst auch gerne die BILD dazu nehmen.
     
  8. 23. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Zionistische Speichellecker sind die größten Feinde des jüdischen Volkes.
     
  9. 30. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    ZDF Log in: Ist der Islam gefährlich?
    Gäste: Khola Maryam Hübsch, Hamed Abdel-Samad, Ahmad Mansour, Ska Keller
    Video - ZDF Mediathek
    Diskutiert wurde auch über die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört.
    Hamed Abdel-Samad ist endgültig nicht mehr ernstzunehmen und hat sich vollständig in das Lager der Islamhasser eingereiht. Er machte nen ziemlich verbitterten Eindruck und will Khola Hübsch erklären wie sie ihre Religion zu verstehen habe. Das Märchen, dass der IS sich genauso verhalte wie die islamische Gemeinde nach ihrer Entstehung darf natürlich auch nicht fehlen. Khola Hübsch, übrigens Tocher eines Alt-68ers, überzeugt auf ganzer Linie. Schade, dass sie immer mit Trotteln wie Abdel-Samad diskutieren muss.
     
  10. 31. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Danke für das Video. Ist echt super. Oh mein gott, was ist das für ein Typ. Ist ja peinlich! Absoluter Islamhasser. Ich verstehe nicht was man ihm angetan hat, dass er so denkt.

    Lese gerade, dass er Vergewaltigt wurde. Das erklärt einiges.
     
  11. 31. August 2014
    AW: Mehrheit sieht Islam nicht als Teil Deutschlands

    Hab die Khola Maryam Hübsch, welche ihrem Namen alle Ehre macht(ist schon ein schnucki ), letztens erst bei Maischberger gesehen und mir gefielen ihre Ansichten. Wenn nur der Rest des Islam auch so aufgeschlossen denken würde...
    Auf der anderen Seite war auch Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrat der Muslime,geladen ein absolut unsympathischer Mensch mit einer teilweise eigenartigen Argumentation
    Angst vor Gotteskriegern - Menschen bei Maischberger - ARD | Das Erste
    über weitere Gäste wie Alice Schwarzer braucht man wohl kein Wort zu verlieren...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.