Mehrwertsteuer 19% statt 16%

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Hopper, 27. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Naja wenn man sich n neues Auto kauft, macht das einen gewaltigen Unterschied....das Deutschland sich den anderen Ländern angleichen will, halt eich persöhnlich für Müll....was soll das bringen??
    Vllt gibts ja einen Grund, wenn ja könnt ihr mich ja aufklären...ich denke der Staat will nur mehr Kohle habem...um die ganzen Sinnlosen Ausgaben zu decken...

    So long....
     
  2. 15. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    1A feststellung ... find ich genauso ... diese elenden geldgeier... sofort wird natürlich sowas ausgenutzt ... wem zu lasten natürlich dem verbraucher... alles auf den verbraucher aber dann rumheulen das zu wenig umgesetzt wird... bzw. zu wenig schlußendlich dann gekauft wird... wie soll man denn was kaufen wenn seit der euro-umstellung der lohn 1:1 umgerechnet wurde aber dann die preise für waren einfach gleichbleiben ... so jetzt fetzen die natürlich jetzt bei der mwst erhöhung die preise ganz ruhig vor der erhöhung nach oben damits nich so auffällt ... ich hasse diese preispolitik... unser ganzes wirtschaftssystem is schon schrott .. anstatt mal firmen zu fördern sollte man geld in die taschen von verbrauchern schaufeln damit auch mal wieder gekauft wird verdammt !! als ob so die kauflaune der verbraucher steigt ...

    mfg samba
     
  3. 15. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    ich finde es einfach nur klasse das man überall die steuer erhöt und die gelder bei den kleinen leuten kürzt. sollte man doch mal den politikern aus dem bundestag auf hatz4 nivo einen monat setzen und die gelder die da eingespart werden ins steuerloch stopfen und deutschland würde es sicher besser gehen.

    aber da würden sie ja sicherlich verhungern.
     
  4. 15. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Ich find das is ja mal voll fürn ***** mit der Mehrwertsteuer.
    Ich mein was können wir denn bitte dafür wenns der Staat net geregelt bekommt.
    Es is ja jetzt schon alles voll teuer und dann klatschen die da noch 3% drauf.
    Wird wohl doch Zeit auszuwandern^^.

    P.s Ich stimme delphin voll und ganz zu.
    Es ist schon komisch das sowas meistens die betrifft die eh schon wenig Geld haben

    mfg chakuza
     
  5. 16. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    19% ist zwar , aber irgendwo muss IMO der Staat Geld herbekommen. Anstatt dass irgendwo andere Steuern im geheimein gehoben werden, gibts halt jetzt die MWST.

    Und für die Unterschicht, gibts ja immer noch Aldi
     
  6. 16. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Also ich find es ne absolute Frechheit die Mwst. zu erhöhen. Durch den Euro ist sowieso alles ums doppelte angestiegen und jetzt wollen sie noch drei Prozent drauf knallen...?!?!
    Natürlich denkt man erst, was solls die 3 % machen ja wohl nix aus, aber da kommt ganz schön was zusammen im Laufe der Zeit.

    MfG
     
  7. 16. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Wieder mal eine Saudumme entscheidung der deutschen Politiker.

    Dadurch entsteht nur unzufriedenheit der Verbraucher. Die Leute haben auch irgendwann keinen Bock mehr auf sowas und wandern einfach aus... Ausbildung im Gepäck kann man in einigen Ländern schon ne gute Münze machen.
     
  8. 16. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Für die Unteschicht? Wo kaufst du denn bitte dein essen??




    Klar ist das ... meint ihr es gibt irgendwelche protestaktionen? Wenn ja wann und wo?
     
  9. 17. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    ich denke nich dass man hier zu land im größeren maße protestieren würde... hast du doch vllt selbst festgestellt dass wir hier eigentlich fast alles hinnehmen was im bundestag verabschiedet wird... ich finde so etwas traurig... es gibt viel zu wenige menschen die sich gegen so etwas wehren wollen um proteste größerer dimensionen zu machen ...

    mfg samba
     
  10. 17. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Das wird wiedermal ein schuss nach hinten, genauso wie der scheiß Euro, wo eh keien sau braucht! unnötig!

    Aus 1DM wurde 1€ und das sind 2 DM!!!!

    Zur Mwst, gute Nacht Deutschland, also so dumm kann man doch net sein oder?

    Erhöhen die Mwst das noch weniger Leute was kaufen, noch mehr arbeitsplätze gehn dadurch verloren.

    Sowas können nur dumme Sesselpfurzer machen, die von null ne Ahnung haben!
     
  11. 17. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Finds okay, deutschland braucht das geld.

    man kann sich übrigens nicht ueber alles beschweren, oder wollt ihr anarchie?
     
  12. 17. November 2006
    AW: Mehrwertsteuer 19% statt 16%

    Ich versteh die Aufregung nich so ganz.
    Es heißt ja immer, dass Leute wegen der
    Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr auf
    größere Anschaffungen verzichten wollen.
    ??-.-??
    Wenn ich mir beispielsweise einen Fernseher
    für 1000 Euro kaufen wollte,
    dann kostet der 30 Euro mehr.
    Wenn es dann daran scheitert,
    dann hätte ich nicht mal im Traum an so eine
    Anschaffung denken sollen!

    Meiner Meinung nach wieder so ein Alibi-Thema,
    dass sich mal wieder jeder schön aufregen kann.
    Die einzige Sauerei an der Sache ist,
    dass es vorher 2% bzw 0% hieß.


    Alle wollen Reformen,
    aber nicht bei sich selbst.

    Das trifft doch den Kern. Wir leben aber nunmal nicht im Wundertraumland.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.